Neue Reifen welche, gibts Erfahrungen?

Diskutiere Neue Reifen welche, gibts Erfahrungen? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey zusammen, würde mal gern paar Vorschläge haben, suche für meine 18 Zoll Alus neue Bereifung für den Sommer, -hintere Bereifung...

  1. #1 Coolzero3389, 27.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Hey zusammen,

    würde mal gern paar Vorschläge haben, suche für meine 18 Zoll Alus neue Bereifung für den Sommer,

    -hintere Bereifung 245/35/18"

    ( auf 18x8jj )

    -vordere Bereifung 225/40/18"
    (auf 18x9jj)

    -Einpresstiefe je 35mm
    -Saison Laufleistung fuer den Sommer ca 15-18.000km

    Steinigt mich bitte nicht wenn ich was verwechselt habe ;-) bei den jj Sachen :p

    was emfephlt ihr für Marken?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Jede, wo Gummi drauf ist!
     
  4. #3 SaschaForum, 27.01.2015
    SaschaForum

    SaschaForum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe gute Erfahrungen mit Hankook (Evo) und ContiSport3 gemacht. Gerade auch im Hinblick auf den Verschleiß, der mich sehr positiv überrascht hat.

    Bridgestone sind auf dem Trockenen und Nassen auch gut, aber auf unserer Familienkutsche zeigt sich hier ein deutlich höherer Verschleiß als bei den oben genannten.
     
  5. #4 Coolzero3389, 27.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Danke

    Danke fuer deine KONSTRUKTIVEN Beitrag, ja soll fuer meinen E87 sein also nicht allzuviel Gewicht wie bei deine Familienkutsche ;) vll kommt noch ein anderer vorbei mit nem guten Beitrag ;)
     
  6. #5 SaschaForum, 27.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    SaschaForum

    SaschaForum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Gerne.

    Muss mich leider korrigieren. Habe die Bridgestone mit Pirelli verwechselt. Die Bridgestone (RFL) hatte ich damals 2009 auf meinem E87 (118D) ausgeliefert bekommen. Waren ok, jedoch ein wenig unkomfortabel. Die Pirellis P Zero (glaube, so nennen die sich) haben wir auf unserer Familienkutsche. Und die würde ich aufgrund des Verschleißes nie wieder nehmen.

    Such mal bei google nach Erfahrungen mit den Hankooks. Die große Masse spricht nur positives von den Reifen. Auch in Preis/Leistung sind die meist vorne mit dabei. :daumen:

    Die ContiSport3 habe ich aktuell auf meinem Mini. Von denen bin ich hoch begeistert. Sehr fahrstabil, besonders in schnellen Kurven und hohen Geschwindigkeiten (Mini Vmax 225km/h). Und auch sehr gutes Nässeverhalten. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

    Bin mal gespannt, welche ich Ende Feb. mit meinem neuen F20 (120D) bekomme.
     
  7. #6 118d driver, 27.01.2015
    118d driver

    118d driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Frank
    Fahre die Pirelli pzero Nero GT ..
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.025
    Zustimmungen:
    1.658
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sehr zu empfehlen ist der Michelin Pilot SuperSport (kurz PSS)
    Grandioser Reifen mit unglaublichem Grip bei Trockenheit und Nässe. Fahre den auf meinem E87 120d und bin total begeistert
     
  9. #8 BlackHawk117, 27.01.2015
    BlackHawk117

    BlackHawk117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Jens
    Ich fahre aktuell noch den Bridgestone. Sehr zufrieden damit. Massig Grip im Trockenen :)
    Werde aber wohl dies Jahr mal den Uniroyal Rainsport 3 probieren. Der Rainsport 2 hat mich damals auf meinem Peugeot sehr begeistert :)
     
  10. #9 Coolzero3389, 27.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Das hört sich ja super an, danke.
    Hoffe ich bekomme noch mehr Kommentare, habe gerade die hier gesehen die sind wohl nicht schlecht, was sagt ihr hat einer vll mit den oder anderen der Marke Erfahrung?
     

