[E87] neuen Kettenspanner erkennen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Aitrach, 12.08.2013.

  1. #1 Aitrach, 12.08.2013
    Aitrach

    Aitrach 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe vor, mir einen 116i zu kaufen. Jetzt bin ich auf das Problem mit den Kettenspannern gestoßen und wollte fragen, wie ich erkennen kann, ob dieser bei dem Fahrzeug, das ich anschaue, umgerüstet wurde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaefermarie88, 08.10.2013
    Kaefermarie88

    Kaefermarie88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Madeleine
    Das würd mich auch interessieren. ;)
     
  4. #3 Bundesfowi, 09.10.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Das kann euch der Händler, bzw.die Legende desFahrzeuges sagen! Zu beziehen bei BMW selbst!
     
  5. #4 Andy_E87, 09.10.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Der neue Kettenspanner hat einen flachen Kopf, der alte ist höher/dicker.
    Gibt auf YT Videos, da kann man das in etwa abschätzen.
     
  6. #5 liquid.d3, 09.10.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 maninblack, 10.10.2013
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Da ich im Moment auch vor Wahl 116i oder Mini Cooper stehe, musste ich mich auch zwangsläufig mit dem Thema Kettenspanner befassen.

    So wie ich das sehe kostet das Teile < 50,- und kann selber getauscht werden.

    Also lieber einmal öfter tauschen...
     
  9. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Oder eben einen 116i FL nehmen, der hat den Neuen eingebaut.

    Gesendet von meinem Nexus 4 now Free
     
Thema:

neuen Kettenspanner erkennen

Die Seite wird geladen...

neuen Kettenspanner erkennen - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...