Neue Steuerkette oder nicht?

Diskutiere Neue Steuerkette oder nicht? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Um gleich zum Thema zu kommen: Ich habe mich vor kurzem mit meinem :) unterhalten wegen Steuerkettenproblemen bei BMW. Dieser sagte...

  1. Lord

    Lord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo!

    Um gleich zum Thema zu kommen:

    Ich habe mich vor kurzem mit meinem :) unterhalten wegen Steuerkettenproblemen bei BMW. Dieser sagte mir, auch ich sollte mal zu einer Überprüfung kommen, ob da noch alles in Orndung ist, weil BMW bis 100.000 km oftmals auf Kulanz tauscht. Ich habe ~96300 km drauf.

    Gesagt getan. Heute habe ich meinen 1ser Bj. 2007 zur Überprüfung gebracht.
    Ergebnis: Der Mechaniker meinte die Steuerkette schon zu hören. :crybaby:
    Jetzt wird ein Antrag bei BMW eingereicht.

    Meine Frage dazu:

    Weiß jemand ob BMW die ganze Reparatur zahlt?
    Ich meine, Steuerkettentausch bei nichtmal 100.000 km ist ja wohl ein Witz - Fehlproduktion.

    Noch eine Frage: Kann ich den "Defekt" selber auch iwie hören, weil vielleicht will die Werkstätte ja auch nur Geschäft machen :-s


    Danke schonmal für Eure Antworten!
     
  2. #2 WhiteWolf, 10.08.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Falscher Bereich, die Wenigsten F20 werden schon ~96300 km runterhaben ;-)
     
  3. Lord

    Lord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sorry verschaut :eusa_doh: kann bitte ein Moderator das Thema zu den e87 Problemen verschieben ?!
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.513
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mal in you tube steuerkette suchen...es gibt dazu auch diverse themen im 1er bereich des motortalk forums...wenn man weis, was man hören muss, ist die kette sicher exakt zu hören...

    gruss
     
Thema:

Neue Steuerkette oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Neue Steuerkette oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  5. [E8x] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...