neue SW 89.45.80, meine Erfahrungen im Vergl. zu 73.50.80

Diskutiere neue SW 89.45.80, meine Erfahrungen im Vergl. zu 73.50.80 im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich war gestern bei meinem BMW- Händler wegen paar Kleinichkeitem abstellen. Als ich den Wagen wieder abgeholt habe hat er gesagt das eine neue...

  1. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich war gestern bei meinem BMW- Händler wegen paar Kleinichkeitem abstellen. Als ich den Wagen wieder abgeholt habe hat er gesagt das eine neue Software aufgespielt werden musste, da das Diagnosegerät dies angezeigt hatte.

    Als SW steht jetzt 89.45.80 im versteckten BC- Menü, vorher stand da 73.50.80

    Was hat sich nun verändert?

    Als erstes hab ich bemerkt, das er unter 1700 Umdrehungen jetzt deutlich besser anspricht, das von mir bemängelte Turboloch ist fast nicht mehr vorhanden. Fühlt sich so an als ob er jetzt paar NM mehr hätte.
    Wenn man im Standgas den 1. Gang einkuppelt ohne Gas zu geben wird jetzt auch die Drehzahl etwas angehoben.
    Das Radio (Professional) hat jetz besseren Empfang, sogar in der Tiefgarage kommen jetz Sender durch, die vorher nicht empfangbar waren. Auch findet der Tuner jetzt mehr und schneller Frequenzen wenn man in andere Sendegebiete fährt.
    Radio reagiert jetz schneller, zBsp. beim Durchskrollen durch die MP3- Titel, geht jetzt alles einen Tick schneller wenn man Tasten drückt.
    Die Waschanlage an der Heckscheibe sprüht jetzt solange wie man den Knopft drückt, vorher war egal wie lange man drückte immer nur ein kurzer Wasserstoß in einer Wischrichtung.
    Das PDC- Piepsen und der Gurtgong klingen jetzt etwas anders.

    Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Ob der Verbrauch sich auch verändert muss ich erst beobachten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue SW 89.45.80, meine Erfahrungen im Vergl. zu 73.50.80

Die Seite wird geladen...

neue SW 89.45.80, meine Erfahrungen im Vergl. zu 73.50.80 - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  3. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  4. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...