Neue Spyshots & Infos zum BMW 1er E82 der M GmbH

Diskutiere Neue Spyshots & Infos zum BMW 1er E82 der M GmbH im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Neue Spyshots & Infos zum BMW 1er E82 der M GmbH :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: MfG

  1. #1 rmpower, 16.01.2010
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein kastrierter "M1" Herzlichen Glückwunsch :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  4. #3 nici356, 16.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich habt echt lansam einen an der Murmel mit eurem M1. Das ist ja ne fixe Idee, ein Hirngespinst:swapeyes_blue:
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ein fader Beigeschmack bleibt.

    Wie gut wäre der wohl, wenn es keinen M3 geben würde?

    Wenn der Gewichtsmäßig beim 35i liegt und "nur" 350 Ps bietet, da empfinde ich den Unterschied zum 35i mit PP-Package oder erst recht externem Tuning als zu gering.

    Sperrdifferential hin oder her...
     
  6. #5 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Eben, den lässt doch jeder aufgeblasene 35i stehen... Die zigtausend € Aufpreis werden sich nicht lohnen...
     
  7. #6 Geronimo, 16.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich bin dafür das der M1 genau so kommt - dann bleibts für uns beim alten lied - wahllos an jedem der kommt bretter verteilen ohne land in sicht und nach nem neuen auto muss man sich auch noch nicht umschauen - ich hab ja n bischen angst im moment vorm rs5 und dem rs 4 - die würden mich - krisen- und endzeitstimmungsbereinigt - sehr schnell sehr schwach werden lassen - wär aber nicht fair dem x35er gegenüber ... we will see ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr an nen m1 oder an ne weitere version im e82 ...
     
  8. #7 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    RS5 mit dem RS6 Motor:unibrow::unibrow::unibrow: Das wär was:mrgreen: Aber der 35i ist ja auch ein nettes Teil:wink:
     
  9. #8 nici356, 16.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also ich fände die Serien-Leistung stimmig von diesem Phantom. Etwa soviel wie der alte M3 aber dafür ne Klasse drunter. Also passt doch eigentlich. Man darf ja auch Serie nicht mit Tuningbude vergleichen imho. Da geht immer mehr.
     
  10. #9 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schon, aber es ist halt ein M mit einem kastrierten Motor, was ich nicht wirklich toll finde...
     
  11. #10 rmpower, 16.01.2010
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Klar sind das alles nur Spekulationen, aber wenn er wirklich kommt, bin ich da anderer Meinung. Ein E82 mit 350 PS, breitere Spur, Sperr.diff. und das ganze M Know-how ergibt meiner Meinung nach ein echt scharfes Teil. :wink:
     
  12. #11 Sven135i, 16.01.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Geht das Tuning von TechTec (360 ps) wirklich soviel besser als die Serie???

    Ich hoffe der M1 kommt nicht. Der Name ist meines erachtens vergeben:evil:

    [​IMG]
     
  13. #12 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hoffe auch, dass er irgendwie anders heißen wird...
     
  14. #13 overcast, 16.01.2010
    overcast

    overcast Guest

    ein einser von der m gmbh = m1.

    scheiß auf den alten m1, den kennt doch eh kaum noch einer...
     
  15. #14 Geronimo, 17.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    jepp bin bei ovi ... das kann schon gehen - is halt einfach JETZT ... und marketingtechnisch eh richtiger ...

    der rs6 motor is ne wucht ... aber im rs5? nee nee der sollte halt schon n bischen dynamik drin haben, und die fehlt dem rs 6 absolut sobald s um mehr als gas und bremse geht ...

    rs 5 mit cfk-dach und sonstigem leichtbau zeugs, 450 - 500 PS aus m V8 mit nem kleinen Kompressor/Turbo (oder zwei) und fertig ist mein Wagen ...

    was auch gut käme war imho der motor aus m x650er in nem 3er oder 5er ... hehe
     
  16. #15 Forums Plugin, 17.01.2010
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich verstehe nicht, warum man nicht alle Probleme mit dem Namen M1 und der Konkurrenz M3 ganz einfach löst: indem man einen echten M1 baut auf der Basis E82. Gewicht massiv runter, Leistung auf mind.400 PS hoch, allen Schnickschnack an FW, Sperrdiff etc. rein, evtl. leichter Breibausatz für Sportreifen 255 VA und 285 HA und fertig. Das Ding nimmt dem M3 dann auf der NoS 10 Sekunden ab, kostet aber auch 100-120k und fertig.
     
  17. #16 overcast, 17.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2010
    overcast

    overcast Guest

    naja, bis märz ist ja nichtmehr lang dann wissen wir genau wie die technischen daten ausschauen.

    Auf jeden fall ne breitere Spur, spezielles M Differential und 345PS.

    PS: Hoffentlich baut dann auch jemand n richtiges M1 Forum zusammen.
     
  18. #17 Geronimo, 17.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    @ max: gute idee ... aber wahrscheinlich im moment nicht "angesagt" schätz ich mal.
     
  19. #18 Steirer135tii, 17.01.2010
    Steirer135tii

    Steirer135tii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München,Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Servus ALLE zusammen,

    da ich ja noch "neu" hier bin erstmal ein freundliches Servus!

    Ich wäre definitiv für einen "M" beim 1 er wie nun letztendlich die Bezeichnung sein wird, wäre mir persönlich nicht so wichtig hauptsache der Rest ist stimmig!

    Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich geköpft aber ich würde mir nebst dem rest am meisten ein 7 Gang DKG oder sogar wenns platzmäßig ginge die neue 8 Gang Sportautomatik von ZF (soll min. genau so schnell sein wie ein DKG nur nicht soviel schlupf haben) wünschen.

    Hoffentlich kommt er nicht mit dem N55 Motor mit dem single Turbo Twin scroll, sondern wie im X5+X6 M mit biturbo twin scroll.
    Das wäre echt für mich erste Wahl, da für mich eh was neues ansteht und min. ein 135i
    ;-).

    Grüße aus Muc

    Martin
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nici356, 17.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Der Name M1 ist vergeben, nicht weil ihn "kein Schwein mehr kennt" sondern weil BMW sich diesen aufsparen will um vielleicht mal nen echten Supersportler zu bauen ala R8. Meine Meinung...
     
  22. #20 Die_Allianz, 17.01.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    brauchen sie nicht mehr, es gibt ja jetzt die Supersportler X5M und X6M! :lach_flash:
    So kommt jedenfalls die Botschaft von BMW bei mir an. Man kann jedes Auto mit genügend Motorleistung zu einem Sportwagen machen. :swapeyes_blue:
     
Thema:

Neue Spyshots & Infos zum BMW 1er E82 der M GmbH

Die Seite wird geladen...

Neue Spyshots & Infos zum BMW 1er E82 der M GmbH - Ähnliche Themen

  1. Neues von Eton

    Neues von Eton: Hier einmal ein kleines Update für alle, die auf die Koaxe von Eton gewartet haben. Ich hatte sie gerade das erste Mal in den Fingern. Haben...
  2. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  3. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  4. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  5. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...