Neue Reifen Auto schwammig

Diskutiere Neue Reifen Auto schwammig im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Von wegen Elektronik - lasst euch doch nicht so einen Mist Erzählen. Die Autos fahren so bescheiden auch wenn alles ausgeschaltet ist oder nichts...

  1. #21 Jägermeister123, 21.04.2018
    Jägermeister123

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    Ich habe aber schon ein differential lockdown verbaut. das macht die Achse ja schon stabiler.
    Diese querträger Buchsen haben doch den gleichen Effekt?!

    Wenn ich aus einer Kurve beschleunige (ganz normal) blinkt mein esp Licht ohne Ende. Das ist nichtmal mit Winterreifen so oder mit meinen abgefahrenen semi slicks die noch 1 Millimeter hatten und Bodenhaftung ohne Ende.
     
  2. #22 Harinjo, 21.04.2018
    Harinjo

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    Das lockdown macht nur das diff zur Achse stabiler. Die Bewegung im Heck entsteht durch die relativbewegung von Achse zu Karosserie.
     
  3. RS187i

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    Diese Inserts haben so einen großen Effekt bei dir gehabt? Wenn ja, wäre Preis/Leistung ja ganz gut. Behalte ich auf jeden Fall mal auf der Liste :daumen: Man muss ja beim Einbau den Achsträger etwas ablassen....könnte man also im gleichen Zuge auch den Stabi hinten tauschen oder muss er dafür noch weiter runter?

    Ich sehe sie aber nicht unbedingt als Lösung des hier beschriebenen Problems. Jägermeister und ich haben ja die gleichen Erfahrungen mit den neuen Reifen gemacht, bin aber seit Montage eine Menge winkelige Landstraßen geraced, sowie auf dem Hockenheimring gewesen und konnte gestern mittlerweile ohne größere Probleme 160km lang 200km/h auf der Autobahn fahren und Spurwechsel durchführen, ohne fast das Auto zu verlieren oder übermäßig konzentriert zu sein etc. Es wird also definitiv besser, wenn die Reifen eingelaufen sind. Luftdruck 2,4/2,6.
     
  4. BiosT

    BiosT 1er-Fahrer(in)

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    Kann ich nachvollziehen. Habe derzeit das gleiche Problem.
    Bin rundum auf 225/40R18 PSS unterwegs.
    War vom Fahrverhalten soweit eigentlich traumhaft.
    Bis ich mir Ende des letzten Sommers hinten ein Nagel einfuhr und zwangsweise zwei neue PSS auf die HA schnallen musste.
    Seither ist das Fahrverhalten ne Katastophe, genau wie du es beschreibst.
    Am Einfahren kann es bei mir nicht mehr liegen - die Reifen haben nun sicher 3-4tkm gesehen.
    Mit dem Luftdruck hab ich auch schon gespielt - in der Range von 2,4 - 2,8 Bar. Ohne Erfolg.

    Am Fahrwerk ist nichts offensichtlich ausgeschlagen.
    Wäre auch verwunderlich, die letzten 3 Jahre ist da peu a peu alles durch revidiert worden.
    Es gibt genau kein Lager, kein Spur-/ Quer- und Sonstwaslenker der nicht getauscht wurde.
    Wobei hierbei jew. auf die M3 Parts gewechselt, die Tonnenlager gegen PU getauscht wurden und
    kürzlich noch H&R Stabis einzug hielten.
    Spurvermessung vor ein paar Wochen war soweit tutti.

    Da bleibt nicht mehr viel über...
    Hab mich vor ein paar Wochen entschieden die Endstufe zu zünden und mich von dem Bilstein Mist (B14) zu trennen.
    Das Geknacke der vorderen Dämpfer nervt mich zu tode, das Heck war von Anfang an unterdämpft und es wird gefühlt wöchentlich schlechter.
    Das KW Clubsport liegt seit ein paar Wochen hier.
    Weiß aber noch nicht, wann ich Zeit finden werde mit Raeder o.ä. ein Termin zu vereinbaren.
    Ob es damit besser wird? Keine Ahnung, mal sehen.
    Ggf. versuch ich auch nochmal zwei neue Pneus auf der VA.
    Die sind zwar noch nicht fertig, würde aber schätzen, dass ich sie Ende des Sommer runter gefahren habe.
    Als ich die Sommerräder drauf packte, viel mir auch auf das der Reifen VL sichtbar mehr gelitten hat als der VR.
     
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  5. 740i

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    Wenn ich vorne und hinten gleiche Reifengröße fahre mache ich die neuen Reifen immer vorne drauf. Dann habe ich diese Probleme nicht.
    Gruß Peter
     
  6. RS187i

    RS187i 1er-Fan

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    https://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/gute-nach-hinten/default.aspx
    Deswegen habe ich die Reifen immer hinten montiert. Nur hatten die im Test dieselben Probleme wie wir, aber mit den guten Reifen auf der Vorderachse. Nächstes Mal werde ich es auch andersherum probieren.
     
  7. #27 Targa, 27.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
    Targa

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    Gerade beim Heckantrieb mache ich die neuen Reifen immer hinten drauf.
    Viele beklagen sich das man an der HA zu wenig Grip hat und dann montiert man die neuen Reifen auf die VA. Sorry, ist ja völlig unlogisch.

    VA-HA-1.JPG
    VA-HA.JPG
     
  8. #28 ListigerLurch, 05.12.2018
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    ich grab das mal aus der versenkung raus...
    bringen diese dinger wirklich was merkbares (wie übersetzt man die denn korrekter weise...querträger aufhängungseinsätze:lach_flash:)? und gibt es eine alternative aus deutschland bzw. nem händler hier? hab mir die anleitung auf der seite mal angeschaut und das ist ja echt mal in paar minuten gemacht :mrgreen: und für den schmalen taler kann man das echt mal machen.

    zugstreben wären dann JTC1424 und JTC1423 von trw?

    mit serien bzw dem m sportfahrwerk würde man nen unterschied merken?
     
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