Neue Vorderreifen nach hinten?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von c-mate, 18.05.2011.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So noch ne Frage wegen Reifen.
    Ich habe gestern meinen 118d abgeholt und der Händler meinte, wo ich denn eigentlich die Probefahrt gemacht hätte (paar Tage zuvor), denn danach hätten in den Vorderreifen zwei Nägel gesteckt.
    (Ich habe aber die Probefahrt ganz normal auf der Landstraße gemacht)
    Der Händler meinte gut für mich, schlecht für ihn, denn jetzt hat er vorne zwei neue Reifen aufziehen müssen (Pirelli RTF).

    Jetzt frage ich mich, ob es nicht besser wäre, die neuen Reifen bzw Räder von vorne nach hinten zu wechseln und die hinteren Räder (Laufleistung ca. 16.000km) nach vorne, weil ja durch den Hinterradantrieb die hinteren Reifen mehr belastet werden, oder?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris6N, 18.05.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Generell ja.
     
  4. #3 KoHuWaBoHu, 18.05.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja denn bei aquaplaning halten die hinteren reifen die spur, unabhängig vom antriebskonzept...
     
  5. #4 bursche, 18.05.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Musst nur drauf achten, dass du keine Mischbereifung fährst wie zb. 205/215 oder 215/245 :)
     
  6. #5 BombastiC, 18.05.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    richtig den ist es eine mischbereifung dann sind die reifen hinten immer breiter!
     
  7. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok dann werde ich mal sehen dass ichs vielleicht mal ummontiere.
    Michbereifung spielt keine Rolle, sind ringsrum 195er...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dominik92, 18.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    achte trotzdem mal auf die Felgenbreite. Nicht das deine hinter 0,5J breiter ist oder Ähnliches. Sicher ist sicher.
     
  10. #8 joern1977, 18.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    doch nicht bei einem 195er (16zoll) reifen. :eusa_naughty:
     
Thema:

Neue Vorderreifen nach hinten?

Die Seite wird geladen...

Neue Vorderreifen nach hinten? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...