Neue Software Navi Business ?

Diskutiere Neue Software Navi Business ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, ich fahr einen 116i (Bj.2006) mit Navi Business, da der inmoment in der werkstatt ist hab ich einen leihwagen von BMW bekommen einen 120d...

  1. Ritzen

    Ritzen Guest

    Moin,

    ich fahr einen 116i (Bj.2006) mit Navi Business, da der inmoment in der werkstatt ist hab ich einen leihwagen von BMW bekommen einen 120d Cabrio (geiles teil :D) der hat auch navi mit einer ganz anderen Software drauf (idrive) meine frage bekomm ich diese Software auch bei meinen 116i drauf ist das möglich ?

    Gruß
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du hast einen MASK Typ I mit Pfeildarstellung, jetzt hast Du im Leihwagen welches Navi?

    Könnte ein CIC sein, oder ein CIC MID sofern es ein neueres Fahrzeug ist, aber selbst wenn es nur ein MSKA Typ II ist hat er schon Kartendarstellung.

    Nein, dein Navi kannst Du nicht auf diesen Stand bringen
     
  3. Ritzen

    Ritzen Guest

    hmm schade, weil das menü gefällt mir richtig gut, schade das dass nicht geht :(
     
  4. Hupe

    Hupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    wie is das denn bei dem navi business, also in nem anderen thread hatte ich gelesen dass man nur bei prof. die poi's hinzufügen kann...

    geht das beim business nicht? da wäre ja zb der usb anschluss im handschuhfach... ?!
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    du bringst hier sachen durcheinander.
    vFL Navi Business und das neue HDD Navi des FL sind grundverschieden. Von welchem sprichst du?
     
  6. Hupe

    Hupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    okay , wusste nichtmal dass ich in meinem ne festplatte drin habe ...

    hab den FL mit navi business ....

    also auch keine navi dvd .. weder bei auslieferung im handschuhfach gehabt noch im cd laufwerk ...

    also mit dem usb anschluss fürs navi geht eh nix oder wie ? :D
     
  7. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Von wann ist dein Wagen? Baujahr bzw. Erstzulassung?
    Bei den ganz neuen Navis gibt es einen USB Anschluss im Handschuhfach. Es gibt natürlich auch die Ipod Schnittstelle im Handschuhfach, was nun bei dir der fall ist weiss ich nicht.

    Bei den neuen Navis mit HDD gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit die POI (Blizter) zu bearbeiten. Bei den neuen kannst du MP3 einspielen, zu was das Ding sonst noch gut ist weiss ich nicht. Das schlaue Buch weiss Antworten :)

    Gruß!
     
  8. #8 Frank_DC, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Korrektur: CIC mid hat keinen Festplattenplatz für Musik

    - Festplattennavi Prof. (CIC): Musik-Import /-Export auf die eingebaute Festplatte via USB im Handschuhfach

    - beim Festplattennavi Business (CIC mid) erfolgt das Kartenupdate über die USB-Schnittstelle (beim Prof. mittels DVDs)
     
  9. Hupe

    Hupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    okay meiner ist von 11/09

    also wohl CIC mid ...

    aber musik import export geht nur bei dem prof. wenn ich mich nicht ganz täusche ...

    über das kartenupdate via usb im handschuhfach hatte ich was im schlauen buch gelesen , sonst hätte ich den usb port wohl auch nie entdeckt :lol:
     
  10. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    kann man über den usb anschluss im HSF keine usb laufwerke anbinden wie bei der standard-USB Schnittstelle in der Mittelkonsole?
     
  11. #11 Frank_DC, 16.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mit der USB-Schnittstelle im Handschuhfach kann man beim Navi Prof. (CIC) Musikdaten auf die CIC-Festplatte kopieren, das Abspielen von Musik von einem USB-Medium ist nicht möglich.
    Bei der USB-/Audio-Schnittstelle (SA6FL) ist es genau umgekehrt.
     
  12. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    danke für die Aufklärung.

    Hätte mich auch gewundert, sonst verdient man ja nicht mehr an der Usb Schnittstelle als Ausstattung... :narr:
     
  13. Hupe

    Hupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    wie ist das denn bei euch , also mein usb stick hat so ne super kleine led , glaube das wird smd genannt ... und die blinkt auch wenn das auto abgeschlossen ist ...

    hört das irgendwann auf weil der saft erst verzögert abgestellt wird oder blinkt die immer weiter ???

    sollte aber im prinzip für die batterie keinen schlechten einfluss haben oder ?
     
  14. #14 Frank_DC, 16.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nach spätesten 15 Minuten wird die LED ausgehen, dann ist das entsprechende Steuergerät eingeschlafen.
     
  15. Hupe

    Hupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    yeah vielen dank für die antwort :eusa_clap:
     
Thema:

Neue Software Navi Business ?

Die Seite wird geladen...

Neue Software Navi Business ? - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...