Neue Türgummis für den 1er 5 Türer

Diskutiere Neue Türgummis für den 1er 5 Türer im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, ich habe schon seit einiger Zeit mir knarzenden Türgummis probleme gehabt!! Es gibt seid kurzem eine neue Ausführung der Gummis....

  1. #1 BMWSauber, 19.02.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe schon seit einiger Zeit mir knarzenden Türgummis probleme gehabt!!
    Es gibt seid kurzem eine neue Ausführung der Gummis.
    Meine Geräusche sind komplett weg!!!

    Falls Ihr Probleme habt, fahrt mal zum Händler und erkundigt euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doc Brown, 19.02.2009
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wäre die erste Neuausführung der Türgummis, die nicht nach einer gewissen Zeit wieder anfangen, zu knarzen.

    Hab mir von meinem Händler einen Carbaflo-Stick geben lassen. Vorm Winter die Dichtungen damit eingeschmiert und bis jetzt kein Knarzen mehr.
     
  4. #3 idealist, 19.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Das ist dann ungefähr die fünfte Auflage von neuen
    Türgummis die nicht knarzen!
     
  5. #4 idealist, 19.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das fürn Zeug,
    kann man den auch so kaufen?
     
  6. #5 Doc Brown, 19.02.2009
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das Zeug ist bei BMW auch als Anti-Knarz-Mittel bekannt. Ist so'n 2 cm dicker Stift mit Schraubdeckel. Darunter ist so eine Art Vlies oder Schwämmchen, das sich mit dem Zeug aus dem Stift tränkt. Damit bestreichst Du einfach die Beflockung der Türdichtungen. Kann man evtl. auch käuflich erwerben, aber ist relativ teuer und BMW rückt die nicht so gerne raus. Manche Händler jedenfalls.

    Hab meinen Händler überredet, so ein Teil bei mir im Handschuhfach zu "vergessen", als ich meine Winterräder dort gekauft habe. ;)
     
  7. #6 bursche, 19.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Bei mir war es so, dass es mit den fallenden Temperaturen im Spätherbst schlagartig aufhörte zu quietschen.... wird wohl sobald es wieder warm wird wieder anfangen... :roll:
     
  8. #7 Doc Brown, 19.02.2009
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich war der Meinung, beobachtet zu haben, das das Geknarze eher mit Feuchtigkeit zu tun hat. Wenn es geregnet hat, knarzte es nicht mehr. Meiner Meinung nach brauchen die Dichtungen eine Art Schmierfilm (Lenor ging auch ganz gut), damit kein Knarzen mehr entsteht. Die Behandlung mit Silikonentferner brachte stets nur kurzen Erfolg.

    Aber ich werd mal beobachten, ob es bei wärmeren Temperaturen wieder verstärkt auftritt.
     
  9. #8 idealist, 19.02.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auch so bestätigen,
    seitdem ich aber neue Gummis drin habe,
    schmiere ich sie immer mit dem Gummi-Pflege-Spray
    von BMW ein,
    jetzt ist erstmal Ruhe.
     
  10. #9 bruenge, 26.03.2009
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute,

    ja, das Problem habe ich auch. Mein Wagen war deswegen schon X-mal beim Händler und die haben auch dieses Anti Knarz Mittel aufgetragen, danach war Ruhe für ein paar Wochen.
    Bei mir ist es so, solange es unter 7 Grad ist, ist das knarzen fast komplett weg, wird es wärmer und es ist trocken ist es wieder da :evil: Keine Ahnung was noch zu tun ist??

    Grüße!
     
  11. #10 rockwilda, 01.04.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mein 120d vFL hatte auch das Geknartsche. Die von AHG haben das einfach net wegbekommen ... Neue Türgummis, Teflonband, irgendwelches Zeug auf die Gummis geschmiert ... nichts hat geholfen.

    Jetzt hab ich mir letzte Woche nen 123d FL mit 10.000km gekauft und gehofft, NIE MEHR so ein schreckliches Geknartsche hören zu müssen ... und was stell ich heut fest? Könnt kotzen :( (Dazu noch die klappernde Mittelarmlehne)

    Also, falls jemand Das Mittel gegen das Geknartsche gefunden hat, der möge sich bitte melden ...
     
  12. #11 Frank_DC, 04.04.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei meinem 1er fing das Geknarze nach einer Lackaufbereitung (Polieren, Wachsen, Versiegeln) an. In diversen Foren wurde Silikonentferner als DAS Allheilmittel gepriesen - und ich kann sagen, es stimmt!

    Das Problem tritt wohl auf, wenn Wachs zwischen Gummi und Lack gekommen ist. Das Wachs läßt sich mit dem Silikonentferner gut entfernen.

    Ich habe bei meinem 1er die Türgummis, die Fenstergummis (auch den beflockten Teil) und die gegenüberliegenden Lackflächen gründlich mit einem Silikonentferner gereinigt (aus dem Baumarkt, geleeartige Konsistenz). Anschließend habe ich die beflockten Fenstergummis mit einer kleinen Bürste von Fusseln u.ä. befreit. Seit fast 6 Woche ist jetzt Ruhe.
     
  13. #12 rockwilda, 04.04.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Cool, kannst du sagen was für ein Silikonentferner du genau gekauft hast?
     
  14. #13 Frank_DC, 05.04.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  15. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs und mädels,

    hab jetz seit ein paar tagen - seit es warm ist - während der fahrt, vor allem bei straßenunebenheiten usw. komisches geknacke, geknarze usw. an den türen. hört sich teilweise an, als würden die scheiben oder sonst was klappern...

    hab jetz hier euren thread gesehen... sind das bei mir evtl. auch die gummis?

    hat schon jemand von euch erfahrung bzgl kulanz-austausch bei bmw?
    vorschläge?

    vielen dank und viele sonnige wochenendgrüße!
    martin
     
  16. #15 idealist, 24.04.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    So wie du das beschreibst,
    werden es wohl die Gummis sein,
    meine wurden damals ohne Probleme auf Kulanz getauscht,
    einfach mal beim Händler vorbeifahren,
    der kennt das Problem,
    du bist nicht der erste,
    und mit Sicherheit auch nicht der letzte.
     
  17. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    na dann werd ich da mal bei nem händler vorbeischauen...

    hoffe der macht keine zicken, da ich meinen bei nem händler 400km entfernt gekauft hab...
     
  18. #17 idealist, 26.04.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Problem kannst du ohne Bedenken zu
    jedem BMW-Vertragshändler fahren.
     
  19. #18 oVerboost, 02.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab jetzt denke ich auch das Knarzen. Muss nochmal ne Probefahrt machen und das ganze Zeug aus den Türablagen rausholen, aber bin mir ziemlich sicher, dass es die Gummis sind.
    Jedoch habe ich keine Lust, das aus meiner eigenen Tasche zu zahlen. Ich hab ein Premium Selection Fahrzeug erworben und noch Gebrauchtwagengarantie drauf. Gebaut wurde er 2005. Meint ihr, dass das in die Leistungen der Garantie fällt?
    Am besten sollen die die Gummis gleich austauschen und net mit so nem Schmiermittelstift anfangen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rockwilda, 02.06.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Zur Info: Ich habn MJ08, die Gummis wurden komplett getauscht, das Knarzen kommt wieder! Der FL hat zwar neuere Gummis wie der vFL, es gibt aber keine Ausführung der Gummis, die das Knarzen verhindert.

    Ich bekomm diese Woche die Teflonbänder eingebaut, das war bei meinem letzten 1er schon das wirkungsvollste. Ansonsten alle 5-6 Wochen halt mit dem Carbaflo Schmierstift einreiben.
     
  22. NX-01

    NX-01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Knarzt es an den vorderen Fenstergummis wie es aussieht. Das heisst, wenn die vorderen Fenster geschlossen sind, knarzt es und wenn sie nur minimal offen sind hört man nix mehr. Hoffe das mir da auch dieser cabaflo Stick helfen kann!??!? :-/

    gruss

    Niko
     
Thema:

Neue Türgummis für den 1er 5 Türer

Die Seite wird geladen...

Neue Türgummis für den 1er 5 Türer - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  5. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...