Neue Sommerschühchen für den M135i

Diskutiere Neue Sommerschühchen für den M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, meine Reifen sind nun langsam echt runter und so will ich vor dem Wechsel auf Sommerreifen gleich neue Gummis aufziehen lassen....

  1. #1 Uncle_Ell, 04.04.2017
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hallo Leute,

    meine Reifen sind nun langsam echt runter und so will ich vor dem Wechsel auf Sommerreifen gleich neue Gummis aufziehen lassen. Jetzt bin ich etwas unschlüssig was ich nehmen soll. Original sind ja die Michelin Pilot Super Sport drauf (brauch ich eigentlich 88Y oder 92Y) in 225/40 vorne und 240/35 hinten auf 18 Zoll.

    Kann/Sollte man die wieder nehmen oder gibts was besseres, bin hauptsächlich in der City unterwegs oder fahr mal zum Biken in die Berge. Sprich eigentlich eher eine A-Typische Haltung ohne Ringbesuche oder Bergtouren, von daher würd ich am ehesten was wollen das bei Nässe besser greift da war ich bisher immer etwas generft von meinem kleinen wobei das ja auch eher ein Thema des Auto´s ist.

    Grüße
     
  2. #2 Donbanana, 04.04.2017
    Donbanana

    Donbanana 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gießen/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorne 88Y und hinten 92Y. Eventuell sind die Pilot Sport 4 etwas für dich?
     
  3. #3 tencazzo, 04.04.2017
    tencazzo

    tencazzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    145
    PS4 oder F1 Asymmetric 3 sollen gute Ergebnisse im Tests haben
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    4.187
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Pilot Sport 4 sind die Nachfolger des Pilot Sport 3 und beide unter dem Pilot Super Sport angesiedelt.

    Der Pilot Sport 4S ist der Nachfolger des Pilot Super Sports.

    Also wieder Pilot Super Sport, oder Pilot Sport 4S (sofern inzwischen in 18" verfügbar), sonst hast eine Verschlechterung
     
  5. #5 I M Fan, 04.04.2017
    I M Fan

    I M Fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Welch ein Segen, ich war kurz davor so einen Thread zu starten... und dann auch noch so aktuell. Unfassbar.
    Ihr könnt bestimmt helfen :)

    Habe ein ähnliches Problem wie Uncle Ell (sind das bei dir wirklich 240er hinten??? vermute eher 245, oder?),
    fahre aber zur Zeit den Bridgestone Potenza als RFT und war damit eigentlich zufrieden.
    Als Winterreifen auf dem M135i und im Sommer am 3er war ich mit Sottozeros, bzw. PZeros aber auch glücklich.

    Aber jetzt habe ich die Tage gelesen, dass der Michelin Pilot Super Sport extra in Co-Op mit BMW
    entwickelt wurde. Stand bei BMW und bei Auto Motor und Sport in einem Artikel. Kann das wer bestätigen?
    Ich muss gestehen, mich reizt dieser "extra für dieses Auto"-Gedanke enorm. Mit solchen Dingen kriegen die mich immer :D

    Flo95 scheint das ja ähnlich zu sehen und nachdem was du schreibst, juckt es mich ziemlich den 4S zu kaufen...
    hat denn einer wirklich mal selber den Unterschied fahrerisch testen können?
    Standzeit und Nasshaftung sind eher relativ für mich, aber bei feinstem Wetter muss die Orange an der Straße kleben! ^^
    Also den Michelin?
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    4.187
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Den Neuen 4S hatte ich nicht, bin aber drei Sommer den PSS gefahren und der sollte vollkommen deinen Vorstellungen entsprechen
    Und gute Haltbarkeit und Nässeeigenschaften hat er auch noch :D

    Der Pilot Sport 4S ist nochmals rundum besser als der PSS laut neusten Tests, allerdings wohl wirklich erst ab 19" verfügbar, habe gerade nochmals geschaut
     
    test0r gefällt das.
  7. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    2.193
    der PSS wird ein Segen für den sein, der von den Bridgestone wegkommt, glaube es mir. Das sind wirklich Welten....

    Den PS4 gibt es in 18" noch nicht.
    Holt euch doch wieder den PSS, was spricht gegen altbewährt?
     
    test0r gefällt das.
  8. #8 I M Fan, 04.04.2017
    I M Fan

    I M Fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Jo, besten Dank für die Einschätzungen! :)
    Hab eben leider auch gesehen, dass der 4S nur in 19 und 20 Zoll verfügbar ist.
    Der klingt schon interessant. Selbst, wenn nur die Hälfte der Pressemitteilung von Michelin stimmt.
    Aber so lange kann und will ich nicht warten, falls es den jemals in 18 gibt...
    Werde mir jetzt einen Satz von den PSS holen. Bin gespannt.
     
