Neue RunOnFlat Reifen auf Facelift wesentlich weicher!

Diskutiere Neue RunOnFlat Reifen auf Facelift wesentlich weicher! im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin! Seit wir unseren 120d Facelift haben, fällt mir auf, dass es nicht mehr die "normalen" Runflat Reifen sind, die verbaut werden, sondern...

  1. Miles

    Miles Guest

    Moin!
    Seit wir unseren 120d Facelift haben, fällt mir auf, dass es nicht mehr die "normalen" Runflat Reifen sind, die verbaut werden, sondern (zumindest bei unserem) die neuen Good-Year RunOnFlat Reifen!

    Der Komfort ist wesentlich besser - die Seitenwände sind nicht mehr so hart und der Reifen kann mehr "walgen".

    ....ist das noch jemandem aufgefallen?!?

    Ich zumindest finde die neuen RunOnFlat Reifen wesentlich komfortabler!! :shock: 8)
    Trotz M-Paket und M208 18 Zoll sehr schick zum Fahren!!

    Gruß

    Miles
     
  2. Maks

    Maks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Die Nachricht gefällt mir - ich hole meinen M120d-3T-18" am Freitag ab... :daumen:
     
  3. #3 Deichsteher, 24.06.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das hört sich ja gut,bin gespannt auf den direkten Vergleich.
    Meine "alten " sind doch ziemlich hart
     
  4. #4 Der_Franzose, 24.06.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Dies wurde auch in den Französichen Zeitschrifften bestätigt, und zwar weil die harten Bridgstone Run Flat durch Michelin Primacy ZP ersetzt wurden.

    Also ich denke, es hat sich viel getan beim Komfort von Runflat Reifen, sowohl bei Michelin als auch bei Goodyear.
     
  5. #5 DeZZtruKtA, 24.06.2007
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    habe ja keinen vergleichswert, aber ich war schon überrascht, wie weich und leise die 18-Zöller abrollen. hatte mir das nach den erfahrungen, die ich vorher gelesen hatte, viel härter vorgestellt. also könnte miles recht haben.
     
  6. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Bei mir sind irgendwelche von Good-Year drauf ...
    Ich finde dass in engen Kurwen schon recht häuffig der computer eingreifen muss :-( Zumindest quitschen sie nicht !
     
  7. Maks

    Maks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am Freitag meinen 1er abgeholt. Super Auto, aber was mich überrascht hat ist der gar nicht mal so schlechte Federungskomfort. Ich wollte unbedingt das M Sportpaket, befürchtete aber nach einer Probefahrt in einem 130i von 2005 das Schlimmste. Meiner ist auf alle Fälle wesentlich weicher abgestimmt, ob jetzt durch die Fahrwerksauslegung oder die Reifen (Goodyear) ist mir unklar. Ein bißchen mehr Grip könnten sie aber haben...
     
  8. 116er

    116er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken -> Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    und was passiert mit dem fahrverhalten wenn man keine run-on-flat reifen draufmacht?
     
  9. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    besser!
     
  10. #10 Happy2k7, 16.03.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich hab bei meinem Facelift 120i, den ich im Februar bekommen hab Reifen von Pirelli drauf. Modell weiß ich gerade nicht genau. Die Fahren sich aber sehr gut.

    EDIT: Habe mal geschaut, es sind die Pirelli Euforia verbaut.
     
  11. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Also die Bridgestone RE050A meines QP finde ich sehr gut, die Polpern nicht und auch der Nassgrip ist sehr gut (sehr positiv überrascht). Das einzige was micht stört an den Reifen ist, dass man nicht spührt, wann der Grip nachlässt, also wann die Haftung abreisst, auch wenn man nicht von reissen sprechen dann, weil dafür ist der Übergang dann doch zu weich. Das gleiche Phenomen hatte ich bei einer Probefahrt mit dem Mini Cooper S mit den Dunlop Run Flat. Die Dinger fangen an zu schmieren, und man hatdas Gefühl dass noch immer alles in Ordnung wäre.
     
  12. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Ende Mai erwarten wir unseren 1er mit M-Paket und 208M! Kann mir jemand genau sagen welche Reifen jetzt tatsächlich auf den 208M drauf sind?

    Dachte bisher die Bridgestone RE050A?!

    Vielen Dank
    Carsten
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also meiner (MJ08, EZ 11/07) hat definitiv auf den M208 Brückensteins drauf, konkreter Reifentyp keine Ahnung.
     
  14. #14 Axxis1973, 11.04.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    genau die sind auch auf meinen M208 FL drauf.
     
  15. #15 deen1985, 06.05.2008
    deen1985

    deen1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    japp Potenza oder so wah....

    naja, meiner geht ja auch wie auf Viagra...hahaha
     
  16. #16 coffeeman, 22.08.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann die positiven Eindrücke nur bestätigen.

    Hab auch die Pirelli druf...
     
Thema: Neue RunOnFlat Reifen auf Facelift wesentlich weicher!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weich runflat reifen

Die Seite wird geladen...

Neue RunOnFlat Reifen auf Facelift wesentlich weicher! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.