neuen 1er waschen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Devis82, 04.02.2008.

  1. #1 Devis82, 04.02.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    hi, in verschiedenen threads wurde ja schon davon abgeraten
    ein neues auto zu waschen, weil der lack ja noch neu ist.
    wie ich aber ( und einige andere bestimmt auch) bei der grip reportage auf RTL 2 gesehen haben, werden die autos vor der auslieferung in der bmw welt durch die waschstraße gejagt.
    nun meine frage:
    mein einser ist ca 2 wochen alt:
    handwäsche, waschstrasse mit lappen oder vorsichtig mitm hochdruckreiniger?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 04.02.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn du ihn liebst Handwäsche :D
    Kannst meinen direkt mitwaschen :wink: Der hats nötiger

    Viel Spaß
    Christoph
     
  4. #3 Devis82, 04.02.2008
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    leider hab ich nur nen tiefgaragenstellplatz und keinen offenen privaten parkplatz, somit ist handwäsche sehr schwierig.
    aber ja, ICH LIEBE IHN :D
     
  5. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Handwäsche geht auch bei so ner SB Waschanlage. Abspritzen musst ihn irgendwann eh!
     
  6. #5 koschi1986, 04.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Habe ich bis jetzt auch immer gemacht, wobei eine Waschanlage 2 mal im Jahr für den Schmutz unten drunter etc. auch nicht schlecht ist..
     
  7. #6 Christoph, 04.02.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Dafür ist meiner ja (leider) bis jetzt oft genug bei BMW gewaschen worden :wink:
     
  8. #7 KingRalph, 05.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    tach,
    am besten fährst du zu einer SB-Waschbox und nimmst nen eimer und mindestens 2 schwämme (einen für felgen und einen für lack!!!), ein leder und am besten 2 stunden zeit mit!

    mit dem hochdruckreiniger mit genügend abstand zum lack drüber und dann mit schön viel schaum und dem schwamm drüber "massieren" :wink:

    dannach pflegen.... :such_doch: ...siehe andere threads...

    GRUß!
     
  9. #8 mongomo, 05.02.2008
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein auto....textilwaschstraße und gut, wenn ich hier lese, dass ich den schaum "drübermassieren soll" BITTE!!! Das kanns ja wohl auch nicht sein, es sein denn man hat nix anderes zum massieren :lol: . Aber jeder wie er denkt.
     
  10. #9 koschi1986, 05.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Mein Nachbar wäscht und "massiert" sein Auto jede Woche mindestens 2 Stunden
     
  11. #10 mongomo, 05.02.2008
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt: jeder wie er meint. Ich jedoch halte es für etwas übertrieben!
     
  12. #11 koschi1986, 05.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich halte es auch für Übertrieben. Mein Auto bekommt eine Wäsche, wenn ich meine, dass er es braucht und nicht Freitags um 14.33 Uhr oder so.. :? :D
     
  13. #12 mongomo, 05.02.2008
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    rischtisch... aber JEDEN Freitag :D
     
  14. #13 KingRalph, 05.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...ja ok, das mit dem massieren.... :oops:

    aber aus eigener erfahrung seh ich immer wieder das es zu viele stellen am 1er gibt, die die waschanlage einfach nicht sauber bekommt!!! und dann dafür über 10 euronen bezahlen...NEIN DANKE, da nehm ich mir lieber zeit und mach es von hand ***mach es mir selber... :D :D :D

    ja, aber jedem das seine, wer auf tolle ornamente und kreisel-kratzer im lack steht ...BITTE!

    mich nervt es nur jedesmal wenn das auto irgendwo in der sonne steht und der ganze lack voller schlieren ist, die in wirklichkeit kratzer aus der waschstrasse sind!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mongomo, 05.02.2008
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    TEXTILWASCHSTRAße und nen weißen 1er, dann haste die Probleme nicht :D
     
  17. #15 KingRalph, 05.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ja ok bei einem grundiertem auto vielleicht nicht (**duckundweg...) aber bei fast allen (metallic-)farben kann es auch dazu kommen.

    wenn zb einer mit einem sehr schmutzigem(gelände-)wagen vor die in der waschstrasse war, reicht das spülwasser der anlage einfach nicht aus um die bürsten oder textil-lappen vollständig zu reinigen.

    deswegen kann es immer sein das noch kleinste steinchen oder dreck an den bürsten hängt die dir dann den lack versauen!
     
Thema:

neuen 1er waschen?

Die Seite wird geladen...

neuen 1er waschen? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...