Neue Sportsitze schon verschlissen!

Diskutiere Neue Sportsitze schon verschlissen! im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe seit zwei Wochen und etwa 600km meinen neuen 120d 3-Türer mit M-Sportpaket. Bin wie bei allen BMW's zuvor begeistert. Allerdings...

  1. #1 radfahrerkalle, 28.07.2007
    radfahrerkalle

    radfahrerkalle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit zwei Wochen und etwa 600km meinen neuen 120d 3-Türer mit M-Sportpaket. Bin wie bei allen BMW's zuvor begeistert. Allerdings habe ich bereits ein Problem mit den Sitzen:
    Schon nach 300km zeigten die Sportsitze (Stoff Sensatec Kombination Flashpoint) sowohl auf der Sitzfläche als auch an der Rückenlehne starken Verschleiß. An mehrerem Stellen ist der Stoff stark abgerieben (siehe Fotos).
    Kennt von euch jemand das Problem?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 28.07.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Irgenjemand aus diesem Forum hatte sich bereits darüber beschwert. Ich denke er hatte auch Flashpoint. Finde den Thread nicht mehr...
     
  4. #3 curacao, 28.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ist schon seltsam...einfach zum :) und reklamieren!
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 28.07.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    die Teile heissen zwar Sportsitze - scheinen aber trotzdem nicht für jeden Sport geeignet zu sein ... :banane2:

    aber normal ist das sicher nicht ...
     
  6. #5 Christoph, 28.07.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  7. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Du hast nichts Rauhes an der Hose? Klett, Reissverschlüsse, irgendsowas?
     
  8. #7 KarlPeter, 29.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Nehme ich auch mal an das da irgendwas gescheuert hat. :hinweisen:

    Gruß Peter
     
  9. #8 scubafat, 29.07.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Sieht ja schlimm aus!!! :shock:
     
  10. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi,


    neee ... das darf gar nicht sein ... schnell zu deinem :D
    Da scheint der Sitzhersteller wohl geschlammt zu haben :cry:

    Gruß,
    Frank
     
  11. #10 DeZZtruKtA, 03.08.2007
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    bisher 2100km mit den gleichen sitzen, sehen noch aus wie am 1. tag
     
  12. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben auch diese Sitze und 2400 km - bis auf ein kleines Fehlerchen (Teil von einem Faden hängt leich raus) auf der Fahrertürverkleidung sind unsere Sitze im 1a Zustand ...

    Werner
     
  13. #12 mcreedy, 03.08.2007
    mcreedy

    mcreedy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Bei mir ist das gleiche Problem wie bei radfahrerkalle! Genau an der gleichen Stelle! Mein 130i mit Sportpaket ist jetzt 1 Jahr alt und hat 10500km auf dem Tacho! Der Kulanzantrag läuft schon!

    Gruß Martl
     
  14. Joe

    Joe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen 1er seit 3 Monaten. Bei den Sportsitzen Stoff Network cranberry rot hängen viele kleine rote Fäden raus sieht man sehr gut wenn die Sonne drauf scheint. Hab dem :) die Sache schon mitgeteilt. Kommt demnächst einer vom BMW und sieht sich die Sache an.
     
  15. #14 franky64, 03.02.2008
    franky64

    franky64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist jetzt 7 monate alt. Habe das gleiche. Wie ist bei euch das ausgegangen, muss nächste woche zum Händler
     
  16. #15 radfahrerkalle, 03.02.2008
    radfahrerkalle

    radfahrerkalle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir da keine Sorgen: die Sitze wurden neu bezogen.
    Reklamieren und neu beziehen lassen. Für die Reparaturzeit (ca. 1 Tag) bekommst du ein Ersatzfahrzeug.
     
  17. bekeen

    bekeen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ...gut zu wissen.
    Habe mein 135er QP seit Anfang Dezember und hatte bereits Anfang Januar festgestellt, dass auf der Sitzfläche Fahrersitz an so einem "Flashpoint-Gnubbel" ein Faden gezigen war. Strich ist auf der ganzen Fläche sichtbar. Das ist aber weit vorne im bereich der Oberschenkel. Kann also nix in der Tasche gewesen sein.
    Werde auch gleich mal zum :) und zwecks Tausch fragen...
     
  18. #17 lopsworld, 11.02.2008
    lopsworld

    lopsworld 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    hab auch das problem mit leichtem verschleiß.
     
  19. opus84

    opus84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Na toll... :(

    hab gerade beim Auto saugen, das selbe Problem festgestellt. An der Lehne im unteren Bereich haben sich ganz viele kleine Fäden gebildet. Und das Ganze nach 600km und gerade mal 1,5 Wochen in meinen Händen.
    Von meinen Hosen kann das nicht kommen. Haben alle keine Nieten, Klett oder sonst was...

    Echt Ärgerlich. Naja, nächste Woche gleich mal zum :) und reklamieren.

    Viele Grüße und ein schönes Wochende Florian
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Beim AJ ist beim dem Pearlpointnach ein paar tausend tkm das Leder an der Einstiegswange komplett im Eimer - da wird anscheinend etwas übertrieben im Einkauf....
     
  22. #20 SNOWHAZE, 27.05.2008
    SNOWHAZE

    SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    hallo

    hatte das selbe problem schon 2mal mit diesem stoff. wurde immer ohne murren gewechselt. Der meister ist nicht mal mehr mitgekommen sich es anschauen da er das problem mit genau diesem stoff schon kennt. daher habe ich mich für den neuen für leder entschieden, da ich es leid bin den wagen jede 6 monate zurück zu bringen wegen verschleiss an beiden vordersitzen :)

    mfg
     
Thema:

Neue Sportsitze schon verschlissen!

Die Seite wird geladen...

Neue Sportsitze schon verschlissen! - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...