[E87] Neuen Kettenspanner regelmäßig wechseln

Diskutiere Neuen Kettenspanner regelmäßig wechseln im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, weiß jemand zuverlässig, ob die "neuen" Kettenspanner, also mit "flachem Kopf", auch mit der Zeit ermüden? Also macht es Sinn, den...

  1. #1 maninblack, 22.04.2015
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Servus,

    weiß jemand zuverlässig, ob die "neuen" Kettenspanner, also mit "flachem Kopf", auch mit der Zeit ermüden?

    Also macht es Sinn, den Spanner vorsorglich zu wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 davide9213, 22.04.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Ja, das tut er leider - zumindest bei mir. Ich habe den bereits modifizierten Spanner vor wenigen Monaten gewechselt und sofort ein ratterfreien Startvorgang bemerkt. Der Wechsel ist relativ einfach, du brauchst eine Ratsche (mit 1/4 Zoll konnte ich am besten arbeiten) und im güstigsten Fall einen Drehmomentschlüssel.
     
  4. #3 maninblack, 22.04.2015
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Super, sowas wollte ich hören!
    Also ne persönliche Erfahrung :-D
     
  5. #4 davide9213, 22.04.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Willlst ihn tauschen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuen Kettenspanner regelmäßig wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i kettenspanner wechseln

    ,
  2. bmw e87 120d kosten kettenspannner?

    ,
  3. kettenspanner bmw regelmäßig wechsel

    ,
  4. bmw 116i kettenspanner erneuern,
  5. kettenspanner bmw 116i wechseln,
  6. kettenspanner wechsel kosten bmw116i,
  7. bmw 116i kettenspanner tauschen
Die Seite wird geladen...

Neuen Kettenspanner regelmäßig wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  4. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...