Neue Servicepakete – Service inklusive!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Morphous, 20.01.2014.

1. #1 Morphous, 20.01.2014
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo Zusammen,
    bin neulich beim Händler darauf aufmerksam geworden als ich das Auto zum 1-en male zur Inspektion gebracht habe. Fahrzeug gekauft, nicht geleast.
    Die BMW- Webseite verkündet das Ganze recht unauffällig, ja nicht wirklich informativ und/oder hilfreich.
    So nun der offizieller Slogan: The best service fort he best cars.
    Sämtliche Details musste ich mir von dem ohnehin gestressten Serviceberater mühsam „herausholen“.
    Da diesbezüglich einige Fragen noch offen geblieben sind, möchte ich das Thema gerne in die Runde zur Diskussion stellen.
    Wer von Euch kennt diese Servicepakete und hat welche/n vielleicht abgeschlossen?
    Die Preisliste wurde mir am Bildschirm zwar gezeigt, allerdings später für mich nicht ausgedruckt.
    Hat sie jemand?
    Mich interessiert eigentlich alles zu diesem Thema und würde mich freuen ein paar (mehr) Infos von Euch dazu bekommen?
    Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Würzburger, 20.01.2014
    Würzburger

Würzburger 1er-Fan

M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Die neuen Preislisten ab März 2014 verraten zumindest keine Änderungen an den Service-Angeboten.
    Steht Wort für Wort das gleiche drin, wie bei der aktuell verfügbaren 1er Preisliste auf Seite 41.

4. #3 Mike_083, 20.01.2014
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich habe es abgeschlossen für 4 Jahre/100tkm.
    Ob es sich rechnet, werde ich vielleicht später mal wissen, vielleicht auch gar nie. Für mich ist es beruhigend zu wissen, dass ich in den nächsten 4 Jahren mit Servicekosten (außer vielleicht Bremsen) nichts am Hut habe, dass ich den Wagen hinbringe und wieder abhole ohne etwas zu bezahlen.
    Die Preise werden bei uns in Österreich 1 mal jährlich angepasst (sprich: erhöht), und zwar ist das bei uns immer Ende Juni / Anfang Juli der Fall.

5. Regao

Regao 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    bremse is auch drin zumindest in dem großen
    und bei der 17" bremse sind das mal eben 1500 ocken

6. momoda

momoda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Mein Händler hatte leider den Flyer, den es dazu gibt, auch nicht vorrätig. Ich habe Ihn von München geschickt bekommen und Ihn dann mit einem Scan versorgt … ja, ja.

Nachstehend die Preise und die Beschreibung der Umfänge. Leider nur schlechte JPGs, aber das Forum läßt PDFe – und Zeug –, ja leider nicht zu …

7. #6 Morphous, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Morphous

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    Auf die Idee war ich ehrlich gesagt nicht gekommen:mrgreen:
    Also „ähnliche“ Erfahrungen gemacht...

Das ist schon mal richtig klasse! Vielen Dank wieder mal an Dich.:blumen:
    Übrigens, in diesem Forum geht tatsächlich einiges nicht, die arbeiten wohl noch mit Windoof oder SA“B“ :lach_flash: Ah ne...das hieß doch anders...Dafür aber jede Menge (neuerdings) an „Verbraucherinformationen“
    Man kann immerhin PDFs verlinken, wie z.B. unter:
    LinkFile.de - Dateien einfach verffentlichen!

Habs mal gerade ausprobiert...:unibrow:

Thanks!

8. momoda

momoda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Moin! Vorab: Immer (wieder) gern!

off-topic: Das es die grundsätzliche Möglichkeit gibt Dinge (auch PDFe) im Netz hochzuladen und anderen zu Verfügung zu stellen, hat mir meine Azubine schon gezeigt … :wink:

Ich persönlich nutze beruflich, wie privat FTP-Server. Leider ist man dann aber im öffentlichen Raum (Foren) identifizierbar (denic, who-is, …).

Die öffentlichen Dienste, die einem so etwas kostenfrei ermöglichen, gibt es mannigfaltig. Leider vergesse ich bei den Dingern immer entweder den Login oder dass ich bei dem Dienst vor 2 Jahren schon mal einen Account aufgemacht habe. Dabei habe ich dort auch (meine) Daten hinterlassen, etc. … Ich brauch sie einfach zu selten bis gar nicht.

Es wäre toll, wenn das Forum so etwas "out-of-the-box" anbieten würde, oder zumindest die maximale Auflösung der Nutzer-Bilder etwas, oder deutlich, nach oben anpassen könnte. Die Einnahmen der maximierte Werbung helfen vielleicht in Zukunft hier schrauben zu können …

on-topic: Aber wenigstens kannst Du auf den Bildern die Preise lesen. Zumindest wenn Du einen rechten Mausklick darauf gemacht hast, gell? Die Umfangsbeschreibung und die SA-Nr. sind auch lesbar, also klappt für den Moment. Den Flyer kannst Du Dir von München schicken lassen. Bei mir war der 2 Tagen nach dem Anruf da. Wenn es um Umsatz geht funktioniert die Kundenbetreung – meist – Premium, 1A mit Goldkante!

