[E81] Neue Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Adrian130, 30.06.2013.

  1. #1 Adrian130, 30.06.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    hallo zusammen

    ich meinen 30i bei km 90'000 beim :icon_smile: gehabt um die Bremsflüssigkeit zu wechseln.

    Dazu wurde mir ein neues Softwareupdate aufgespielt.
    Fazit, der * BUMS* ab 4000 touren ist nicht mehr so wie früher. Er ist eher unspektakulär, das heisst er dreht zwar rauf aber irgw. ist er träge, als würde dem einige PS fehlen.

    hat das jemand auch schon draufspielen lassen und habt ihr auch das gefühl wie ich?

    mfg
    adrian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Han3

    Han3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Imst/Tirol
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Hannes
    Hallo,

    Kann das auch bestätigen.... Bei mir beim letzten Service wurde auch ein kompl. Update vom Auto gemacht. Und allgemein find ich das dem Auto nun ein paar Ps fehlen...

    Mfg Hannes
     
  4. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    EU5 ... statt 4 ... :rolleyes: ... :wink:
     
  5. #4 MilleMiglia, 30.06.2013
    MilleMiglia

    MilleMiglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Wegen des Klackern vor einigen Wochen wurde eine neue Software aufgespielt. Würde es auch immer wieder machen lassen, weil die Motorcharakteristik stark verbessert wurde. Gestern mal öfters auf die Tube gedrückt aber, keinen spürbaren Unterschied wahrgenommen. Bis 5800 upm hat der gut gedrückt.

    Softwarestand vom 11/2012.

    Wer weiß ob es auch die Gleiche ist.
     
  6. #5 Adrian130, 30.06.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    ich bin mir sicher das da nicht nur einige sondern ein paar fehlen.

    Wird Morgen früh gleich anrufen, die sollen wir das alte draufspielen, Euro 4 Euro 5 ist mir recht egal, der Bums ist mir wichtiger.
     
  7. Han3

    Han3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Imst/Tirol
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Hannes
    Würde mich dann auch interessieren was die Werkstatt dazu sagt, bei mir wurde nur eine Probefahrt gemacht und gesagt Auto läuft perfekt, und Sie wissen von dem nichts ....

    Demnächst stell ich das Auto sowieso mal auf den Prüfstand... :-)
     
  8. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
  9. #8 Wiegand11, 30.06.2013
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Kann mir net vorstellen das das Auto schlechter läuft , kostet so ein Update was ? Hat das Update auch was mit Elektronik zu tun?
     
  10. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Mit Sicherheit:unibrow:

    Auslesen kostet ja schon ne Stange Geld:motz:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Adrian130, 30.06.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Bei mir wurde es im Rahmen der Gratis Service, ohne Verrechnung ausgeführt.
     
  13. Han3

    Han3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Imst/Tirol
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Hannes
    Selbiges bei mir da noch nie zuvor ein Update gemacht wurde, und da sich die Service Meldung vom Kohlenfilter nicht zurücksetzten ließ. Im ersten moment hats mich gefreut aber merke gleich danach das spürbar Leistung fehlte :-/ dachte mir schlussendlich auch es es ist Einbildung ....
     
Thema:

Neue Softwareupdate

Die Seite wird geladen...

Neue Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...