Neue Sommerreifen in 17" (205/50)

Diskutiere Neue Sommerreifen in 17" (205/50) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen! Gerade aus dem Urlaub zurück begrüßt mich mein Kleiner mit einem defekten Radlager. Nun gut, Termin habe ich jetzt für nächsten...

  1. #1 KingofRoad, 09.08.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

    Gerade aus dem Urlaub zurück begrüßt mich mein Kleiner mit einem defekten Radlager. Nun gut, Termin habe ich jetzt für nächsten Montag und in dem Zuge sollen auch gleich die abgefahrenen Sommerreifen herunter (vorne links schon sehr knapp an der Verschleißgrenze). Zur Zeit montiert sind RFT: Bridgestone Potenza RE050A DOT 2904. Also eigentlich schon viel zu lange drauf.

    Nun sollen non-RFT drauf, da
    a) es in meiner Dimension (s.u.) nur den Bridgestone RE050A und P Zero gibt und die doch schon eine etwas ältere Entwicklung sind und
    b) mir der Wagen mittlerweile zu hart ist und dass schon mal ein erster Schritt zu einem weicheren Fahrverhalten wird.

    Meine Reifendimension ist: 205/50 R17 94V

    Was könnt ihr für einen guten Alltagsreifen empfehlen? Mir ist Komfort wichtiger als ein paar Zentel auf der Nordschleife. [​IMG] Trotzdem sollte er auch für flotte Kurven brauchbar sein (weit entfernt von DSC-Eingriff / Driften).

    Der Reifen sollte zudem von einem großen Fabrikat stammen, wie Conti, Bridgestone, Michelin o.ä.

    Könnt ihr etwas empfehlen?

    Danke euch!
     
  2. #2 wutknut, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
  3. #3 KingofRoad, 10.08.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
  4. #4 Pulpator, 10.08.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Moin,

    fahr seit ein paar Wochen den Evo V12 in 225/45 17Y auf 141er Felgen.
    Schöne Kombination, fährt sich gut und auch noch preislich überzeugend!

    :daumen:
     
  5. #5 surlaender58, 11.08.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo kingofroad

    fahre auch seit einigen Monaten den V12 EVO und bin sehr zufrieden. Der S1 EVO soll etwas sportlicher zum fahren sein, der V12 ist dafür etwas alltagstauglicher (bessere Nässeeigenschaften). Verschleiß ist unauffällig, ein Leisetreter oder Komfortwunder ist er allerdings nicht.

    Seit je her ein Super-Allrounder ist der Conti SpoCo 3. Sehr gut auch der neue Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (sehr gut bei Nässe lt. div. Tests).

    Bei keinem der drei Reifen machst du etwas, falsch.

    Grüßle

    Karsten
     
  6. #6 KingofRoad, 11.08.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Danke euch!

    Hm, eigentlich suche ich schon einen leisen und komfortablen Reifen.
    Da wäre ich dann mit dem SportContact besser bedient?

    Die Qual der Wahl :roll:
     
  7. #7 Pr0ject, 11.08.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also ich habe mit dem Bridgestone Potenza RE 050 A nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl bei dem Grip(und der ist sehr gut-nässe/trocken)als auch bei der Geräusche Entwicklung.Der Komfort ist befriedigend, aber natürlich viel besser als bei einer RunFlat Bereifung(ist allerdings auch nicht schwer).Allerdings sind diese Reifen in 205/50 nicht gerade die billigsten.
     
  8. #8 surlaender58, 11.08.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Ind IMHO nicht mehr erste Wahl !:winkewinke:
     
  9. #9 KingofRoad, 19.08.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Es werden gerade die Cinturato P7 druntergeschnallt. Ich bin gespannt!
     
  10. #10 surlaender58, 19.08.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Laut div. Tests (z.B. in der AMS) ein guter Reifen. Hatte ich auch in der engeren Wahl. Muss dich aber warnen, Pirellis haben definitiv ein erhöhtes Risiko des schnellen Verschleiss.
     
  11. #11 KingofRoad, 19.08.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Erster Eindruck: sehr positiv! :icon_smile:
    Liegt noch immer knackig, aber deutlich harmonischer als mit den Bridgestone RFT. Eigentlich perfekt jetzt. :daumen:
     
Thema:

Neue Sommerreifen in 17" (205/50)

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerreifen in 17" (205/50) - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...