[E87] Neue Querlenker und Co

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von ChristianH, 16.05.2013.

  1. #1 ChristianH, 16.05.2013
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    Ende letzten Sommers ist mir aufgefallen, dass sich meine Reifen (Non-RTF) außen deutlich mehr abgefahren haben als innen, natürlich nur auf der Vorderachse. Bei den Winterreifen trat dieses Phänomen nicht auf und ich schob das Problemchen mal auf flotte Kurvenfahrten. Jetzt vor kurzem Winterreifen runtergenommen (absolut gleichmäßig abgefahren) und neue Sommerreifen drauf und dabei ist uns in ner freien Werkstatt aufgefallen, dass die Reifen vorne Spiel haben. Die Querlenker sind wohl verschlissen, und der Meister meinte es wäre am besten alle 3 Teile (also Verstrebungen) zu machen und das kostet natürlich nicht wenig.

    Mich wundert nur, warum fahren sich die Winterreifen bei defekten Querlenker nicht auch einseitig mehr ab?

    Ist es sinnvoll alle 3 Teile zu wechseln, also Querlenker (die anderen 2 müssten Zugstrebe und Spurstange sein)?

    Sinnvollerweise welche von Meyle, Febi zu nehmen anstelle von BMW Teilen?

    Was darf alles zusammen kosten, bzw. ist ne BMW Werkstatt unter Umständen billiger, da Spezialwerkzeug nötig/vorhanden?
     
  2. AdMan

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  3. #2 astrokerl, 17.05.2013
    astrokerl

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    wieviel km hast denn runter?
     
  4. #3 ChristianH, 21.05.2013
    ChristianH

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    170.000 km :)
     
  5. #4 ottinator, 18.11.2013
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    würde das thema gerne nochmal aufnehmen da ich das selbe problem habe. hab nen 130i von 2006 und bei mir is der hintere recbte reifen inne abgefahren. war mehrmals zur achsvermessung und besagtes rad wurde mehrmals nachgestellt aber ohne längeren erfolg. so meinte die werkstatt man müsse den querlenker tauschen. allerdings gibt es meiner meinung nach 4 teile die man dort tauschen kann:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-e81-e82-...125401629?pt=DE_Autoteile&hash=item417461341d
    der monteur war aber eigentlich nur an dem längslenker siehe hier
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-116-...477-E81-E82-E88-E90-E91-E92-E93-/310638809873
    was mir auch aufgefallen ist das er ab ca 80 schwammig wirkt wenn man leicht zackig hin und her lenkt

    jemand ne ahnung was ich tauschen oder machen soll? und nimmt man vielleicht besser teile aud dem tuningbereich?
     
  6. #5 e87Killuminati, 02.10.2016
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    Otti was war den nun?

    Schade das man nie bescheid gibt wenn sich das Problem erledigt hat.
     
  7. #6 Tarsobar, 03.10.2016
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    Die Spurstangen waren ihm zu teuer, da hat er n neues Auto gekauft ;))

    getapatalkt
     
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