[E8x] Neue Sommerräder!

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von PaBOB, 20.05.2014.

  1. PaBOB

    PaBOB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    03/2008
    Hallo zusammen,
    bei mir sollen es jetzt neue Sommerreifen von Borbet und später dann neue Federn sein.

    118d BJ. 2008

    Abgesehen vom Felgen Modell stehe ích vor einigen Entscheidungen. :)

    18' oder 19' ?
    Mischbereifung oder nicht? (eigentlich eher ungerne)
    Welche Bereifung? 225 vorne und hinten? was für ein Querschnitt?
    Etwas tiefer durch neue Federn? Empfehlungen? ;)

    Viele Fragen von einem "Laien" würde mich über eure Meinungen mit Vor- und Nachteilen freuen.

    Mit sportlichem Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alxndr_D, 22.05.2014
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Hi!:winkewinke:

    Ich würde 19" nehmen! Bei mir passen nur die 225er. Vorne könnte man wohl noch breitere drauf machen. Aber wie sieht das denn aus wenn die Reifen vorne breiter sind als hinten? :D Schätze mal da hast du bestimmt auch nicht viel mehr Spielraum. :P

    hab 225/35R19 ET18

    Auf die Einpresstiefe solltest du aber auf jedenfall achten :)

    Sieht natürlich auch richtig gut aus. Einziger Nachteil die Performance. Aber wer kauft sich schon nen 118d um schneller als alle anderen zu sein? :D
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    du fährst ne et 18? hast du angebaut?
     
  5. #4 Giratze007, 22.05.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ne ET 18 hört sich an, als wenn du deine Seitenwand gegen ne Zeltplane getauscht hast:)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Sommerräder!

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerräder! - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...