[E87] Neue Sommerreifen

Diskutiere Neue Sommerreifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe am Wochenende die BMW Sternspeiche 256 Felgen ersteigert. Nun müssen passend zu diesen neue Reifen her. Bei ebay gibt es...

  1. #1 santacruz, 31.03.2015
    santacruz

    santacruz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo zusammen,
    ich habe am Wochenende die BMW Sternspeiche 256 Felgen ersteigert. Nun müssen passend zu diesen neue Reifen her. Bei ebay gibt es noch bis morgen 10% auf Reifen, weshalb ich noch heute zuschlagen wollte.
    Ich hatte nun den Goodyear 205/50 R17 EfficientGrip Performance ins Auge gefasst. Diesen gibt es allerdings einmal mit Lastindex 89V und einmal mit als EfficientGrip Performance XL mit 93V.
    Welche Variante würdet ihr mir empfehlen?
    Bin auch für weiter Vorschläge offen.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. #2 Dexter Morgan, 31.03.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Sowohl beim Last- als auch beim Geschwindigkeitsindex solltest Du erst mal in den Papieren nachsehen, was Du brauchst. Bei BMW gibts da eine Tabelle.
     
  3. #3 ExigeCup260, 01.04.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Nähe größter Domstadt am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Ich habe mir den Dunlop Sport Blue Response drauf gemacht (205/50 R17, 89V, KEIN Runflat) und bin jetzt nach der Einfahrzeit hochzufriden. Laut EU-Label hat er bei Nässeeigenschaften ein A, bei Energieeffizienz ein B. In Tests hat er überall sehr gut abgeschnitten. Ich habe vor allem auf die Nässeeiegenschaften geschaut, aber darauf geachtet, keinen Regenspezialisten wie Uniroyal zu kaufen, der bei Trockenheit abbaut.
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    2.518
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hankook Ventus S1 evo2 würde ich in der Größe nehmen.
     
Thema:

Neue Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...