[E8x] Neue Räder - welche Größe?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von bmwmanni265, 08.05.2014.

  1. #1 bmwmanni265, 08.05.2014
    bmwmanni265

    bmwmanni265 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Guten Tag zusammen,

    bin neu hier und muss gleich mal euren Rat einholen :winkewinke:

    Ich möchte auf meinen 130i neue Alus (BBS SR) in 18 Zoll montieren. Reifen sollen rundum 225/40 R18 sein (Michelin Pilot SuperSport).

    Da die BSS SR nur ET 32 haben, habe ich etwas Bedenken, dass ich ohne Karosseriearbeiten davon komme. Das würde ich aber schon gerne vermeiden.

    Fährt jemand diese Felgen auf dem 1er?

    Da ich auch noch das Serienfahrwerk drin habe, möchte ich parallel ein Gewindefahrwerk einbauen. Aber wenn die oben genannte Kombi schon nicht geht, wird's mit einem Gewinde erst recht nicht gehen, oder?

    Alternativ hätte ich die Möglichkeit die neuen Felgen 436 vom M135i zu bekommen. Hat jemand Erfahrung, ob die auch vernünftig auf den E8x passen?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Freue mich, hier zu sein! \:D/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmwmanni265, 09.05.2014
    bmwmanni265

    bmwmanni265 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Keiner Erfahrungen gemacht bzw die Felgen montiert? :roll:
     
  4. #3 bmwmanni265, 10.05.2014
    bmwmanni265

    bmwmanni265 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Scheint keiner etwas zu wissen... Schade
     
Thema:

Neue Räder - welche Größe?

Die Seite wird geladen...

Neue Räder - welche Größe? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...