Neue Reifen, neue Felgen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von G3rdi, 09.11.2008.

1. G3rdi

G3rdi 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich brauche für meinen 1er erstmals Winterreifen inkl. Winterfelgen. Nach langem Suchen habe ich mich jetzt eigtl. für die RH MO Edition in 17" entschieden. Bei den Reifen dachte ich an 205/50 R17 eines Premiumherstellers als RFT, wahrscheinlich den Dunlop Wintersport M3 ROF.

Bzgl. der Felge bin ich allerdings immernoch etwas skeptisch. Hat jemand zufällig Bilder eines alpinweißen 1ers mit M-Paket und den oben genannten Felgen in 17". Welche Felgen würdet ihr alternativ noch vorschlagen?

Preislich wollte ich eigtl. nicht mehr als 1.200 - 1.300 € ausgeben. Es sind ja schliesslich nur die Winterfelgen.

Mein Reifenhändler meinte gestern in einem kurzen Gespräch zwischen Tür und Angel, dass diese Kombination auf ca. 1.500 € käme. Eine völlig inakzeptabele Preisvorstellung. Allerdings war dies auch nicht sein letztes Wort. Welchen Onlinehändler könnt ihr den für Komplettreifen empfehlen?

Einen schönen Abend

G3rdi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G3rdi

Die Bilder von XuXu habe ich schon gesehen, trotzdem danke. Hat vielleicht noch jemand einen alpinweißen 1er mit M-Paket, der ebenfalls die MO Edition drauf hat? Vielleicht ja auch eins mit Photoshop gemacht. Ich bin da leider etwas ungeschickt drin.

Die Runflat möchte ich eigtl. deshalb, weil ich dann auch mit nem Platten bis zum nächsten Reifenhändler komme. Die Repairkits taugen meines Erachtens nicht wirklich bzw. traue ich ihnen nicht zu, mich sicher bis zum nächsten Reifenhändler zu bringen. Darüberhinaus ist mir der Sicherheitsapsekt im Falle eines Reifenplatzers auch ganz wichtig. Nachdem letzten Sommer vor mir ein Auto quer über die Autobahn geflogen ist, weil im ein Reifen geplatzt ist. Natürlich ist der Runflat hier nicht das Wundermittel schlechthin, aber er bringt mir etwas mehr Sicherheit. Meines Erachtens sind die Fahreigenschaften so viel schlechter auch nicht, als dass sie unfahrbar wären bzw. dies das Sicherheitsplus überwiegen würde. Zumindestens sind dies meiner Erfahrungen mit den Sommerreifen auf dem 1er im Vergleich zu den Non-Runflat auf meinem vorigen Compact.

Deiner Aussage entnehme ich, dass du keine Runflat Reifen wählen würdest. Darf man fragen warum?

MfG
    G3rdi

4. #3 Kampf_Frettchen, 10.11.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    An dieser Frage scheiden sich die Geister.

Einerseits verlierst du bei Umstieg auf nonRFT natürlich ein gewisses Maß an Sicherheit(Stichwort Platten), aber dafür gibt es das Mobilityset.
    Andererseits gewinnt man durch den Umstieg massiv an Fahrdynamik.

Ich für meinen Teil bereue den Umstieg auf nonRFt nicht.

Über die Suche findest du mehr zu dem Thema

z.b.: Contra RFT
    Pro RFT

Wie schon gesagt, es is eigentlich ne Glaubensfrage :lol:

5. G3rdi

Dass die Entscheidung für oder gegen die Runflat Reifen eine Glaubensfrage ist, war mir schon bewusst. Momentan überwiegt noch der Sicherheitsapsekt, da ich wie gesagt den Pannensets nicht zutraue, mich sicher zum nächsten Reifenhändler zu bringen.

Ich habe natürlich nicht den direkten Verlgeich, da ich auf meinem 1er lediglich Runflat Sommerreifen habe, aber ist der Verlust an Fahrdynamik wirklich so massiv?

Für mich wesentlich wichtiger ist allerdings die Frage der Felge. Aus optischen Gründen wären natürlich 18" schöner. Da im Winter aber schmalere Reifen grds. besser sind und dies natürlich auch meinem Geldbeutel zu Gute kommt, dachte ich an o.g. Kombi. Meine Frage ist daher, ist diese sinnvoll, oder sollte ich auf eine 8J Felge besser 225 aufziehen. Ganz toll wäre natürlich, wenn jemand Photos mit dieser Kombi hätte bzw. im Internet welche zu finden sind, die ich noch nicht gefunden habe.

MfG
    G3rdi

6. G3rdi

Bei Wheelmachine gibt es die RH MO Edition in 17" mit dem Dunlop M3 ROF oder dem Conti TS 810 SSR für ca. 1.350 € bzw. ca 1.300 €. Könnt ihr den Onlinehändler empfehlen oder würdet ihr lieber beim Reifenhändler vor Ort kaufen? Gibts es vielleicht noch einen anderen Onlinehändler, welcher zu empfehlen wäre?

MfG
    G3rdi

7. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich wollte nur anmerken, dass ich das nicht mal für meine 18" gezahlt habe ;).

8. #7 munzi70, 13.11.2008
    munzi70

munzi70 1er-Guru

@xuxu Deine Winters 18'' von RH sehen wirklich gut aus. Haste Foto des ganzen Fahrzeugs von der Seite mit den Felgen?

9. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Nur noch ein ganz altes ;):

10. #9 munzi70, 13.11.2008
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Wo hast Du die BMW Embleme her? Gibts da verschiedene Grössen und passen die exakt? Ich finde die Felgen genial!! Ist was für meine SOmmers, und haben moderaten Preis. Bin echt begeistert! :daumen:

11. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
  12. G3rdi

Wo hast du denn deine Komplettreifen gekauft? Sind das 225/40 R 18 Dunlop Wintersport 3D?
    Die Kombination kostet bei Wheelmachine auch ca. 1.500 €.

Ich würde auch gerne etwas weniger zahlen, habe aber bis jetzt noch keine vernünftigen Angebote gefunden. Welche Onlinehändler/Reifenhändler könnt ihr denn empfehlen?

MfG
    G3rdi

13. #12 munzi70, 13.11.2008
    munzi70

munzi70 1er-Guru

merci @xuxu

14. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Jop das sind 225/40 R18 Dunlops... mit den MO's sollte der um die ~1300€ liegen.

Schreib mal ne Mail an Onlineräder ne Mail und Frag mal da an!

@Munzi: Gern ;).

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 munzi70, 17.11.2008
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Also die Freds von RH-Alurad sind doch echte Schnarchnasen. Habe letzte Woche und gestern per Mail angefragt - keine Antwort bekommen!!

In dem Gutachten auf Ihrer HP ist der 130er nicht eingetragen.

@xuxu - du hast geschrieben, daß Ihr denen das schon mitgeteilt habt. In welcher Form? Und habt ihr Antwort bekommen?

17. #15 Thomas Crown, 17.11.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Ähm, ich habe RH auf des Fehlen der 195kW-Version aufmerksam gemacht.
    Während des Telefonates Anfang Oktober wurde der Nachtrag in Auftrag gegeben, Dauer: 14Tage. Die ABE für den 130 müsste nun vorliegen!!!!!

Thema:

Neue Reifen, neue Felgen

Die Seite wird geladen...

Neue Reifen, neue Felgen - Ähnliche Themen

1. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...