Neue Seitenscheibe: Schlägt beim Hochfahren an :-(

Diskutiere Neue Seitenscheibe: Schlägt beim Hochfahren an :-( im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, wie manche gelesen haben, bekam ich heute nach meiner Aquapel-Aktion endlich eine neue Seitenscheibe. Mein Händler ist ca. 45...

  1. #1 mahatmanich, 16.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Leute,

    wie manche gelesen haben, bekam ich heute nach meiner Aquapel-Aktion endlich eine neue Seitenscheibe.

    Mein Händler ist ca. 45 Minuten entfernt.

    Ich komm an, freu mich über mein Auto, setz mich rein und fahr los. Irgendwann hab ich dann mal das Fenster runter- und wieder hochgemacht und ... :shock: ... *knack* ... das Teil schlägt oben irgendwo an.

    Dann hab ich, fast zu Hause angekommen, ein Auto überholt und wieder ... :shock: ... Windgeräusche.

    Argh!

    Ich weiß ja nicht, wie deren Kunden sonst so drauf sind, oder ob ich zu pingelig bin, aber das nervt mich jetzt schon.

    Ist das mit dem Anschlagen irgendwie kalibrierbar? Kann ich irgendwas machen oder bleibt mir nur die Option da morgen anzurufen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 16.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bekanntes Problem - Scheibentausch nach Einbau von PP-Auspuff = Ärger ohne Ende, wird auch bald reinregnen.... :whistle:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    LOL :\
     
  5. Winkli

    Winkli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nijmegen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Florian
    Du bist nicht zu pingelig. Ein 50.000-Euro-Golf-mit-Heckantrieb hat weder zu klappern noch sonstwas.

    Geh' Deinem :) auf den Keks, bis alles so ist, wie Du es möchtest und Dich wohlfühlst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass erst der nötige (Leidens)druck beim Händler für kreative und funktionierende Lösungen sorgt.

    Winkli
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 16.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    BMW und rahmenlose Scheiben - seeehr altes Thema...

    90% der Mechaniker verstehen das einfach nicht. und bis du einen herausgefunden hast der das kann... :whistle: :whistle:

    falls du mal einen Cabriofahrer triffst der zufrieden mit seiner Scheibeneinstellung ist dann lass dir ganz genau erzählen welcher Mech aus welcher Werkstatt das eingestellt hat. Viel Glück!
     
  7. #6 mahatmanich, 16.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    So Leute, habe eben Fehlerdiagnose gemacht und wurde fündig. Ich geh mal in den Keller Soundfile + Fotos machen.

    Der Meister ... äh ... "Meister" (war ein anderer als bei der ESD-Montage) hat Mist gebaut.
     
  8. #7 mahatmanich, 16.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Fotos gibt's leider keine, die Scheibe spiegelt zu sehr, sodass sich der Spalt nicht einfangen lässt.

    Die Scheibe hat der Meister schief eingebaut!
    Vorn, beim Spiegeldreieck, ist ein 3-4mm klaffender Spalt und zum Heckfenster hin schlägt die Scheibe oben an, was in den Soundfiles zu hören ist. Durch den Spalt entstehen auch die krassen Windgeräusche ab 80 km/h.

    Hier wenigstens die Soundfiles (197KB): - heile Seite - <> - "kaputte" Seite -


    Morgen gibts einen netten Anruf :-)
     
  9. #8 bmdoubleyou, 16.07.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    welche Aktion bitte ?? Aqua wie?, kann den Thread nicht finden!
     
  10. #9 mahatmanich, 16.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hier gehts lang :roll:
     
  11. #10 mahatmanich, 17.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    So, gleich gehts wieder zum :-), danach habe ich sowieso einen Termin ein paar KM weiter, also halb so schlimm.
     
  12. #11 Stuntdriver, 17.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich wollt' grade schreiben, statt Soundfiles ab zum :D
     
  13. #12 KoHuWaBoHu, 17.07.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    alter vatter was du alles durch gemacht hast...

    hatte auch schon mal überlegt mir die windschutzscheibe zu versiegeln, ich glaub das lass ich erstmal...

    das mit der stahlwolle hört sich aber gut an, das teste ich erstmal, auch wenns dann nicht perlt...
     
  14. #13 mahatmanich, 17.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Bin wieder da vom :-).

    Hab das Auto da abgegeben, den Meister die Sache erklärt und er hat sich ein bisschen gewundert, ja fast geschämt,... ich hab einen Leihwagen bekommen weil ich einen Termin hatte und meinen anschließend abgeholt.

    Kein Klacken, keine pfeifenden Windgeräusche mehr ab 80, auch nicht ab 140 oder 160.

    Als ich zu Hause ankam die Überraschung :shock: :shock: :shock:

    Die PP-Felgen sind da! Hurra! Ebenso meine neue Digicam - heute versiegel ich die Felgen, morgen kommen sie drauf und Fotos gibts auch ... alles Gut! :daumen:
     
  15. #14 mahatmanich, 17.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    ... und Leute! Lasst die Finger von Glasversiegelungen! Nehmt lieber einen guten Reiniger, der auch Abperleffekt erzeugt, wie der von Meg's z.B. :-)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn Glasversiegelung, dann vom Profi ;) ... die Jungs sollen ja auch mal ws verdienen...
     
  18. #16 Stuntdriver, 17.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Na also von einem Sch***tag zu einem Primatag! :daumen:
     
Thema:

Neue Seitenscheibe: Schlägt beim Hochfahren an :-(

Die Seite wird geladen...

Neue Seitenscheibe: Schlägt beim Hochfahren an :-( - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  5. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

    BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...