  9. #9 FrankCastle, 04.04.2017
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    4.789
    Ort:
    Erding
    Ich hab auch mal wo gelesen, dass der PSS erstmalig für den M135i entwickelt wurde. Da ist schon was dran und mit den PSS färhst sicher gut. Hab mir die auch grade erst nochmal gekauft, obwohl es den 4s schon gegeben hätte.
     
  10. #10 ThomasBMW, 04.04.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    11.218
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    PSS ist beste Wahl. Hatte ich zuletzt auf meinem E 87 und jetzt auf dem M 135i von Anfang an. Schlägt Runflat sowieso um Längen und Haltbarkeit, Fahrverhalten und Preis sind echt top.
     
  11. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Haha lustige Pressemitteilung :)
    Lustig weil für Bmw Audi Mercedes Jaguar etc für jedes Auto ein bzw mehrere eigene Reifen entwickelt werden.
    Jeder große Reifenherrsteller unterhält eine sogenannte OE Abteilung. Dort gibt es pro herrsteller ein Team. Dort werden parallel mit dem Auto die Reifen entwickelt und erprobt.

    Ich durfte mich damals am F30 18 und 19" Mischbereifung (CSC 5 SSR*) austoben und mitbasteln.

    Genau dafür gibt es die Lables wie * für Bmw AO Audi MO Mercedes etc ....

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  12. #12 Stefano_münchen, 05.04.2017
    Stefano_münchen

    Stefano_münchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    35
    Ich verkaufe gerade meine 18 Zoll reifen da ich auf 19 Zoll gewechselt bin
    Michelin pss halbes Jahr alt
    225
    245
    Falls ich wem helfen kann kann mich gern anschreiben
     
  13. #13 surfer_1978, 05.04.2017
    surfer_1978

    surfer_1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Was schwebt dir denn preislich vor. Komme auch aus München
     
  14. G80

    G80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Hab den 4 S montiert und kann den uneingeschränkt weiterempfehlen! Er ist ein würdiger Nachfolger des PSS...

    Kann eigentlich alles besser, bis auf die Direktheit der Lenkung um die Mittellage.
     
    #1er gefällt das.
  15. #15 ArtM135, 18.04.2017
    ArtM135

    ArtM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Augsburg / Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Arthur
    Ist der Michelin so viel besser dass sich hier der Aufpreis zu nem Hankook/Conti Reifen lohnt? hab mal nachgesehen was der 4s online kostet, da bist ja pro reifen locker 200 Euronen los.
     
  16. G80

    G80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    135i xDrive
  17. #17 ArtM135, 18.04.2017
    ArtM135

    ArtM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Augsburg / Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Arthur
    Also ein + von 22k km ggüber einem Conti Reifen ist schon wirklich immens. Frage ist halt ob da ein Satz Reifen wirklich ~1k Euro wert ist. Nächstes Jahr gibts bei mir dann neues paar Sommerschuhe, bin ja schon gespannt was ich mir holen werde.
     
  18. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Ich werde jetzt erst Kumho und dann Hankook probieren. Wirklich lange halten die Reifen eh nicht und in unserer Hinterachsdimension gibt's kaum Auswahl.

    Conti kommt mir nicht mehr ins Haus, da rege ich mich nur über NVH auf und den Michelin Cup 2 gibt's leider nicht in 245.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  19. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Ich auch, ist echt ein toller Reifen! Auch bei Nässe, auf Temperatur sowieso.
     
  20. G80

    G80 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Willst du dir ein Semi Slick von Kumho oder Hankook holen?
     
Thema:

Neue Sommerschühchen für den M135i

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerschühchen für den M135i - Ähnliche Themen

  1. AutoHak Anhängerkupplung für BMW 1er F20 F21 ab 14 starr 7pol spezifisch NEU

    AutoHak Anhängerkupplung für BMW 1er F20 F21 ab 14 starr 7pol spezifisch NEU: [IMG] EUR 190,00 End Date: 15. Apr. 21:12 Buy It Now for only: US EUR 190,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW M135i xdrive - Felgen

    BMW M135i xdrive - Felgen: Moin zusammen... Da langsam Sommer wird, würde ich gern mein BMW M135i xdrive ein paar neue Schlappen spendieren. Nur leider ist das Thema nicht...
  3. Anhängerkupplung starr für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz NEU inkl. EBA PKW

    Anhängerkupplung starr für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz NEU inkl. EBA PKW: [IMG] EUR 111,50 End Date: 04. Apr. 20:48 Buy It Now for only: US EUR 111,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. AVUS Racing AC-MB1 8.5J x 20 Zoll ET 25 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU

    AVUS Racing AC-MB1 8.5J x 20 Zoll ET 25 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU: [IMG] EUR 246,78 End Date: 21. Apr. 15:06 Buy It Now for only: US EUR 246,78 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4 Stück Smiley Ventilkappen für Auto Autos PKW LKW Motorrad - NEU

    4 Stück Smiley Ventilkappen für Auto Autos PKW LKW Motorrad - NEU: [IMG] EUR 8,09 End Date: 14. Apr. 17:48 Buy It Now for only: US EUR 8,09 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden