Neue Steuerkette oder nicht?

Diskutiere Neue Steuerkette oder nicht? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Um gleich zum Thema zu kommen: Ich habe mich vor kurzem mit meinem :) unterhalten wegen Steuerkettenproblemen bei BMW. Dieser sagte...

  1. Lord

    Lord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo!

    Um gleich zum Thema zu kommen:

    Ich habe mich vor kurzem mit meinem :) unterhalten wegen Steuerkettenproblemen bei BMW. Dieser sagte mir, auch ich sollte mal zu einer Überprüfung kommen, ob da noch alles in Orndung ist, weil BMW bis 100.000 km oftmals auf Kulanz tauscht. Ich habe ~96300 km drauf.

    Gesagt getan. Heute habe ich meinen 1ser Bj. 2007 zur Überprüfung gebracht.
    Ergebnis: Der Mechaniker meinte die Steuerkette schon zu hören. :crybaby:
    Jetzt wird ein Antrag bei BMW eingereicht.

    Meine Frage dazu:

    Weiß jemand ob BMW die ganze Reparatur zahlt?
    Ich meine, Steuerkettentausch bei nichtmal 100.000 km ist ja wohl ein Witz - Fehlproduktion.

    Noch eine Frage: Kann ich den "Defekt" selber auch iwie hören, weil vielleicht will die Werkstätte ja auch nur Geschäft machen :-s


    Danke schonmal für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 10.08.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Falscher Bereich, die Wenigsten F20 werden schon ~96300 km runterhaben ;-)
     
  4. Lord

    Lord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sorry verschaut :eusa_doh: kann bitte ein Moderator das Thema zu den e87 Problemen verschieben ?!
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mal in you tube steuerkette suchen...es gibt dazu auch diverse themen im 1er bereich des motortalk forums...wenn man weis, was man hören muss, ist die kette sicher exakt zu hören...

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Steuerkette oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Neue Steuerkette oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...