Neue Sommerreifen, ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Neue Sommerreifen, ich blick nicht mehr durch! im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, nachdem ich mit den non-rft Pirelli Sottozero gute Erfahrungen im Winter gemacht habe, wollte ich mir auch für den Sommer non-rft...

  1. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Leute,

    nachdem ich mit den non-rft Pirelli Sottozero gute Erfahrungen im Winter gemacht habe, wollte ich mir auch für den Sommer non-rft zulegen. Irgendwie finde ich aber keine Kombinationen die passen. Wollte den Pirelli P-Zero...gibts aber in meiner Kombi offensichtlich nicht. Ich habe die 18 Zoll Mischbereifung: VA 215/40/18 HA 245/35/18
    Hat jemand nen Tipp welchen Hersteller ich in dieser Kombi non-rft fahren könnte?! :?:
    Gruß
    hdan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moscowskaya, 21.03.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Den P-Zero gibts in der Kombi als RFT, komisch dass es ihn nicht als nonRFT gibt...
     
  4. #3 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also ich wollte auch den PZero - der ist gelistet, aber zumindest in 225 ist er wohl nicht ganzjärhig am Lager, sondern er wird sporadisch produziert. Fragt man eben genau zu einem Zeitpunkt nach, an dem überall die Läger leer sind, dann geben einem die Schlaumeier die Auskunft: Der Reifen wird in der Größe nicht produziert. :roll:
    Ich habe extra bei Pirelli nachgefragt und diese Auskunft erhalten, weil er auf deren Homepage gelistet ist.

    Ich habe jetzt den P Zero Rosso - nach dem Test in der aktuellen sport auto würde ich vermuten, daß der PZero bei Nässe (Aquaplaning) etwas anfälliger ist, denn soweit ich es bislang einschätzen kann, fährt sich der Rosso bei Nässe sehr anständig. Der Nero den ich auf dem Compact hatte war bei Nässe allerdings noch besser. Dafür ist er bei Trockenheit scheinbar eine Wucht... :crybaby:

    Der Rosso könnte noch präziser beim Einlenken sein und schiebt in schnellen Kurven etwas über alle Viere wobei sich das mit dem Gasfuß natürlich weiter nach hinten verlagern läßt :whistle: Habe den Wagen jetzt allerdings noch nicht ausgedreht, insofern sind die Aussagen noch nicht endgültig, da ich meist einen Gang höher fahre als ich das sonst täte und auch das Gas nicht voll durchtrete. Bin eher noch im Cruisermodus unterwegs. 8)
    Kauf dir mal die aktuelle sport auto da wird das Format 225/255 18" auf dem 135i getestet.
     
  5. #4 der_haNnes, 21.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    also den pzero gibts sicher in den dimensionen. ich kann bei gelegenheit mal nachfragen ob/wann der lieferbar ist, hab da nen kontaktmann ;)

    und zum rosso: warte mal noch einige tausend km stuntdriver... zumindest wenn du aggresiv fährst (oder öfter mal auf der rennstrecke) dann wird der rosso mit der zeit bei nässe absolut unfahrbar. jede kurve quer, auch bei 30 km/h. kann dir nicht genau erklären wo's herkommt, hab jetzt aber schon mit 2 sätzen die gleiche erfahrung gemacht.
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich sach ma so: nur quer biste wer... auch bei 30km/h :roll:
     
  7. #6 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aha! Und das erfahre ich jetzt!
    Ich schrieb ja bereits daß ich nicht soviel Vertrauen in ihn habe, beim Nero war es einfach perfekt.
    Allerdings verstehe ich den Qualitätsaufbau lt. Pirelli so: Nero unten, Rosso in der Mitte, darüber Zero. Siehst du das genauso?
    Lt. sportauto ist der Zero aber bei Nässe auch nicht gerade ein Überflieger, ist ja oft so, wenn ein Reifen bei Trockenheit super ist, daß er bei Nässe spitz wird. Das war das Überraschende beim Nero: Auf Trockenheit und Nässe absolut zuverlässig, überraschend viel Reserven und wenn du bei Nässe an der Ampel standest, einfach auf den Pinsel und das Ding ging auch nach 20tkm ohne Schlupf los wie Schmitz' Katze. Natürlich hat man ihn hinten gut zum Mitlenken bewegen können, aber da war nichts Tückisches.

    Frag deinen Kontaktmann mal, wieso sie den 225er nicht dauern am Lager haben, grmpf! :motz:

    Du hattest früher die Ausschussware von deinem Kontaktmann bekommen, die entsorgen so immer die B-Ware :grins: Ich habe die High-End Spezifikation bekommen. 8)
    Nee, was will ich machen, ich wollte den Zero und bekam den Rosso, jetzt schrub' ich den mal runter und schau wie ich zufrieden bin. Dann wird neu entschieden, wenn er nichts taugt fliegt er nächstes Frühjahr in die Tonne.
     
  8. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Danke für eure Antworten,

    muss morgen meinen Reifenhändler bescheid geben was er bestellen soll...
    was mach ich den jetzt :roll: Werd dann einfach nochmal das Netz "abgrasen". Vielleicht findet sich ja doch was in meiner größe non-rft...

    Gruß
    hdan
     
  9. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Pirelli kann den P Zero rft noch nicht liefern...non-rft hab ich keinen gefunden...bleibt nur der Bridgestone Potenza. Ich hätte gerne mal nen anderen Reifen ausprobiert. :?

