[E8x] Neue Sommerräder!

Diskutiere Neue Sommerräder! im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bei mir sollen es jetzt neue Sommerreifen von Borbet und später dann neue Federn sein. 118d BJ. 2008 Abgesehen vom Felgen...

  1. PaBOB

    PaBOB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    03/2008
    Hallo zusammen,
    bei mir sollen es jetzt neue Sommerreifen von Borbet und später dann neue Federn sein.

    118d BJ. 2008

    Abgesehen vom Felgen Modell stehe ích vor einigen Entscheidungen. :)

    18' oder 19' ?
    Mischbereifung oder nicht? (eigentlich eher ungerne)
    Welche Bereifung? 225 vorne und hinten? was für ein Querschnitt?
    Etwas tiefer durch neue Federn? Empfehlungen? ;)

    Viele Fragen von einem "Laien" würde mich über eure Meinungen mit Vor- und Nachteilen freuen.

    Mit sportlichem Gruß!
     
  2. #2 Alxndr_D, 22.05.2014
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Hi!:winkewinke:

    Ich würde 19" nehmen! Bei mir passen nur die 225er. Vorne könnte man wohl noch breitere drauf machen. Aber wie sieht das denn aus wenn die Reifen vorne breiter sind als hinten? :D Schätze mal da hast du bestimmt auch nicht viel mehr Spielraum. :P

    hab 225/35R19 ET18

    Auf die Einpresstiefe solltest du aber auf jedenfall achten :)

    Sieht natürlich auch richtig gut aus. Einziger Nachteil die Performance. Aber wer kauft sich schon nen 118d um schneller als alle anderen zu sein? :D
     
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    du fährst ne et 18? hast du angebaut?
     
  4. #4 Giratze007, 22.05.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ne ET 18 hört sich an, als wenn du deine Seitenwand gegen ne Zeltplane getauscht hast:)
     
Thema:

Neue Sommerräder!

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerräder! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.