Neue Reifen Auto schwammig

Diskutiere Neue Reifen Auto schwammig im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Von wegen Elektronik - lasst euch doch nicht so einen Mist Erzählen. Die Autos fahren so bescheiden auch wenn alles ausgeschaltet ist oder nichts...

1. #21 Jägermeister123, 21.04.2018
    Jägermeister123

Jägermeister123 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011

Ich habe aber schon ein differential lockdown verbaut. das macht die Achse ja schon stabiler.
    Diese querträger Buchsen haben doch den gleichen Effekt?!

Wenn ich aus einer Kurve beschleunige (ganz normal) blinkt mein esp Licht ohne Ende. Das ist nichtmal mit Winterreifen so oder mit meinen abgefahrenen semi slicks die noch 1 Millimeter hatten und Bodenhaftung ohne Ende.

2. #22 Harinjo, 21.04.2018
    Harinjo

Harinjo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Das lockdown macht nur das diff zur Achse stabiler. Die Bewegung im Heck entsteht durch die relativbewegung von Achse zu Karosserie.

3. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Diese Inserts haben so einen großen Effekt bei dir gehabt? Wenn ja, wäre Preis/Leistung ja ganz gut. Behalte ich auf jeden Fall mal auf der Liste :daumen: Man muss ja beim Einbau den Achsträger etwas ablassen....könnte man also im gleichen Zuge auch den Stabi hinten tauschen oder muss er dafür noch weiter runter?

Ich sehe sie aber nicht unbedingt als Lösung des hier beschriebenen Problems. Jägermeister und ich haben ja die gleichen Erfahrungen mit den neuen Reifen gemacht, bin aber seit Montage eine Menge winkelige Landstraßen geraced, sowie auf dem Hockenheimring gewesen und konnte gestern mittlerweile ohne größere Probleme 160km lang 200km/h auf der Autobahn fahren und Spurwechsel durchführen, ohne fast das Auto zu verlieren oder übermäßig konzentriert zu sein etc. Es wird also definitiv besser, wenn die Reifen eingelaufen sind. Luftdruck 2,4/2,6.

4. BiosT

BiosT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Mirko
    Kann ich nachvollziehen. Habe derzeit das gleiche Problem.
    Bin rundum auf 225/40R18 PSS unterwegs.
    War vom Fahrverhalten soweit eigentlich traumhaft.
    Bis ich mir Ende des letzten Sommers hinten ein Nagel einfuhr und zwangsweise zwei neue PSS auf die HA schnallen musste.
    Seither ist das Fahrverhalten ne Katastophe, genau wie du es beschreibst.
    Am Einfahren kann es bei mir nicht mehr liegen - die Reifen haben nun sicher 3-4tkm gesehen.
    Mit dem Luftdruck hab ich auch schon gespielt - in der Range von 2,4 - 2,8 Bar. Ohne Erfolg.

Am Fahrwerk ist nichts offensichtlich ausgeschlagen.
    Wäre auch verwunderlich, die letzten 3 Jahre ist da peu a peu alles durch revidiert worden.
    Es gibt genau kein Lager, kein Spur-/ Quer- und Sonstwaslenker der nicht getauscht wurde.
    Wobei hierbei jew. auf die M3 Parts gewechselt, die Tonnenlager gegen PU getauscht wurden und
    kürzlich noch H&R Stabis einzug hielten.
    Spurvermessung vor ein paar Wochen war soweit tutti.

Da bleibt nicht mehr viel über...
    Hab mich vor ein paar Wochen entschieden die Endstufe zu zünden und mich von dem Bilstein Mist (B14) zu trennen.
    Das Geknacke der vorderen Dämpfer nervt mich zu tode, das Heck war von Anfang an unterdämpft und es wird gefühlt wöchentlich schlechter.
    Das KW Clubsport liegt seit ein paar Wochen hier.
    Weiß aber noch nicht, wann ich Zeit finden werde mit Raeder o.ä. ein Termin zu vereinbaren.
    Ob es damit besser wird? Keine Ahnung, mal sehen.
    Ggf. versuch ich auch nochmal zwei neue Pneus auf der VA.
    Die sind zwar noch nicht fertig, würde aber schätzen, dass ich sie Ende des Sommer runter gefahren habe.
    Als ich die Sommerräder drauf packte, viel mir auch auf das der Reifen VL sichtbar mehr gelitten hat als der VR.

Flo95 gefällt das.
  5. 740i

740i 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Wenn ich vorne und hinten gleiche Reifengröße fahre mache ich die neuen Reifen immer vorne drauf. Dann habe ich diese Probleme nicht.
    Gruß Peter

6. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    https://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/gute-nach-hinten/default.aspx
    Deswegen habe ich die Reifen immer hinten montiert. Nur hatten die im Test dieselben Probleme wie wir, aber mit den guten Reifen auf der Vorderachse. Nächstes Mal werde ich es auch andersherum probieren.

7. #27 Targa, 27.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
    Targa

Targa 1er-Fan

Gerade beim Heckantrieb mache ich die neuen Reifen immer hinten drauf.
    Viele beklagen sich das man an der HA zu wenig Grip hat und dann montiert man die neuen Reifen auf die VA. Sorry, ist ja völlig unlogisch.

VA-HA-1.JPG
    VA-HA.JPG

8. #28 ListigerLurch, 05.12.2018
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    ich grab das mal aus der versenkung raus...
    bringen diese dinger wirklich was merkbares (wie übersetzt man die denn korrekter weise...querträger aufhängungseinsätze:lach_flash:)? und gibt es eine alternative aus deutschland bzw. nem händler hier? hab mir die anleitung auf der seite mal angeschaut und das ist ja echt mal in paar minuten gemacht :mrgreen: und für den schmalen taler kann man das echt mal machen.

zugstreben wären dann JTC1424 und JTC1423 von trw?

mit serien bzw dem m sportfahrwerk würde man nen unterschied merken?

Thema: Neue Reifen Auto schwammig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i michelin ps4

Die Seite wird geladen...

Neue Reifen Auto schwammig - Ähnliche Themen

1. Biete: 1x F21 / F22 Türverkleidung Hexagon Neu

Biete: 1x F21 / F22 Türverkleidung Hexagon Neu: Hallo, biete hier eine neue, linke Türverkleidung für einen F21 / F22 inkl. der Griffblende in Alu Längsschliff. Die Teile hatte ich 2017...
  2. Neu - Sammelbestellung -AK Motion Display

Neu - Sammelbestellung -AK Motion Display: In Nachbar 2er Forum gibt es eine Aktion von Thomas =(Burkhart Engineering): für das AK Motion Display Läuft bis 24.12...
  3. Ist hier jemand aus dem Raum Nürnberg der mir meine neue Batterie anlernen kann ??

Ist hier jemand aus dem Raum Nürnberg der mir meine neue Batterie anlernen kann ??: Köln wäre bisl weit :wink:
  4. Auto nach Holland verkaufen

Auto nach Holland verkaufen: Hallo, wer kennt sich mit dem Fall aus, ein Auto nach Holland zu verkaufen ? Ich habe den Fall, dass sich ein Holländer für eins meiner Autos...
  5. Fragen zu Rädern/Reifen E87 F20

Fragen zu Rädern/Reifen E87 F20: Guten Tag. Habe eine Frage: Kann ich die Stahlfelgen (mit Winterreifen) von meinem alten e87 118D auf meinen neuen F20 118d montieren und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden