neue SW 89.45.80, meine Erfahrungen im Vergl. zu 73.50.80

Diskutiere neue SW 89.45.80, meine Erfahrungen im Vergl. zu 73.50.80 im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich war gestern bei meinem BMW- Händler wegen paar Kleinichkeitem abstellen. Als ich den Wagen wieder abgeholt habe hat er gesagt das eine neue...

  1. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich war gestern bei meinem BMW- Händler wegen paar Kleinichkeitem abstellen. Als ich den Wagen wieder abgeholt habe hat er gesagt das eine neue Software aufgespielt werden musste, da das Diagnosegerät dies angezeigt hatte.

    Als SW steht jetzt 89.45.80 im versteckten BC- Menü, vorher stand da 73.50.80

    Was hat sich nun verändert?

    Als erstes hab ich bemerkt, das er unter 1700 Umdrehungen jetzt deutlich besser anspricht, das von mir bemängelte Turboloch ist fast nicht mehr vorhanden. Fühlt sich so an als ob er jetzt paar NM mehr hätte.
    Wenn man im Standgas den 1. Gang einkuppelt ohne Gas zu geben wird jetzt auch die Drehzahl etwas angehoben.
    Das Radio (Professional) hat jetz besseren Empfang, sogar in der Tiefgarage kommen jetz Sender durch, die vorher nicht empfangbar waren. Auch findet der Tuner jetzt mehr und schneller Frequenzen wenn man in andere Sendegebiete fährt.
    Radio reagiert jetz schneller, zBsp. beim Durchskrollen durch die MP3- Titel, geht jetzt alles einen Tick schneller wenn man Tasten drückt.
    Die Waschanlage an der Heckscheibe sprüht jetzt solange wie man den Knopft drückt, vorher war egal wie lange man drückte immer nur ein kurzer Wasserstoß in einer Wischrichtung.
    Das PDC- Piepsen und der Gurtgong klingen jetzt etwas anders.

    Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Ob der Verbrauch sich auch verändert muss ich erst beobachten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue SW 89.45.80, meine Erfahrungen im Vergl. zu 73.50.80

Die Seite wird geladen...

neue SW 89.45.80, meine Erfahrungen im Vergl. zu 73.50.80 - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...