Neue Reifen aber welche???

Diskutiere Neue Reifen aber welche??? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, ich muss leider die Bereifung an meinem 1er erneuern. Fahre z.Z. Alus Radialspeiche 139 mit Pirelli Euforia 195/55 R16 87H...

  1. #1 gru1979, 27.04.2009
    gru1979

    gru1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

    ich muss leider die Bereifung an meinem 1er erneuern. Fahre z.Z. Alus Radialspeiche 139 mit Pirelli Euforia 195/55 R16 87H (RunFlat). Ich habe sehr günstige Reifen von Bridgestone, auch RunFlat in folgenden Dimensionen gefunden:

    205/55 R16

    Passen die auf meine Felgen oder nicht?

    Vielen Dank für die Hilfe :D
     
  2. #2 sitheili, 27.04.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    passen schon, deine Reifen werden sich nur etwas schwammiger fahren

    grüße
     
  3. #3 gru1979, 27.04.2009
    gru1979

    gru1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    wie schwammiger? du meinst weicher oder wie?
     
  4. #4 sitheili, 27.04.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    dadurch dass du die gleiche felge, mit der gleichen Reifenhöhe aber mit breiterem Profil wird der reifen "ballonartiger".

    das bedeutet das Gummi kann mehr walken.
    ungefähr den gleichen Effekt hast du wenn du aus den Reifen Druck raus lässt.

    Bei 1cm mehr Profil wirds aber wahrscheinlich nicht viel ausmachen...
     
  5. #5 gru1979, 28.04.2009
    gru1979

    gru1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Okay Danke

    Gruß aus Frankfurt :)
     
  6. #6 1ercruiser, 15.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also meine Euphoria sind bei Naesse eine Katastrophe... dreht noch im 4 gang durch :roll:
    wie schauts bei dir aus?
     
  7. #7 derBarni, 15.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich finde die, je länger ich sie fahre, auch bei Trockenheit einfach hundsmieserabel! :evil:
    Hab heute auf dem Heimweg vom Büro mal eine Schleife so zum Spaß gedreht, Empfang der neuen Antenne testen und nebenbei mal wieder Kurvenspaß etc... ;) In langgezogenen Kurven bin ich ständig leicht am Korrigieren, weil sich die Lenkung bei ca. 1/8 Lenkradumdrehung total kippelig anfühlt, bzw ich hab immer das Gefühl ich lenke zielgenau ein und nach ein paar Metern fühlt es sich so an als würde der Wagen plötzlich noch einen Tick weiter einlenken! Definitiv ohne Veränderung am Lenker und konstanter Gasstellung...
    Nach diesem 1/8-Punkt ist alles top, sprich langsamere/engere Kurven durchzieht er wie am Schnürchen.

    Meine nächsten Reifen werden definitiv keine RFTs mehr und genauso definitiv keine Euforias! [-(
     
  8. #8 Salzbaron, 17.05.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist die Breite der Radialspeiche 139 6,5" oder 7"?

    6,5" -> 195/55/16
    7" -> 205/55/16

    Ob man 205/55/16 auch auf der schmäleren Felge montieren kann, müsste man klären :roll:
     
  9. #9 LightingMcQueen, 06.09.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann schon ... aber a) nicht eingetragen b) keinesfalls zu empfehlen wegen der Sicherheit (gerade bei Runflat) und letztlich der Proll-Optik ...

    Einfache Frage dazu : Was soll es bringen, wenn man 205er auf die 6,5J tackert????

    Hol' dir ordentliche 195er und gut iss..

    Im Vergleich zu den scheußlichen Eufori@ ist jeder Reifen besser :!: und sicherer :!:
     
  10. Franks

    Franks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    jedoch sind die 205/55x16 gut 10.-EUR/Stück billiger als 195/55x16.

    Müssen die 205/55x16 auf den originalen BMW 6.5x16 Stahlfelgen Tüv eingetragen werden, wenn diese nicht in der Zulassung stehen wie z.Bsp. beim 116i ?
     
  11. #11 okiehdo, 14.09.2009
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi
    Wenn sie nicht im COC Papier stehen müssen sie eingtragen werden. In der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fz Schein) steht ja nur eine Größe.
    MFG Heiko
     
  12. #12 BMWlover, 14.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und sie stehen nicht drin, daher ab zum TÜV :wink:
     
Thema:

Neue Reifen aber welche???

Die Seite wird geladen...

Neue Reifen aber welche??? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.