[E87] Neue Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von santacruz, 31.03.2015.

  1. #1 santacruz, 31.03.2015
    santacruz

    santacruz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo zusammen,
    ich habe am Wochenende die BMW Sternspeiche 256 Felgen ersteigert. Nun müssen passend zu diesen neue Reifen her. Bei ebay gibt es noch bis morgen 10% auf Reifen, weshalb ich noch heute zuschlagen wollte.
    Ich hatte nun den Goodyear 205/50 R17 EfficientGrip Performance ins Auge gefasst. Diesen gibt es allerdings einmal mit Lastindex 89V und einmal mit als EfficientGrip Performance XL mit 93V.
    Welche Variante würdet ihr mir empfehlen?
    Bin auch für weiter Vorschläge offen.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dexter Morgan, 31.03.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Sowohl beim Last- als auch beim Geschwindigkeitsindex solltest Du erst mal in den Papieren nachsehen, was Du brauchst. Bei BMW gibts da eine Tabelle.
     
  4. #3 ExigeCup260, 01.04.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Ich habe mir den Dunlop Sport Blue Response drauf gemacht (205/50 R17, 89V, KEIN Runflat) und bin jetzt nach der Einfahrzeit hochzufriden. Laut EU-Label hat er bei Nässeeigenschaften ein A, bei Energieeffizienz ein B. In Tests hat er überall sehr gut abgeschnitten. Ich habe vor allem auf die Nässeeiegenschaften geschaut, aber darauf geachtet, keinen Regenspezialisten wie Uniroyal zu kaufen, der bei Trockenheit abbaut.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hankook Ventus S1 evo2 würde ich in der Größe nehmen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...