Neue Sitze anschließen

Diskutiere Neue Sitze anschließen im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich war heute meine neue Innenausstattung abholen die jetzt im Auto ruht. Morgen sind die Teile aber reif! Jetzt versuche ich Informiere...

  1. #1 Jimmny, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo,
    ich war heute meine neue Innenausstattung abholen die jetzt im Auto ruht.
    Morgen sind die Teile aber reif! Jetzt versuche ich Informiere über die Verkabelung zu finden. Ich habe ein vFl Bj. 2005 ohne Sitzheizung. Die neuen sind von 2009 mit Sitzheizung und Sitzwangenverstellung.

    Bis jetzt weiß ich, dass ich die Spannung für Sitzwangenverstellung am besten mit Stromdieben am Zigarettenanzünder abgreife (2,5mm²).

    Aber was ist mit der Sitzheizung? Erfolgt die Ansteuerung über den Bus?
    Ich habe etwas von einem nachrüst Kabelbaum gelesen.


    Passen die Stecker vFl und Fl aufeinander? Ja passen!
    Passen die Airbags vFl auf Fl? Ja passen?
    Gurtschlösser ? Passen auch!

    Ob das auch noch so ist wenn der neue Kabelbaum verbaut ist bleibt abzuwarten...

    Mfg tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    So sitze sind getauscht! Steckerbelegung vom Sitz ist identisch. Zumindest Optisch.
    Nach dem anklemmen bekomme ich jetzt aber die Fehlermeldung "Rückhaltesystem gestört".
    Wurden da Pins gewechselt?
     
  4. Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Muss man den fehler Quittieren?
     
  5. #4 schrauber0815, 17.01.2012
    schrauber0815

    schrauber0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hast vll beim ausbauen bzw beim einbauen kurz die zündung angemacht oder der wagen war noch nich eingeschlafen..
    fehler löschen und gut ist...
     
  6. #5 schranzbird, 18.01.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Batterie abgeklemmt?
     
  7. #6 viruzz23, 18.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Genau, lösch mal den Fehlerspeicher.
     
  8. Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    So hab den Fehler! Im Stecker des Beifahrerairbags ist ein Pin abgeknickt :O
    Warum hab ich das nicht schon vorher gesehen >.<
    Naja er ist jetzt weg... Er ging übrigens nicht von allein weg. Ich musste ihn aus dem Fehlerspeicher löschen lassen!

    Trotzdem danke für die Antworten :)
     
  9. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du jetzt schon die Sitze verkabelt? Sprich Sitzwangen und Sitzheizung?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 car-coding.de, 01.02.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    :lach_flash:Was man dir ja vorher auch 2 mal geschrieben hatte. Ich liebe das Forum :winkewinke:
     
  12. Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ja ja is ja schon gut :P Habe die kleine Zusammenfassung 12 Tage nach der letzten Antwort auf meinem kleinen Handydisplay zusammengezimmert und nicht mehr an die Antworten gedacht :P

    Sitzheizung und Seitenwangen hab ich noch nicht angeschlossen. Hoffe auf gutes Wetter im nächsten Urlaub. Hab leider keine Garage und in der kälte macht die Schrauberei nur wenig Laune :/
     
Thema: Neue Sitze anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Sitze Fehlermeldung Rückhaltesystem

Die Seite wird geladen...

Neue Sitze anschließen - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  5. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....