Neuen 118d kaufen - macht das Sinn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von billybong, 04.02.2012.

1. #1 billybong, 04.02.2012
    billybong

billybong 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich bin eher ein Laie im Bereich Automobil und würde daher gerne Eure qualifizierte Meinung zu folgender Sache wissen:

Ich überlege den neuen 118d zu kaufen. Dieser soll 4 Monate mit 2.000 km pro Monat als Vorführwagen übers Autohaus laufen. Rabatte bekomme ich 15% auf den Listenpreis sowie noch einmal 15% auf die unverbindliche Preisempfehlung bzw. den Angebotspreis (so stehts in meinem Finanzierungsbeispiel - bekommt man die automatisch???).

Letztlich lande ich bei einem Preis von ca. 25.000 Euro bei guter Ausstattung (Sport Line, 17" Leichtmetallräder, Klimaautomatik, Navi Business, Radio Professionell, Sitzheizung, Fußmatten, Servotronic, Dachhimmel anthrazit, HiFi-Lautsprechersystem, USB + Freisprecheinrichtung, Außenspiegel und Innenspiegel autom. abblendend und einklappbar, Nebelscheinwerfer, PDC hinten, Bereifung mit Notlaufeigenschaften), den es zu bezahlen gilt.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das ein guter Preis ist und ob es überhaupt Sinn macht, einen neuen Wagen zu kaufen (wg. Wertverlust etc.) ???

Oder was würdet Ihr mir empfehlen??

Danke und Gruß,
    billybong

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor: