[E87] Neue Querlenker und Co

Diskutiere Neue Querlenker und Co im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ende letzten Sommers ist mir aufgefallen, dass sich meine Reifen (Non-RTF) außen deutlich mehr abgefahren haben als innen,...

  1. #1 ChristianH, 16.05.2013
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    Ende letzten Sommers ist mir aufgefallen, dass sich meine Reifen (Non-RTF) außen deutlich mehr abgefahren haben als innen, natürlich nur auf der Vorderachse. Bei den Winterreifen trat dieses Phänomen nicht auf und ich schob das Problemchen mal auf flotte Kurvenfahrten. Jetzt vor kurzem Winterreifen runtergenommen (absolut gleichmäßig abgefahren) und neue Sommerreifen drauf und dabei ist uns in ner freien Werkstatt aufgefallen, dass die Reifen vorne Spiel haben. Die Querlenker sind wohl verschlissen, und der Meister meinte es wäre am besten alle 3 Teile (also Verstrebungen) zu machen und das kostet natürlich nicht wenig.

    Mich wundert nur, warum fahren sich die Winterreifen bei defekten Querlenker nicht auch einseitig mehr ab?

    Ist es sinnvoll alle 3 Teile zu wechseln, also Querlenker (die anderen 2 müssten Zugstrebe und Spurstange sein)?

    Sinnvollerweise welche von Meyle, Febi zu nehmen anstelle von BMW Teilen?

    Was darf alles zusammen kosten, bzw. ist ne BMW Werkstatt unter Umständen billiger, da Spezialwerkzeug nötig/vorhanden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astrokerl, 17.05.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    wieviel km hast denn runter?
     
  4. #3 ChristianH, 21.05.2013
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    170.000 km :)
     
  5. #4 ottinator, 18.11.2013
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    würde das thema gerne nochmal aufnehmen da ich das selbe problem habe. hab nen 130i von 2006 und bei mir is der hintere recbte reifen inne abgefahren. war mehrmals zur achsvermessung und besagtes rad wurde mehrmals nachgestellt aber ohne längeren erfolg. so meinte die werkstatt man müsse den querlenker tauschen. allerdings gibt es meiner meinung nach 4 teile die man dort tauschen kann:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-e81-e82-...125401629?pt=DE_Autoteile&hash=item417461341d
    der monteur war aber eigentlich nur an dem längslenker siehe hier
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-116-...477-E81-E82-E88-E90-E91-E92-E93-/310638809873
    was mir auch aufgefallen ist das er ab ca 80 schwammig wirkt wenn man leicht zackig hin und her lenkt

    jemand ne ahnung was ich tauschen oder machen soll? und nimmt man vielleicht besser teile aud dem tuningbereich?
     
  6. #5 e87Killuminati, 02.10.2016
    e87Killuminati

    e87Killuminati 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Otti was war den nun?

    Schade das man nie bescheid gibt wenn sich das Problem erledigt hat.
     
  7. #6 Tarsobar, 03.10.2016
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Die Spurstangen waren ihm zu teuer, da hat er n neues Auto gekauft ;))

    getapatalkt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neue Querlenker und Co
Die Seite wird geladen...

Neue Querlenker und Co - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...