    Gruß
    hdan
     
  10. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
  11. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Soweit ich es jetzt überblicken konnte gibt es keinen der getesteten Reifen in meiner Dimension...ausser halt den "ollen" Bridgestone rft :(
    Wenigstens funktioniert der im trockenen...
    Wegen full service leasing kann ich auch nicht auf die getestete Größe ausweichen. :(
     
  12. #11 moscowskaya, 24.03.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wann ist der lieferbar? Will den PZero RFT auch...
     
  13. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Die Aussage von Pirelli war zwischen 2-8 Wochen...
    In 8 Wochen ist Mai :roll:

    Edith sagt: Vorderachse ist wohl lieferbar, der 245er hinten aber noch nicht...
     
  14. #13 fosgate, 24.03.2009
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hi hdan,

    ich habe mir jetzt die Hankook Ventus V12evo geholt.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe bis jetzt wirklich nur Gutes von diesem Reifen gehört.

    Viele Grüße
    Robert
     
  15. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi fosgate,

    den hatte ich gar nicht auf dem "Radar". Jetzt ist es leider zu spät :?
    Danke für die Info...
    Gruß
    hdan
     
  16. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Da muss ich mich fosgate anschließen, ich hab den Reifen jetzt auch (VA aber 225) und ich liebe ihn.

    Gut, da ich vorher Rumpelflat gefahren bin würde ich im Moment wohl jeden non-rft Reifen lieben :D

    Aber mit dem Reifen lenkt der Wagen jetzt auch nicht indirekter ein als mit den Runflats, das war eine kleine Befürchtung von mir die sich nicht bestätigt hat :)
     
  17. #16 HIS E82, 25.03.2009
    HIS E82

    HIS E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo zusammen,

    hab den Pirelli PZero RFT auf meinem neuen E82 120d, allerdings mit der 17 Zoll Mischbereifung. Bin bisher sehr zufrieden mit der Bereifung!

    Viele Grüße
    HIS E46
     
  18. #17 Eifelblitz, 30.03.2009
    Eifelblitz

    Eifelblitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln und Feusdorf/Eifel
    Hallo,

    also ich war anfangs skeptisch wegen dem Toyo Proxes T1R in 225/40 18".

    Der Reifen war bereits beim Kauf auf meinen Breyton-Felgen montiert.

    In diesem Forum liest man so gut wie gar nichts über den Reifen.

    Nachdem ich ihn nun ca. 2 Wochen montiert habe. Ist mein erster Eindruck aber durch aus positiv. Sollte es auch bei steigenden sommerlichen Temperaturen keine Verschlechterungen geben. So kommt ein weicherer und hochpreisiger Sportreifen wie von Pirelli, Dunlop, Conti oder Michelin nicht in Frage.

    Ich habe bei meinen langjähigen Erfahrungen im Motorradsport selbst immer nur das Feinste vom Feinen draufgezogen und lege auf Qualität eigentlich wesentlich mehr als auf den Preis.

    Zur Zeit kann ich nach den ersten sportllichen KM in der Eifel mit dem Reifen auf dem 118d jedoch keine wesentlichen Schwächer erkennen.

    Trockeneigenschaften topp mit gutem Feedback beim Einlenkverhalten und auf der Hinterachse. Im Nassen kontrolliert jedoch mit ganz ganz leichten Schwächen. (verzögertes Feedback)

    Also ich bin nicht gerade stolz drauf, aber meine Fahrweise ist alles andere als gemütlich. Mein Verbrauch steht gemäß BC immer zwischen 8,0 - 8,4 Liter :oops:

    Habt ihr denn gar keine Erfahrungen mit dem eifen gemacht, oder waren diese so schlechht dass man über diesen Reifen nicht mehr spricht ??

    Wünsche euch allen einen schönen Saisonstart. Das Wetter soll ja nun Tag für Tag freundlicher und wärmer werden.

    Gruß
    Eifelblitz
     
  19. #18 Sushiman, 30.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    :-( ....also ich wage jetzt mal zu behaupten (ohne jemanden persönlich anzugreifen) das ein 118d viel zu schwach motorisiert ist um über die qualitäten eines reifens im grenzbereich eine aussage zu treffen.
    ...sorry...
    g, Sushiman
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 30.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso sollte das nicht gehen? Wenn er eine Kurve voll fährt, kann der eine Reifen berits an der Haftgrenze sein, wo der andere noch ganz locker Grip hat. Gebremst wird mit einem 135i ebenso wie mit einem 118d und Aquaplaningverhalten ist auch nicht unbedingt von PS-Zahlen abhängig.
    Das ein 130i oder 135i nochmal andere Ansprüche an einen Reifen stellt ist klar, aber deshalb kannst du doch einem 118d-Fahrer nicht absprechen Einschätzungen über einen Reifen abgeben zu können. Zumindest für sein Fahrprofil und seinen Fahrstil.
     
  22. #20 Sushiman, 30.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    der TE fährt aber einen 123d...eine empfehlung für einen 118d fahrer lass ich mir ja einreden...
    g, Sushiman
     
Thema: Neue Sommerreifen, ich blick nicht mehr durch!
Die Seite wird geladen...

Neue Sommerreifen, ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  4. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  5. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...