Liebe …

9. #8 Mike_083, 22.01.2014
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Das große Paket rechnet sich bei mir nicht.
    Hier in Österreich beträgt der Preisunterschied zwischen kleinem und großem Paket bei meiner Laufzeit (4 Jahre/100 tkm) ca. 1.400 EUR.
    Ich fahre aber sehr bremsenschonend und kupplungsschonend, und die Scheibenwischerblätter machen das Kraut nicht fett.

Wie ich sehe, sind die Servicepakete bei uns in Österreich wieder mal teurer. Bei euch kostet 4 Jahre/100tkm kleines Paket 730 EUR, bei uns kostet es 913 EUR. Na, das sind ja dann stolze 25 % Preisunterschied bei identischem Leistungsangebot.
    Dafür ist bei uns in Österreich eine Verlängerung der Gewährleistung auf 4 Jahre oder 120tkm inklusive.

10. #9 Morphous, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    Morphous

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    ja die Ratschläge und die Listen sind tatsächlich lesbar aber vor allem Goldwert gewesen!
    Habe heute das Ganze mit meinem SB ausgiebiger durchgearbeitet und bin nun der Meinung da auf jeden Fall zu unterschreiben. War letzte Woche zu Inspektion und nächste Woche wieder in der Box werden die restlichen „Kleinigkeiten“ aus der GL erledigt, somit hatte ich Zeit zum nachdenken.
    Der 1-er selbst wird von mir nur noch kaum gefahren, außer zum Tanken oder waschen, sein Alltag wird von meiner Tochter „bestimmt“.:mrgreen::winkewinke:

Verstehe Deinen Standpunkt schon, wenn man dennoch bedenkt, dass in 4-Jahren 2x Ölwechsel, 1x Bremsflüssigkeit, 1x Zündkerzen, 1x Luftfilter, 2x Microfilter, 2x Aktivkohlefilter (kleines Paket) usw. da schon fällig sind, scheinen mir die dafür gebotenen 510€ (incl. jetziger Inspektion) mit der Möglichkeit später „up-zu-graden“ doch recht günstig?
    Alleine nur der Wechsel der BF kostet bei meinem Fr. schon rund 75€…:eusa_angel:

11. momoda

momoda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Moin,

super das es geholfen hat.

Ich selbst habe bis jetzt noch nicht abgeschlossen. Spare ich mir bis zur Inspektion im Juni/Juli. Kann bei den Preisen handeln, oder haben die Händler keinen Spielraum?

Danke vorab, und liebe …

12. #11 Morphous, 26.01.2014
    Morphous

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    klar, so kannst Du das natürlich machen und einen gewissen Spielraum haben die Händler natürlich auch. Daher empfehle ich auf jeden Fall noch mehrere Angebote zu ordern, alles nur Verhandlungssache. Bei mir haben wir (bei 4J, 60K, kleines Paket) einen Unterschied zu der „normalen“ Wartung von deutlich über 400€ festgestellt!
    Muss noch dazu sagen, man bindet sich in diesem Moment allerdings an den Händler/und oder die Marke.
    Außerdem sind die Pakete übertragbar, im Falle des Weiterverkaufs u.U. attraktive/“lukrative“ Angelegenheit?:winkewinke:

13. #12 Thomas93, 27.01.2014
    Thomas93

Thomas93 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Jo so macht das mein :icon_smile: immer xD. Egal welches Auto du bei ihm gebraucht kaufst, es ist immer ein kleines Servicepaket dabei xD.

14. momoda

momoda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Jop, ich frag' dann auch mal die NL bei uns an. Mal schauen was da dann im Sommer passiert.

Merci &

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hey mal eine Frage dazu!
    Mein 1er hat Erstzulassung 03/12.
    Ist der jetzt tatsächlich zu alt für dieses Angebot? :D

Wie schätzt ihr es denn ein? Lohnt sich das Angebot bei einem fast 2 Jahre alten 1er mit fast 20.000km auf der Uhr? Ölwechsel steht bei 24.000km an.

Grüße

17. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich finde die Preise irgendwie zu teuer, da zahle ich ja nicht wirklich mehr, wenn ich es selber zahle. Wenn ich nicht alle möglichen Inspektionen ausnutze ist es sogar bedeutend billiger.

Thema:

Neue Servicepakete – Service inklusive!

Die Seite wird geladen...

Neue Servicepakete – Service inklusive! - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...