Neue Rakete in Südhessen(PLZ 643)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von opus84, 09.05.2008.

  1. opus84

    opus84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Miteinander !!!

    Seit gestern Morgen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer kleinen 120d Rakete! :D

    Kurz zur Ausstattung (so das wichtigste):

    120d FL
    M Sportpaket
    Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket
    Innovationspaket

    Alpinweiss III Uni
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 208 M
    Stoff-/Sensatec Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

    Automatic Getriebe
    Alarmanlage
    Glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    Radio BMW Professional
    Hifi System Professional


    Bilder werden folgen wenn ich erstmal genug von der "Freude am Fahren" habe...

    Nur drei Sachen sind mir bisher negativ aufgefallen:

    Das Lichtmodul am Himmel für den Fondbereich ist etwas unschön gemacht. D.h. man kann das Gesamte Modul mit Himmel nach oben drücken... Hmm, vllt liegts ja am Glasdach?

    Kurven- und Abbiegelicht funktionieren nur bei Automatischer Fahrlichtsteuerung.

    Random Funktion vom Radio geht nicht beim Wechsel des aktuellen Titels durch das MFL.

    Aber die Fahrleistung selber ist trotz behutsamer Fahrweise schon sehr beeindruckend! :shock:
    Auch finde ich das M Sportfahrwerk noch sehr komfortabel. Hab hier im Forum schon andere Meinungen darüber gehört... Naja, man ist ja auch noch jung. :D

    Bin mal gespannt ob sich bei mir auch das Problem mit dem Turbolader zeigen wird, ich hoffe aber nicht.

    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende, werde und hab mich schon reichlich in diesem tollen Forum informiert.

    Viele Grüße Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti855, 09.05.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    dann willkommen im forum und viel spaß hier, habe fast die gleiche ausstattung, und habe ihn seit mittwoch und bin auch positiv überrascht von dem kleinen.

    zum sportfahrwerk kann ich nur sagen 1a, fand das in meinem vorigen, e46 330i touring, um längen schlechter und härter.

    bis denn
     
  4. #3 KarlPeter, 09.05.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo opus84,

    willkommen im 1erForum, schöne Zusammenstellung hast du dir ausgewählt. :daumen:

    Irgendwelche Mängel wird man halt an jedem Auto finden - nix ist perfekt. :wink:

    Gruß Peter
     
  5. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier !

    Mfg Nik
     
  6. #5 BMWrazr, 09.05.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1er!

    Gruß,
    Katja
     
  7. #6 Darek1802, 10.05.2008
    Darek1802

    Darek1802 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Florian,

    glückwunsch zum 1er und willkommen im Forum.

    Gruß

    Darius
     
  8. #7 Chris-Main-Tauber, 10.05.2008
    Chris-Main-Tauber

    Chris-Main-Tauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tauberbischofsheim
    auch von mir glückwunsch und viel spaß mit deinem weißen 1erle :-)
    weiß an die macht *g*
     
  9. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi

    Willkommen im 1er Forum

    Viel Spass mit dem Auto

    Grüße aus der Pfalz
     
  10. #9 Mucwood, 10.05.2008
    Mucwood

    Mucwood 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Christian
    Auch von mir Glückwunsch zur neuen Rakete und viel Spaß damit

    Grüße aus München
     
  11. #10 Christoph, 10.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Florian,
    willkommen im 1erforum :)
    Christoph
     
  12. #11 Airwave72, 11.05.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du wirst an der Kombination Automatik-Getriebe mit Sportfahrwerk Deine helle Freude haben!! :lol: Ich finde das schon bei meinem 118d FL sehr gelungen. Und die ca. 30 PS mehr in Deinem dürften echt noch mehr Spaß machen.

    Allzeit gute Fahrt und viel Freude am Fahren!
     
  13. #12 Pedal2Metal, 12.05.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo und herzlich willkommen!
     
  14. opus84

    opus84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    hab heute mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht! :)
    Ist leider schon ein wenig "eingestaubt", der Frühling halt... Aber dafür sind die Bremsen schon eingefahren :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin immernoch überaus Zufrieden mit dem Kleinen! Mein Verbrauch liegt derzeit bei 8,4l bei reinen Stadtfahrten vllt 10% Landstraße. Wenn ich so an die neue A-Klasse eines bekannten denke, die verbraucht laut BC 9.8l Super+ bei 70% Stadt- und 30% Landfahrten und dazu noch Schalter ist. :shock:
    Und die A-Klasse ging noch lange nicht so gut wie mein 1er... HIHI

    Viele Grüße Florian
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 13.05.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    :shock: na, DAS hör ich zum allerersten male! normalerweise wird der E46 mit m-fahrwerk hier immer als referenz genannt... :?:

    @opus84: deine bilder werden nicht angezeigt... :?:

    was ist ein turbolader? :mrgreen:
     
  17. opus84

    opus84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hatte noch ein paar Probleme mit dem Bilder einstellen, aber jetzt siehts ja ganz gut aus!

    Ein Arbeitskollege von mir hat einen 330i und ich finde auch, das der e46 mit M Sportfahrwerk spürbar härter ist als beim 1er?!

    Naja, vllt werde ich mal einen direkten Vergleich machen und mit beiden nacheinander eine kurze Vergleichsfahrt mache...

    Viele Grüße Florian
     
Thema: Neue Rakete in Südhessen(PLZ 643)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues in sudhessen

Die Seite wird geladen...

Neue Rakete in Südhessen(PLZ 643) - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...