Neue Software Navi Business ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Ritzen, 15.09.2010.

1. Ritzen

Ritzen Guest

Moin,

ich fahr einen 116i (Bj.2006) mit Navi Business, da der inmoment in der werkstatt ist hab ich einen leihwagen von BMW bekommen einen 120d Cabrio (geiles teil :D) der hat auch navi mit einer ganz anderen Software drauf (idrive) meine frage bekomm ich diese Software auch bei meinen 116i drauf ist das möglich ?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du hast einen MASK Typ I mit Pfeildarstellung, jetzt hast Du im Leihwagen welches Navi?

Könnte ein CIC sein, oder ein CIC MID sofern es ein neueres Fahrzeug ist, aber selbst wenn es nur ein MSKA Typ II ist hat er schon Kartendarstellung.

Nein, dein Navi kannst Du nicht auf diesen Stand bringen

4. Ritzen

Ritzen Guest

hmm schade, weil das menü gefällt mir richtig gut, schade das dass nicht geht :(

5. Hupe

Hupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    wie is das denn bei dem navi business, also in nem anderen thread hatte ich gelesen dass man nur bei prof. die poi's hinzufügen kann...

geht das beim business nicht? da wäre ja zb der usb anschluss im handschuhfach... ?!

6. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    du bringst hier sachen durcheinander.
    vFL Navi Business und das neue HDD Navi des FL sind grundverschieden. Von welchem sprichst du?

7. Hupe

Hupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    okay , wusste nichtmal dass ich in meinem ne festplatte drin habe ...

hab den FL mit navi business ....

also auch keine navi dvd .. weder bei auslieferung im handschuhfach gehabt noch im cd laufwerk ...

also mit dem usb anschluss fürs navi geht eh nix oder wie ? :D

8. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Von wann ist dein Wagen? Baujahr bzw. Erstzulassung?
    Bei den ganz neuen Navis gibt es einen USB Anschluss im Handschuhfach. Es gibt natürlich auch die Ipod Schnittstelle im Handschuhfach, was nun bei dir der fall ist weiss ich nicht.

Bei den neuen Navis mit HDD gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit die POI (Blizter) zu bearbeiten. Bei den neuen kannst du MP3 einspielen, zu was das Ding sonst noch gut ist weiss ich nicht. Das schlaue Buch weiss Antworten :)

Gruß!

9. #8 Frank_DC, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Korrektur: CIC mid hat keinen Festplattenplatz für Musik

- Festplattennavi Prof. (CIC): Musik-Import /-Export auf die eingebaute Festplatte via USB im Handschuhfach

- beim Festplattennavi Business (CIC mid) erfolgt das Kartenupdate über die USB-Schnittstelle (beim Prof. mittels DVDs)

10. Hupe

Hupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    okay meiner ist von 11/09

also wohl CIC mid ...

aber musik import export geht nur bei dem prof. wenn ich mich nicht ganz täusche ...

über das kartenupdate via usb im handschuhfach hatte ich was im schlauen buch gelesen , sonst hätte ich den usb port wohl auch nie entdeckt :lol:

11. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    kann man über den usb anschluss im HSF keine usb laufwerke anbinden wie bei der standard-USB Schnittstelle in der Mittelkonsole?

12. #11 Frank_DC, 16.09.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Mit der USB-Schnittstelle im Handschuhfach kann man beim Navi Prof. (CIC) Musikdaten auf die CIC-Festplatte kopieren, das Abspielen von Musik von einem USB-Medium ist nicht möglich.
    Bei der USB-/Audio-Schnittstelle (SA6FL) ist es genau umgekehrt.

13. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    danke für die Aufklärung.

Hätte mich auch gewundert, sonst verdient man ja nicht mehr an der Usb Schnittstelle als Ausstattung... :narr:

14. Hupe

Hupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    wie ist das denn bei euch , also mein usb stick hat so ne super kleine led , glaube das wird smd genannt ... und die blinkt auch wenn das auto abgeschlossen ist ...

hört das irgendwann auf weil der saft erst verzögert abgestellt wird oder blinkt die immer weiter ???

sollte aber im prinzip für die batterie keinen schlechten einfluss haben oder ?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Frank_DC, 16.09.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Nach spätesten 15 Minuten wird die LED ausgehen, dann ist das entsprechende Steuergerät eingeschlafen.

17. Hupe

Hupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    yeah vielen dank für die antwort :eusa_clap:

Thema:

Neue Software Navi Business ?

Die Seite wird geladen...

Neue Software Navi Business ? - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...