Neue Preislisten online auf [url]www.bmw.de[/url]

Diskutiere Neue Preislisten online auf [url]www.bmw.de[/url] im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Neue Preislisten online auf www.bmw.de Hallo zusammen, habe soeben die neuen Preislisten endeckt. Auch der 116d ist mit drin. Die übrigen...

  1. #1 diver-redsea, 18.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Neue Preislisten online auf www.bmw.de

    Hallo zusammen,

    habe soeben die neuen Preislisten endeckt. Auch der 116d ist mit drin. Die übrigen Modelle sind wie bereits angekündigt teuerer geworden.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 18.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die hatten wir doch schon lange aus dem BMW-Presseportal... :?:

    Interessant ist, dass in den technischen Daten (unter "Alle Fakten") bei bmw.de der 116d noch nicht drin ist...
     
  4. #3 diver-redsea, 18.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir wussten was die neuen Modelle kosten aber den kompletten Preiskatalog für Ausstattung und so hatten wir noch nicht.....
     
  5. #4 M to the x, 18.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
  6. #5 diver-redsea, 18.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    na dann bitte löscht den thread
     
  7. #6 M to the x, 18.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hey, nicht gleich angepisst fühlen - und löschen muss man deswegen überhaupt nix....
     
  8. #7 Verbraucher, 19.01.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum verbrauchen die Benzinmotoren jetzt mehr, stoßen mehr CO2 aus (118 jetzt 143 statt 140 g) und kriegen trotzdem EU 5 ?
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nicht trotzdem, sondern wegen EU5
     
  10. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das erklär mir mal bitte jemand! :shock:

    Ich verstehe auch nicht, warum mein 120i nur EU4 ist, der 750i aber EU5?!?!
    Nach was richtet sich das? Was ist Kriterium für EU4 / EU5?

    Sorry für meine Unwissenheit :oops:
     
  11. #10 bomplex, 19.01.2009
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    das ist ja das merkwürdige, die pumpen mehr sprit in die autos hinten kommt mehr raus, aber bei einigen werten fallen die so unter die grenzen. das hat mir mal nen kfz-meister versucht zu erklären, ganz verstanden habe ich das prinzip nicht... aber es scheint ja zu funktionieren.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wie man hier sehen kann, hat der Abgas-Einstüfung nix mit CO2, sondern nur mit CO (Kohlenmonoxid), HC (Kohlenwasserstoffe), NOx (Stickstoffoxid) und PM (Feinstaub) zu tun. Um eine sauberere Verbrennung zu bekommen, müssen Massnahmen durchgeführt werden, die halt das Verbrauch steigern. Vor allem weniger Mager laufen um die NOx Produktion zu mindern.
     
  13. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Aha! :D

    Erstmal vielen Dank POlivier! :daumen: :thankyou:

    Aber das soll mal einer Verstehen... Da muss mein Auto (noch) mehr Verbrauchen um für die Umwelt besser zu sein?!?
    Ich denke die Rechnung sieht anders aus: EU5 = Streuerbefreit für 2 Jahre... In diesen 2 Jahren tanke ich X Liter mehr, weil der selbe Motor für EU5 mehr Sprit braucht als für EU4 (der ja nur ein Jahr steuerfreiheit bekommt), die "Ökosteuer" bringt dann den "Steuerfreibetrag" der mir am Anfang geschenkt wurde locker wieder rein :roll:

    Oh man und am Ende alles im Sinne der Umwelt.. da wird mir :mir_ist_schlecht:
    Nicht falsch verstehen, ich bin sicher kein Öko-Aktivist (siehe Spritmonitor in der Signatur :oops: ) aber das ist mal wieder Abzocke vom feinsten!

    Just my 2 cents!
     
  14. #13 Stuntdriver, 20.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    TobiB - Das sind Vorgaben von Politikern, die müssen nicht gut oder schlau, oder hilfreich sein. Die muß so verkaufen können daß es möglichst auch noch der Dümmste, der einen Stift halten und ein Kreuz machen kann, "versteht".
    Hauptsache auf dem Papier sieht alles toll aus. :roll:
     
  15. #14 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das ist in diesem Fall so nicht richtig - die Grenzwerte für diverse Abgase sind halt bei EU5 niedriger als bei EU4. Das macht Sinn.

    Welche Maßnahmen zum Erreichen dieser Ziele die Auothersteller ergreifen, das ist was anderes. Es hätte auch nichts gebracht, da vorher die Ingenieure zu fragen, weil dann gäbe es in dem Bereich gar keinen Fortschritt, dann würde absolut nichts passieren.

    Stell' Dir mal vor, man hätte die Automobilindustrie gefragt, als man den Kat eingeführt hat - da würden wir heute alle noch ohne Kat rumfahren. Der Kat hat Leistung gekostet und den Verbrauch massiv nach oben getrieben. Ist er deshalb sinnlos?

    Das mit dem steigenden Verbrauch ist eine kurzfristige Lösung, bis den Ingenieuren was anderes eingefallen ist - das geht auch wieder runter, keine Angst....
     
  16. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    OK, das wusste ich nicht, zu der Zeit war ich noch nicht so alt, das mich Autos schon so interessiert hätten :oops:

    Aber danke für die Aufklärung! :daumen:
     
  17. #16 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei den ersten Kat-Modellen, wo man vergleichen konnte, trauern heute noch alle den katlosen Varianten nach, Beispiel E30 325i.

    Schau Dir mal die beiden Datenblätter an, gut da liegen ca. 90kg Unterschied im Leergewicht drin, aber Fahrleistungen und Verbrauch differieren doch ganz schön:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 Verbraucher, 20.01.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mein :) hat gesagt, daß auch mein Motor bereits die E5 schafft, da aber zum Zulassungszeitpunkt die E5 noch nicht in Kraft war, konnte das KFZ eben nur in die damals höchst gültige (eben E4) gesetzt werden. Ich fordere von BMW eine Umschlüsselungsbescheinigung !
     
  19. #18 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1.) Welchen Motor hast Du überhaupt?
    2.) Welche Abgaswerte (alle Werte, nicht nur CO2) hat der denn?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Verbraucher, 20.01.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    118i, Abgaswerte stehen ja nirgens (außer CO2), daß wird ja uns Kunden verheimlicht, ich hab bei BMW Auskunft angefordert. Aber wenn meine Werkstatt sagt, der Motor würde auch E5 kriegen, ist das erst mal eine Ansage.
     
  22. #20 M to the x, 20.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hm - ich konnte beim googlen nur den 118d VFL auftreiben:

    - Kraftstoff -
    Kraftstoffart = Diesel
    Ø-Verbrauch 100 km = 5,6 L (7.7L, 4.5L)
    CO2 Emission = 150g / km
    CO = 0.290 g/km
    HC = --- g/km
    NOx = 0.166 g/km
    HC+NOx = 0.216 g/km
    k-wert = 1.710 m-1
    Partikel = 0.017 g/km

    Der würde EU5 für Diesel erfüllen, nur der letzte Wert erscheint mit zu hoch, wenn das 17 PM entspricht, dann ist das zuviel, weil EU5 maximal 5 PM erlaubt....
     
Thema:

Neue Preislisten online auf [url]www.bmw.de[/url]

Die Seite wird geladen...

Neue Preislisten online auf [url]www.bmw.de[/url] - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...