Neue Türgummis für den 1er 5 Türer

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von BMWSauber, 19.02.2009.

1. #1 BMWSauber, 19.02.2009
    BMWSauber

BMWSauber 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

ich habe schon seit einiger Zeit mir knarzenden Türgummis probleme gehabt!!
    Es gibt seid kurzem eine neue Ausführung der Gummis.
    Meine Geräusche sind komplett weg!!!

Falls Ihr Probleme habt, fahrt mal zum Händler und erkundigt euch!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doc Brown, 19.02.2009
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Wäre die erste Neuausführung der Türgummis, die nicht nach einer gewissen Zeit wieder anfangen, zu knarzen.

Hab mir von meinem Händler einen Carbaflo-Stick geben lassen. Vorm Winter die Dichtungen damit eingeschmiert und bis jetzt kein Knarzen mehr.

4. #3 idealist, 19.02.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Das ist dann ungefähr die fünfte Auflage von neuen
    Türgummis die nicht knarzen!

5. #4 idealist, 19.02.2009
    idealist

Was ist denn das fürn Zeug,
    kann man den auch so kaufen?

6. #5 Doc Brown, 19.02.2009
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Das Zeug ist bei BMW auch als Anti-Knarz-Mittel bekannt. Ist so'n 2 cm dicker Stift mit Schraubdeckel. Darunter ist so eine Art Vlies oder Schwämmchen, das sich mit dem Zeug aus dem Stift tränkt. Damit bestreichst Du einfach die Beflockung der Türdichtungen. Kann man evtl. auch käuflich erwerben, aber ist relativ teuer und BMW rückt die nicht so gerne raus. Manche Händler jedenfalls.

Hab meinen Händler überredet, so ein Teil bei mir im Handschuhfach zu "vergessen", als ich meine Winterräder dort gekauft habe. ;)

7. #6 bursche, 19.02.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Bei mir war es so, dass es mit den fallenden Temperaturen im Spätherbst schlagartig aufhörte zu quietschen.... wird wohl sobald es wieder warm wird wieder anfangen... :roll:

8. #7 Doc Brown, 19.02.2009
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Ich war der Meinung, beobachtet zu haben, das das Geknarze eher mit Feuchtigkeit zu tun hat. Wenn es geregnet hat, knarzte es nicht mehr. Meiner Meinung nach brauchen die Dichtungen eine Art Schmierfilm (Lenor ging auch ganz gut), damit kein Knarzen mehr entsteht. Die Behandlung mit Silikonentferner brachte stets nur kurzen Erfolg.

Aber ich werd mal beobachten, ob es bei wärmeren Temperaturen wieder verstärkt auftritt.

9. #8 idealist, 19.02.2009
    idealist

Das kann ich auch so bestätigen,
    seitdem ich aber neue Gummis drin habe,
    schmiere ich sie immer mit dem Gummi-Pflege-Spray
    von BMW ein,
    jetzt ist erstmal Ruhe.

10. #9 bruenge, 26.03.2009
    bruenge

bruenge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute,

ja, das Problem habe ich auch. Mein Wagen war deswegen schon X-mal beim Händler und die haben auch dieses Anti Knarz Mittel aufgetragen, danach war Ruhe für ein paar Wochen.
    Bei mir ist es so, solange es unter 7 Grad ist, ist das knarzen fast komplett weg, wird es wärmer und es ist trocken ist es wieder da :evil: Keine Ahnung was noch zu tun ist??

Grüße!

11. #10 rockwilda, 01.04.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Mein 120d vFL hatte auch das Geknartsche. Die von AHG haben das einfach net wegbekommen ... Neue Türgummis, Teflonband, irgendwelches Zeug auf die Gummis geschmiert ... nichts hat geholfen.

Jetzt hab ich mir letzte Woche nen 123d FL mit 10.000km gekauft und gehofft, NIE MEHR so ein schreckliches Geknartsche hören zu müssen ... und was stell ich heut fest? Könnt kotzen :( (Dazu noch die klappernde Mittelarmlehne)

Also, falls jemand Das Mittel gegen das Geknartsche gefunden hat, der möge sich bitte melden ...

12. #11 Frank_DC, 04.04.2009
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei meinem 1er fing das Geknarze nach einer Lackaufbereitung (Polieren, Wachsen, Versiegeln) an. In diversen Foren wurde Silikonentferner als DAS Allheilmittel gepriesen - und ich kann sagen, es stimmt!

Das Problem tritt wohl auf, wenn Wachs zwischen Gummi und Lack gekommen ist. Das Wachs läßt sich mit dem Silikonentferner gut entfernen.

Ich habe bei meinem 1er die Türgummis, die Fenstergummis (auch den beflockten Teil) und die gegenüberliegenden Lackflächen gründlich mit einem Silikonentferner gereinigt (aus dem Baumarkt, geleeartige Konsistenz). Anschließend habe ich die beflockten Fenstergummis mit einer kleinen Bürste von Fusseln u.ä. befreit. Seit fast 6 Woche ist jetzt Ruhe.

13. #12 rockwilda, 04.04.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Cool, kannst du sagen was für ein Silikonentferner du genau gekauft hast?

14. #13 Frank_DC, 05.04.2009
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. smint

smint 1er-Interessent(in)

hallo jungs und mädels,

hab jetz seit ein paar tagen - seit es warm ist - während der fahrt, vor allem bei straßenunebenheiten usw. komisches geknacke, geknarze usw. an den türen. hört sich teilweise an, als würden die scheiben oder sonst was klappern...

hab jetz hier euren thread gesehen... sind das bei mir evtl. auch die gummis?

hat schon jemand von euch erfahrung bzgl kulanz-austausch bei bmw?
    vorschläge?

vielen dank und viele sonnige wochenendgrüße!
    martin

17. #15 idealist, 24.04.2009
    idealist

So wie du das beschreibst,
    werden es wohl die Gummis sein,
    meine wurden damals ohne Probleme auf Kulanz getauscht,
    einfach mal beim Händler vorbeifahren,
    der kennt das Problem,
    du bist nicht der erste,
    und mit Sicherheit auch nicht der letzte.

Thema:

Neue Türgummis für den 1er 5 Türer

Die Seite wird geladen...

Neue Türgummis für den 1er 5 Türer - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...