neue Software für den 1er

Diskutiere neue Software für den 1er im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat vieleicht jemand von Euch schon die neue Software für den 1er? Es soll für den 1er eine neue Software geben die bewirken soll das...

  1. HANS4

    HANS4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat vieleicht jemand von Euch schon die neue Software für den 1er?

    Es soll für den 1er eine neue Software geben die bewirken soll das man
    weniger Sprit verbraucht und die mehr Leistung bringen soll.
    Vieleicht kann mir auch jemand von Euch sagen für was die neue Software überhaupt nützlich ist kostet Bei BMW 100 Euro.

    Vielen Dank.

    Gruß

    HANS4
     
  2. #2 Crimson, 11.12.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Wo hast Du die Infos, dass es ne neue Software gibt denn her ?
    Evtl. kann Dein :) Dir ja schon mehr dazu sagen.
    Die müssten es ja schließlich wissen. :wink:
     
  3. #3 1nerNeuling, 11.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    für den 116i gibts das soweit ich weiß --> Unterforum mal anschauen.


    Aber ich glaube nciht das die 100€ kostet ;)



    lg Tim
     
  4. #4 Hell13raiser, 11.12.2007
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Also ich hab jetzt schon 2x ne neue Software bekommen. Die letzte ist auch erst ein paar Wochen alt. Aber weniger Verbrauch oder mehr Leistung konnte ich nicht verspüren. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
     
  5. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wollte neulich beim Kundendienst auch die neueste Version haben, da hies es dir wird nur im Problemfall installiert. Im Normalfall wäre das Risiko zu groß dass man damit mehr Probleme verursacht als behebt.
     
  6. #6 Equilibrium, 11.12.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wenn du dafür bezahlst, bekommst du auch ein software-vollupdate... kostet rund 150 teuros.
     
  7. #7 Harlachinger, 11.12.2007
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    morgen geb ich beim :D meinen 118 i ab und donnerstag krieg ich ihn upgedatet zurück , was das bringt werde ich sehen und mailen
     
  8. #8 Basti-M5, 11.12.2007
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    @Harlachinger: zu welchem :D gehst du?
    NL?
     
  9. #9 Stuntdriver, 11.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich scheine zu alt zu werden - ich mag nicht, daß man durch Softwareupdates Autos schneller machen kann...das ist so unromantisch :crybaby:
     
  10. #10 Harlachinger, 11.12.2007
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    automag Landbergerstr. , beim Bauhaus / ICE - BW , biste auch da ?
     
  11. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    was hat sich denn nun geändert mit der neusten soft ?
     
  12. #12 Turbo-Fix, 11.12.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    es gibt da so einen schönen Spruch von Billy Boy Gates, "never change a running System", wie wahr, wie wahr....
    und diese Träumerei, von mehr Leistung und weniger Spritverbrauch, ist halt nur eine Träumerei....
     
  13. HANS4

    HANS4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die User im Motor Talk Forum haben gute Erfahrungen mit der neuen Software gemacht.
    Ich dachte vieleicht auch schon jemand von Euch auch.

    Gruß
    HANS4
     
  14. #14 minikiller, 12.12.2007
    minikiller

    minikiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein 1er letzte Woche zur Inspektion. Nachdem ich ziemlich viele Mängel (zu hoher Verbrauch -ca. 8,5l; die bekannten Aussetzer; Probleme mit Komfortzugang, Regensensor und Heckklappenschloss) reklamiert hab hat mir der Händler auch ein Software Update aufgespielt. Folgen im Moment: Aussetzer weg (bis jetzt), Verbrauch gleich (evtl. minimal geringer), Komfortzugang i. O. Probleme mit Regensensor wurden durch neue Wischerblätter beseitigt. Rein subjektiv glaube ich dass das Auto jetzt nicht mehr so spritzig ist wie vorher. Kann mir das aber auch einbilden.

    Grüsse

    Minikiller
     
  15. #15 Harlachinger, 12.12.2007
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    tja 1 er ist gerade abgegeben , hab nen 3er pampersbomber :roll:

    werd dann mal gleich die wheinachtseinkäufe tätigen :wink:

    der :D meinte nur , woher ich das weiß . antwort klaro , 1erforum :woohoo: :woohoo:
     
  16. #16 Basti-M5, 12.12.2007
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    nee, bisher immer NL am Frankfurter Ring! :)
     
  17. #17 BMW CHRIS, 13.12.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,
    war heute beim :D und hab mal nachgefragt bezüglich der software,
    soll aber nicht mehr leistung oder weniger spritverbrauch bewirken, sondern eher die kommunikation verbessern zwischen den einzelnen bauteilen.
    also hab ichs gelassen, habe auch keine probleme.
    grüße
    christian
     
  18. #18 Deichsteher, 13.12.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin,
    nach dem Ölservice blinkt der Blinker ( :wink: ) beim Antippen nur noch 1mal statt 4 mal,wie vorher.
    Hat wohl jemand dranrum programmiert oder upgedatet. :idea:
     
  19. bine1

    bine1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem blinken kannst du selbst einstellen, das weist du aber bestimmt selbst. Wir haben heute unseren 1er aus der werkstatt geholt, einspritzventile waren defekt und wir haben das ruckeln des motors bemängelt. Die neueste Software ist jetzt drauf und wir sind gespannt ob wir das baby endlich ohne Probleme fahren können, ist ja erst 4 monate alt. Lassen wir uns überraschen. Das protokoll von dem testlauf haben wir auch bekommen, da blickt aber kein normalo durch.
     
  20. #20 Stuntdriver, 14.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @bine1 - was habt ihr für einen Motor?
    Ich bin richtig geschockt, was ihr alle ständig für Defekte bei einem doch eigentlich ausgereiften Auto habt. in 197.tkm hatte ich bei etwa 5tkm einen gerissenen Gaszug - dannach haben sie einen eingebaut, der dem Gewicht meines rechten Fußes bis heute standhielt 8) . Außer dem Tausch normaler Verschleißteile und Dingen die mittels Kaltverformung hervorgerufen wurden, ist da alles noch Original und funktionsfähig.
     
Thema:

neue Software für den 1er

Die Seite wird geladen...

neue Software für den 1er - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...