Neue Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Necrox, 31.07.2011.

1. Necrox

Necrox 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich hab im Keller noch Original Peugeot-Alufelgen auf Michelin-Gummis 195/55 R16 aus 2008 - 3 Winter gefahren, aber noch gut Profil, da ich immer mit der Bahn zur Arbeit fahre. Müssten ja eigentlich passen, wenn die Felgen keinen LK von 4x108 hätten. Also ich suche die preisgünstigste Lösung um an Winterreifen zu kommen. Muss nicht unbedingt jetzt sein, aber ich will mich jetzt schonmal informieren. Also folgende Ideen hab ich:

- Komplettsatz im Okt/Nov verkaufen und neuen Komplettsatz kaufen (Stahlfelgen reichen mir)
    - Stahlfelgen kaufen, Gummis drauf und die Alus verkaufen

Wie komme ich preislich am besten weg?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 31.07.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Stahlfelgen fürn 1er solltest du für 35-50€ bekommen das stück entweder beim Forumshändler mal nachfragen oder bei Salesafter.eu! oder hier im Bietebereich schauen:mrgreen: ob du 195 fahren darfst, steht in deinem Fahrzeugschein!

4. Necrox

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hab meinen 1er noch nicht, muss noch 5 Wochen warten, also fällt die Option Fahrzeugschein leider weg. :gespannt:

5. #4 daytona900, 31.07.2011
    daytona900

Spritmonitor:
  6. #5 daytona900, 31.07.2011
    daytona900

Spritmonitor:
    Jetzt kommt es nur darauf an ob deine Peugeot Reifen den selben oder höheren Traglastindex haben!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 daytona900, 31.07.2011
    daytona900

Spritmonitor:
    Schau mal in de Bucht nach, dort gibt es 4 Felgen ab 120€ jetzt mußt du dann noch die Montage rechnen! Hast du keinen örtlichen Reifenhändler der dir einen guten PReis für 4 felgen + Montage machen kann? evtl. under http://www.reifen-vor-ort.de suchen!

9. Necrox

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Die Peugeot-Reifen haben auch einen Traglastindex von 87, also müsste das ja dann passen. Ja, hab hier eine Werkstatt, die mir die aufziehen würde. Die Bezahlung erfolgt meistens in Weinflaschen. :mrgreen:

Thema:

Neue Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Neue Winterreifen - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...