    Anhänge:

  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.025
    Zustimmungen:
    1.658
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Manche stehen total auf den Reifen und manche kommen gar nicht klar. Ich denke liegt auch ein wenig an die persönlichen Ansprüche an so einen Reifen.
    Wie genau fährst du denn? Sportlich oder eher gemütlich?
    Welchen Reifen du auf alle Fälle meiden solltest ist der Dunlop SP Sport01...der war bei mir ab Werk drauf und war bei Nässe ganz ganz schrecklich. Zudem neigt er zum Sägezahnprofil
     
  12. #11 SaschaForum, 27.01.2015
    SaschaForum

    SaschaForum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sie Post #3, mein erster Satz :wink:
     
  13. #12 Coolzero3389, 28.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Naja sportlich ists nimmer eher gemächlich, Autobahn so 130-140 und Landstraße 80-100 eher bissl gechillt also ;) dachte auch an toyo ich war verdutzt als ich gestern für meine Hinterachse geh Haut hab und zwei Hankook Reifen für 250€/Stück gefunden habe.
    Toyos waren ca 120€, ist das so ein brutaler Unterschied?
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.025
    Zustimmungen:
    1.658
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Toyo hab ich auch schon gefahren. ProxesT1 oder so...weiß nicht mehr. Irgendeine Sportversion.
    Kein schlechter Reifen. Sehr weich, also höherer Verschleiß und bei Nässe nicht so der Bringer. Dafür bei Trockenheit sehr gut. Zumindest mein Eindruck
     
  15. #14 Coolzero3389, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Reifen

    danke, ja das hab ich in nem Test auch gelesen das die Toyos bei Reifen nicht der Burner sind in Hinblick auf die relative schnelle Abnutzung. Hier in baden württemberg regnets ja relativ oft also gerade zumindest und letzter Sommer war auch naja halt nicht richitg Sommer...

    Suche halt die 2 groessen und 2 kleine in der Preisklasse zwischen 100 und 130/150 Euronen.
    Gibts da empfehlungen?Toyo ist halt Preislich sehr interessant also eig so in dem Preisregiment ca das obere war obere grenze.
     
  16. Gizi

    Gizi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark, 8401 Kalsdorf bei Graz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Michael
    Satr performer

    Servus !

    Habe mir nun den Star Performer UHP 1 bestellt.
    Hat die gleichen (sogar bessere) Werte wie z.b. ein Falken, Kumho usw. :icon_cool:
    Ist noch billig, da er neu aufm Markt ist :nod:

    LG Gizi !:mrgreen:
     
  17. #16 Coolzero3389, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
  18. #17 Coolzero3389, 28.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    -
     
  19. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Du wirst in der Größe nur wenige Reifen mit einem besseren Verbrauchslabel als E finden. Ich kann zu dem Star Performer nichts sagen, aber ich wäre nicht überrascht, wenn er am Ende nicht so starmäßig performed...

    Der Hankook S1 Evo2 ist geil! Ich fahr ihn recht sportlich und bin sehr zufrieden. Haltbarkeit könnte etwas besser sein, aber das liegt vielleicht auch an mir. Für deine Anforderungen reicht er allemal. Preislich liegst du für vorne bei 185€ und hinten 265€ --> Summa sumarum 440€

    Vor allem brauchst du bei deinen Felgenmaßen einen schmal bauenden Reifen, um Kotflügelbearbeitungen zu minimieren, und das ist der Hankook auf jeden Fall.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Coolzero3389, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    danke

    vielen danke RS187i fuer deinene Rat, sind dies niederquerschnittsreifen (hab schon geboertelt / gezogen 1,5 mm je kasten aber reicht nicht ganz ) ?

    also haben die einen Felgenschutz so ein wulst das die Felge nicht gleichverkratzt wird wenn ich näher an den Bordstein komme (waere nicht verkehrt)?

    Die Preise sind fuer L+R je Achse zusammen oder ?
     
  22. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Ja das ist ein Niederquerschnittsreifen...
    Wenn du notorischer Bordsteinküsser bist, dann wird der Hankook dich nicht retten, da die FSL sehr schmal bis fast nicht vorhanden ist. Da wäre dann zum Beispiel der Michelin Pilot Super Sport perfekt, aber der baut eben auch extrem breit.
    In deinem ersten Post hast du deine Felgenmaße genannt:

    Wahrscheinlich meintest du, dass die 8Jx18 an die VA kommt und die 9Jx18 nach hinten. Vorne wird es denke ich passen mit gebördeltem Radlauf (und schmal bauenden Reifen). Wurde hinten wirklich nur 1,5mm gezogen? Ich kann dir leider nicht sagen, ob es hinten passen wird. Sind ja locker 1,3cm mehr als bei meinem Wagen.
     
Thema: Neue Reifen welche, gibts Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uniroyal rainsport 3 erfahrung

    ,
  2. Reifenhersteller Ludwigsburg

    ,
  3. erfahrung star performer 245/35/18

    ,
  4. motor talk reifen,
  5. pirelli p zero nero gt Erfahrungen,
  6. breiter baut sport maxx z line,
  7. uniroyal rainsport 3 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Neue Reifen welche, gibts Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Gibt es eine APP?

    Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...