[E87] Neue Reifen 245/35 R18

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von phili2002, 08.11.2012.

  1. #1 phili2002, 08.11.2012
    phili2002

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    Hey,
    habe kürzlich auf Winterreifen gewechselt und dabei gemerkt dass die Euro Münze kaum noch in den Rillen der hinteren Reifen verschwindet :unibrow:
    Hatte bisher die Bridgestone RE050A und war eigentlich bis auf den fehlenden Federungskomfort nicht unzufrieden.
    Vorne sind die Reifen noch für eine Saison brauchbar, also wird nur hinten gewechselt.
    Jetzt stellt sich die Frage was für Reifen es werden. Ich neige momentan eher zu non-RFT, da ich viel gutes gelesen habe. Da frage ich mich jedoch, wie sich das auswirkt, vorne RFT hinten nRFT. Da müsste man dann evtl. alle 4 wechseln?

    Dann habe ich hier oft gelesen, dass manche besseren Grip mit rundum 225er haben. Stimmt das? Denn brauchen würde ich die 245 natürlich nicht bei 150ps. Die waren eben schon auf den Felgen als ich sie gekauft habe.

    Und dann wären Reifenempfehlungen schön :) Ich brauche keinen Reifen für die Rennstrecke. Er sollte länger halten, leise sein, und bei Regen nicht gleich versagen.
     
  2. AdMan

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  3. #2 illuminati, 08.11.2012
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    Grundsätzlich würde ich immer nur RFT oder nur nRFT auf einem Fahrzeug fahren... Kann von der Kombi her vom empfinden her schon nicht gut sein...

    Ein Kumpel von mir hat noch zwei relativ gute Reifen für hinten (eine Saison alt von den Bridgestone sofern ich mich erinnern kann) die er abziehen wollte, da er auf nRFT umsteigen wollte...

    Sofern interesse besteht eine kurze PN an mich und kann ich mich mal um Details und Preis der Reifen kümmern, für die er sie abgeben würde.

    Vielleicht wäre das ja eine Übergangslösung, bis du komplett auf nRFT umsteigen willst.
     
  4. #3 phili2002, 08.11.2012
    phili2002

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    Eigentlich nicht so schlecht, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass man RFT Reifen gar nicht abziehen kann ohne sie zu beschädigen?
     
  5. #4 illuminati, 08.11.2012
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    Das halte ich schlichtweg für quatsch... War mal beim abziehen dabei gewesen und die werden nicht anders abgezogen als jeder herkömmliche Reifen..
     
  6. #5 phili2002, 08.11.2012
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  7. #6 Tobias1986, 08.11.2012
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    Du musst bei der ganzen Sache auch bedenken das es es aus
    versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt ist vorne RFT und
    hinten nRFT zu fahren oder andersrum ... Habe mich da erkundigt ...
    Noch dazu spinnt dein DTC rum ...
    Habe auch 4x mal RFT, vorne noch 5mm und hinten fast am Ende ...
    Möchte auch auf nRFT wechseln aber dann müssen alle 4 neu :(
    Werde mir deswegen neue Felgen holen und die M261 verkaufen für
    die Leute die die RFTs fahren möchten, ich bin nicht scharf darauf ...
     
  8. #7 phili2002, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
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    Ja das habe ich grade eben auch gelesen. Die Vorderen sind aber auch eher bei ca 2,5-3mm daher wäre ein kompletter Tausch nicht so tragisch wie bei dir.

    Wahrscheinlich ist es gar nicht mal viel teurer, wenn ich auf 225/40 rundum umsteige anstatt 2 neue Bridgestone RE050A in 245/35 zu kaufen.

    Edit: Grade mal durchgerechnet bei Reifendirekt:

    2x Bridgestone RE050A RFT in 245/35 - 520€
    4x Pirelli P Zero Rosso in 225/40 - 496€

    Dazu müsste ich dann aber noch das Mobility Set (ca. 70€) kaufen und die Bereifung eintragen lassen (ca. 50€)
     
  9. #8 TyRoyale, 08.11.2012
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    Kann den Kumho Ecsta SPT31 sehr empfehlen. Fahre ihn in 215 und 245 als non RFT auf meinem Xoupe und bin sehr angetan. Noch dazu ist er preislich rehct alternativ.
     
  10. p4ddY

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    Mobility Set brauchst du keins. Eintragen lassen musst du jedoch.
     
  11. #10 phili2002, 08.11.2012
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    Und was mach ich dann bei einem Platten? ;)
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    ich hab auch keins dabei. Das Risiko nehm ich in Kauf. Seit 17 Jahren Führerschein keine Reifenpanne.
     
  13. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

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    ADAC rufen ;) Würde keinen Meter mit "mit Reifenpannenkit geflickten Reifen" fahren.
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:. Hab auf die Sauerei auch kein Bock.
     
  15. AdMan

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  16. #14 phili2002, 08.11.2012
    phili2002

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    Hm ich weiß nicht... wegen ein paar km dann den ADAC zu rufen anstatt eben mit dem Pannenset kurz zu flicken ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Natürlich hat man fast nie nen Platten aber wenn eben doch? Das ist für mich keine Option. Entweder nRFT mit Pannenset, oder eben doch wieder RFT.
     
  17. p4ddY

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    Dann eben nRFT mit Pannenset ;)
     
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