[E87] Neuen Kettenspanner regelmäßig wechseln

Diskutiere Neuen Kettenspanner regelmäßig wechseln im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, weiß jemand zuverlässig, ob die "neuen" Kettenspanner, also mit "flachem Kopf", auch mit der Zeit ermüden? Also macht es Sinn, den...

  1. #1 maninblack, 22.04.2015
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Servus,

    weiß jemand zuverlässig, ob die "neuen" Kettenspanner, also mit "flachem Kopf", auch mit der Zeit ermüden?

    Also macht es Sinn, den Spanner vorsorglich zu wechseln?
     
  2. #2 davide9213, 22.04.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Ja, das tut er leider - zumindest bei mir. Ich habe den bereits modifizierten Spanner vor wenigen Monaten gewechselt und sofort ein ratterfreien Startvorgang bemerkt. Der Wechsel ist relativ einfach, du brauchst eine Ratsche (mit 1/4 Zoll konnte ich am besten arbeiten) und im güstigsten Fall einen Drehmomentschlüssel.
     
  3. #3 maninblack, 22.04.2015
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Super, sowas wollte ich hören!
    Also ne persönliche Erfahrung :-D
     
  4. #4 davide9213, 22.04.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Willlst ihn tauschen?
     
Thema: Neuen Kettenspanner regelmäßig wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i kettenspanner wechseln

    ,
  2. kettenspanner wechseln 116i e87

    ,
  3. einser bmw kettenspanner wechseln

    ,
  4. neue kettenspanner kosten,
  5. bmw e87 116i steuerkettenspanner wechseln,
  6. bmw e87 120d kosten kettenspannner?,
  7. kettenspanner bmw regelmäßig wechsel,
  8. bmw 116i kettenspanner erneuern,
  9. kettenspanner bmw 116i wechseln,
  10. kettenspanner wechsel kosten bmw116i,
  11. bmw 116i kettenspanner tauschen
Die Seite wird geladen...

Neuen Kettenspanner regelmäßig wechseln - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.