Neue Sommerreifen, ich blick nicht mehr durch!

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von hdan, 20.03.2009.

  1. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Leute,

    nachdem ich mit den non-rft Pirelli Sottozero gute Erfahrungen im Winter gemacht habe, wollte ich mir auch für den Sommer non-rft zulegen. Irgendwie finde ich aber keine Kombinationen die passen. Wollte den Pirelli P-Zero...gibts aber in meiner Kombi offensichtlich nicht. Ich habe die 18 Zoll Mischbereifung: VA 215/40/18 HA 245/35/18
    Hat jemand nen Tipp welchen Hersteller ich in dieser Kombi non-rft fahren könnte?! :?:
    Gruß
    hdan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moscowskaya, 21.03.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Den P-Zero gibts in der Kombi als RFT, komisch dass es ihn nicht als nonRFT gibt...
     
  4. #3 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also ich wollte auch den PZero - der ist gelistet, aber zumindest in 225 ist er wohl nicht ganzjärhig am Lager, sondern er wird sporadisch produziert. Fragt man eben genau zu einem Zeitpunkt nach, an dem überall die Läger leer sind, dann geben einem die Schlaumeier die Auskunft: Der Reifen wird in der Größe nicht produziert. :roll:
    Ich habe extra bei Pirelli nachgefragt und diese Auskunft erhalten, weil er auf deren Homepage gelistet ist.

    Ich habe jetzt den P Zero Rosso - nach dem Test in der aktuellen sport auto würde ich vermuten, daß der PZero bei Nässe (Aquaplaning) etwas anfälliger ist, denn soweit ich es bislang einschätzen kann, fährt sich der Rosso bei Nässe sehr anständig. Der Nero den ich auf dem Compact hatte war bei Nässe allerdings noch besser. Dafür ist er bei Trockenheit scheinbar eine Wucht... :crybaby:

    Der Rosso könnte noch präziser beim Einlenken sein und schiebt in schnellen Kurven etwas über alle Viere wobei sich das mit dem Gasfuß natürlich weiter nach hinten verlagern läßt :whistle: Habe den Wagen jetzt allerdings noch nicht ausgedreht, insofern sind die Aussagen noch nicht endgültig, da ich meist einen Gang höher fahre als ich das sonst täte und auch das Gas nicht voll durchtrete. Bin eher noch im Cruisermodus unterwegs. 8)
    Kauf dir mal die aktuelle sport auto da wird das Format 225/255 18" auf dem 135i getestet.
     
  5. #4 der_haNnes, 21.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    also den pzero gibts sicher in den dimensionen. ich kann bei gelegenheit mal nachfragen ob/wann der lieferbar ist, hab da nen kontaktmann ;)

    und zum rosso: warte mal noch einige tausend km stuntdriver... zumindest wenn du aggresiv fährst (oder öfter mal auf der rennstrecke) dann wird der rosso mit der zeit bei nässe absolut unfahrbar. jede kurve quer, auch bei 30 km/h. kann dir nicht genau erklären wo's herkommt, hab jetzt aber schon mit 2 sätzen die gleiche erfahrung gemacht.
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich sach ma so: nur quer biste wer... auch bei 30km/h :roll:
     
  7. #6 Stuntdriver, 21.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aha! Und das erfahre ich jetzt!
    Ich schrieb ja bereits daß ich nicht soviel Vertrauen in ihn habe, beim Nero war es einfach perfekt.
    Allerdings verstehe ich den Qualitätsaufbau lt. Pirelli so: Nero unten, Rosso in der Mitte, darüber Zero. Siehst du das genauso?
    Lt. sportauto ist der Zero aber bei Nässe auch nicht gerade ein Überflieger, ist ja oft so, wenn ein Reifen bei Trockenheit super ist, daß er bei Nässe spitz wird. Das war das Überraschende beim Nero: Auf Trockenheit und Nässe absolut zuverlässig, überraschend viel Reserven und wenn du bei Nässe an der Ampel standest, einfach auf den Pinsel und das Ding ging auch nach 20tkm ohne Schlupf los wie Schmitz' Katze. Natürlich hat man ihn hinten gut zum Mitlenken bewegen können, aber da war nichts Tückisches.

    Frag deinen Kontaktmann mal, wieso sie den 225er nicht dauern am Lager haben, grmpf! :motz:

    Du hattest früher die Ausschussware von deinem Kontaktmann bekommen, die entsorgen so immer die B-Ware :grins: Ich habe die High-End Spezifikation bekommen. 8)
    Nee, was will ich machen, ich wollte den Zero und bekam den Rosso, jetzt schrub' ich den mal runter und schau wie ich zufrieden bin. Dann wird neu entschieden, wenn er nichts taugt fliegt er nächstes Frühjahr in die Tonne.
     
  8. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Danke für eure Antworten,

    muss morgen meinen Reifenhändler bescheid geben was er bestellen soll...
    was mach ich den jetzt :roll: Werd dann einfach nochmal das Netz "abgrasen". Vielleicht findet sich ja doch was in meiner größe non-rft...

    Gruß
    hdan
     
  9. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Pirelli kann den P Zero rft noch nicht liefern...non-rft hab ich keinen gefunden...bleibt nur der Bridgestone Potenza. Ich hätte gerne mal nen anderen Reifen ausprobiert. :?

    Gruß
    hdan
     
  10. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
  11. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Soweit ich es jetzt überblicken konnte gibt es keinen der getesteten Reifen in meiner Dimension...ausser halt den "ollen" Bridgestone rft :(
    Wenigstens funktioniert der im trockenen...
    Wegen full service leasing kann ich auch nicht auf die getestete Größe ausweichen. :(
     
  12. #11 moscowskaya, 24.03.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wann ist der lieferbar? Will den PZero RFT auch...
     
  13. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Die Aussage von Pirelli war zwischen 2-8 Wochen...
    In 8 Wochen ist Mai :roll:

    Edith sagt: Vorderachse ist wohl lieferbar, der 245er hinten aber noch nicht...
     
  14. #13 fosgate, 24.03.2009
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hi hdan,

    ich habe mir jetzt die Hankook Ventus V12evo geholt.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe bis jetzt wirklich nur Gutes von diesem Reifen gehört.

    Viele Grüße
    Robert
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi fosgate,

    den hatte ich gar nicht auf dem "Radar". Jetzt ist es leider zu spät :?
    Danke für die Info...
    Gruß
    hdan
     
  17. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Da muss ich mich fosgate anschließen, ich hab den Reifen jetzt auch (VA aber 225) und ich liebe ihn.

    Gut, da ich vorher Rumpelflat gefahren bin würde ich im Moment wohl jeden non-rft Reifen lieben :D

    Aber mit dem Reifen lenkt der Wagen jetzt auch nicht indirekter ein als mit den Runflats, das war eine kleine Befürchtung von mir die sich nicht bestätigt hat :)
     
Thema: Neue Sommerreifen, ich blick nicht mehr durch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausschusware von alpinafarben

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerreifen, ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...