Neue Vorderreifen nach hinten?

Diskutiere Neue Vorderreifen nach hinten? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; So noch ne Frage wegen Reifen. Ich habe gestern meinen 118d abgeholt und der Händler meinte, wo ich denn eigentlich die Probefahrt gemacht hätte...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So noch ne Frage wegen Reifen.
    Ich habe gestern meinen 118d abgeholt und der Händler meinte, wo ich denn eigentlich die Probefahrt gemacht hätte (paar Tage zuvor), denn danach hätten in den Vorderreifen zwei Nägel gesteckt.
    (Ich habe aber die Probefahrt ganz normal auf der Landstraße gemacht)
    Der Händler meinte gut für mich, schlecht für ihn, denn jetzt hat er vorne zwei neue Reifen aufziehen müssen (Pirelli RTF).

    Jetzt frage ich mich, ob es nicht besser wäre, die neuen Reifen bzw Räder von vorne nach hinten zu wechseln und die hinteren Räder (Laufleistung ca. 16.000km) nach vorne, weil ja durch den Hinterradantrieb die hinteren Reifen mehr belastet werden, oder?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris6N, 18.05.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Generell ja.
     
  4. #3 KoHuWaBoHu, 18.05.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja denn bei aquaplaning halten die hinteren reifen die spur, unabhängig vom antriebskonzept...
     
  5. #4 bursche, 18.05.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Musst nur drauf achten, dass du keine Mischbereifung fährst wie zb. 205/215 oder 215/245 :)
     
  6. #5 BombastiC, 18.05.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    richtig den ist es eine mischbereifung dann sind die reifen hinten immer breiter!
     
  7. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok dann werde ich mal sehen dass ichs vielleicht mal ummontiere.
    Michbereifung spielt keine Rolle, sind ringsrum 195er...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dominik92, 18.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    achte trotzdem mal auf die Felgenbreite. Nicht das deine hinter 0,5J breiter ist oder Ähnliches. Sicher ist sicher.
     
  10. #8 joern1977, 18.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    doch nicht bei einem 195er (16zoll) reifen. :eusa_naughty:
     
Thema:

Neue Vorderreifen nach hinten?

Die Seite wird geladen...

Neue Vorderreifen nach hinten? - Ähnliche Themen

  1. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  2. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  3. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  4. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  5. Neuer aus der nähe Landshut

    Neuer aus der nähe Landshut: Hallo zusammen, da ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und mit hossi auch schon Kontakt habe wollte ich mich vorstellen. Kurz zu mir,...