Neue Preislisten online auf [url]www.bmw.de[/url]

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von diver-redsea, 18.01.2009.

  1. #1 diver-redsea, 18.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Neue Preislisten online auf www.bmw.de

    Hallo zusammen,

    habe soeben die neuen Preislisten endeckt. Auch der 116d ist mit drin. Die übrigen Modelle sind wie bereits angekündigt teuerer geworden.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 18.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die hatten wir doch schon lange aus dem BMW-Presseportal... :?:

    Interessant ist, dass in den technischen Daten (unter "Alle Fakten") bei bmw.de der 116d noch nicht drin ist...
     
  4. #3 diver-redsea, 18.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir wussten was die neuen Modelle kosten aber den kompletten Preiskatalog für Ausstattung und so hatten wir noch nicht.....
     
  5. #4 M to the x, 18.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
  6. #5 diver-redsea, 18.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    na dann bitte löscht den thread
     
  7. #6 M to the x, 18.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hey, nicht gleich angepisst fühlen - und löschen muss man deswegen überhaupt nix....
     
  8. #7 Verbraucher, 19.01.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum verbrauchen die Benzinmotoren jetzt mehr, stoßen mehr CO2 aus (118 jetzt 143 statt 140 g) und kriegen trotzdem EU 5 ?
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nicht trotzdem, sondern wegen EU5
     
  10. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das erklär mir mal bitte jemand! :shock:

    Ich verstehe auch nicht, warum mein 120i nur EU4 ist, der 750i aber EU5?!?!
    Nach was richtet sich das? Was ist Kriterium für EU4 / EU5?

    Sorry für meine Unwissenheit :oops:
     
  11. #10 bomplex, 19.01.2009
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    das ist ja das merkwürdige, die pumpen mehr sprit in die autos hinten kommt mehr raus, aber bei einigen werten fallen die so unter die grenzen. das hat mir mal nen kfz-meister versucht zu erklären, ganz verstanden habe ich das prinzip nicht... aber es scheint ja zu funktionieren.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wie man hier sehen kann, hat der Abgas-Einstüfung nix mit CO2, sondern nur mit CO (Kohlenmonoxid), HC (Kohlenwasserstoffe), NOx (Stickstoffoxid) und PM (Feinstaub) zu tun. Um eine sauberere Verbrennung zu bekommen, müssen Massnahmen durchgeführt werden, die halt das Verbrauch steigern. Vor allem weniger Mager laufen um die NOx Produktion zu mindern.
     
  13. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Aha! :D

    Erstmal vielen Dank POlivier! :daumen: :thankyou:

    Aber das soll mal einer Verstehen... Da muss mein Auto (noch) mehr Verbrauchen um für die Umwelt besser zu sein?!?
    Ich denke die Rechnung sieht anders aus: EU5 = Streuerbefreit für 2 Jahre... In diesen 2 Jahren tanke ich X Liter mehr, weil der selbe Motor für EU5 mehr Sprit braucht als für EU4 (der ja nur ein Jahr steuerfreiheit bekommt), die "Ökosteuer" bringt dann den "Steuerfreibetrag" der mir am Anfang geschenkt wurde locker wieder rein :roll:

    Oh man und am Ende alles im Sinne der Umwelt.. da wird mir :mir_ist_schlecht:
    Nicht falsch verstehen, ich bin sicher kein Öko-Aktivist (siehe Spritmonitor in der Signatur :oops: ) aber das ist mal wieder Abzocke vom feinsten!

    Just my 2 cents!
     
  14. #13 Stuntdriver, 20.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    TobiB - Das sind Vorgaben von Politikern, die müssen nicht gut oder schlau, oder hilfreich sein. Die muß so verkaufen können daß es möglichst auch noch der Dümmste, der einen Stift halten und ein Kreuz machen kann, "versteht".
    Hauptsache auf dem Papier sieht alles toll aus. :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das ist in diesem Fall so nicht richtig - die Grenzwerte für diverse Abgase sind halt bei EU5 niedriger als bei EU4. Das macht Sinn.

    Welche Maßnahmen zum Erreichen dieser Ziele die Auothersteller ergreifen, das ist was anderes. Es hätte auch nichts gebracht, da vorher die Ingenieure zu fragen, weil dann gäbe es in dem Bereich gar keinen Fortschritt, dann würde absolut nichts passieren.

    Stell' Dir mal vor, man hätte die Automobilindustrie gefragt, als man den Kat eingeführt hat - da würden wir heute alle noch ohne Kat rumfahren. Der Kat hat Leistung gekostet und den Verbrauch massiv nach oben getrieben. Ist er deshalb sinnlos?

    Das mit dem steigenden Verbrauch ist eine kurzfristige Lösung, bis den Ingenieuren was anderes eingefallen ist - das geht auch wieder runter, keine Angst....
     
  17. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    OK, das wusste ich nicht, zu der Zeit war ich noch nicht so alt, das mich Autos schon so interessiert hätten :oops:

    Aber danke für die Aufklärung! :daumen:
     
Thema:

Neue Preislisten online auf [url]www.bmw.de[/url]

Die Seite wird geladen...

Neue Preislisten online auf [url]www.bmw.de[/url] - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...