Neue PP313 beschädigt

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Trailertobias, 26.04.2012.

  1. #1 Trailertobias, 26.04.2012
    Trailertobias

    Trailertobias 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe gestern einen neuen Radsatz der 313 in 19" erhalten. Nach dem auspacken musste ich feststellen das alle Felgen auf der Innenseite zerkratzt sind. Dann habe ich an einer Felge gesehen das an der Front 2 Einschlüsse in der Lackierung sind. Habe das per email dem Verkäufer (Namen nenn ich nicht, aber auf jeden Fall nicht privat) gemeldet. Heute bekam ich kurzgefasst folgende Antwort:

    "die Kratzer auf der Rückseite haben alle 313er"
    "zwei kleine Einschlüsse im Klarlack sind produktionsbedingt und hat man auch immer wieder, das kann selbst BBS nicht verhindern"
    "das ist in unseren Augen kein Reklamationsgrund"
    "wir können keinen Radsatz liefern der hinten keine Kratzer hat und vorne zu 100%ig frei ist von Lackeinschlüssen"
    "BMW liefert die Ware so aus"

    Mir wurde aber angeboten den Radsatz zurückzugeben oder damit zu leben.
    Nun die Fragen an PP und BMW Felgenbesitzer. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht. Ist das wirklich normal? Ansonsten hab ich mich wohl wirklich zu kleinlich...

    Danke schonmal für eure Antworten!
    Grüße, Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 26.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Zeig mal Photos bitte

    was kann ich mir unter Einschlüsse vorstellen?
     
  4. #3 Elmanadi, 26.04.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    bei so einem erstklassigen artikel denke ich nicht das BBS felgen ausliefert die produktionsbedingte einschlüsse haben!
    sowas wird als B-Ware deklariert und in manchen fällen (hoffe auch BMW Performance) zerstört und der produktion wieder zugeführt.
    genauso wie die kratzer auf der rückseite sowas hört sich für mich wie nachgearbeitete felgen an schau mal ob du im randbereich tropfen oder eine lackierkante erkennen kannst
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ohne Fotos kann dir wohl keiner weiterhelfen...
     
  6. #5 Trailertobias, 27.04.2012
    Trailertobias

    Trailertobias 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Puh, keine Ahnung ob meine sowas hatten oder ob mir das überhaupt aufgefallen wär.
    Kratzer seh ich jetzt keine.
    Frag halt mal bei BBS nach ob das normal ist?
     
  8. #7 Trailertobias, 27.04.2012
    Trailertobias

    Trailertobias 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Die Kratzer sind alle auf der Rückseite, wahrscheinlich vom Transport, da die Felgen nur auf der Vorderseite mit Pappe abgedeckt worden und sonst nur bissel Folie drüber gezogen war.
     
  9. #8 hidden1011, 27.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Also ich würde die Felgen zurückgeben.
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Kratzer auf der Rückseite...Laß da mal Reifen montieren, DANN hast du Kratzer auf der Rückseite...
     
  11. #10 Trailertobias, 27.04.2012
    Trailertobias

    Trailertobias 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Reifen waren schon montiert. War ein kompletter Radsatz. Ich hab mich entschieden die Felgen nicht zurück zugeben. Die Felgen sind geil und für den Preis krieg ich sie nicht annähernd irgendwo anders. Wollte halt mal andere Meinungen hören, nicht das ich irgendwie nen verschoben Blick habe ;)
     
  12. #11 hidden1011, 27.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn du die Felgen zu einem günstigen Kurs bekommen hast werden es wohl 2. Wahl Felgen sein. Weil so Lackeinschlüsse sind nicht normal.
     
  13. #12 bursche, 27.04.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wie viel hast du bezahlt und wenn der Preis so gut war... gibts da noch mehr?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 eric0815, 27.04.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich hatte auch schon minimale einschlüsse im polierten. denke das lässt sich wirklich nich hundertprozentig vermeiden...
     
  16. #14 Trailertobias, 28.04.2012
    Trailertobias

    Trailertobias 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    ich habe für den Radsatz mit 215/35 und 225/35 Hankook S1 2250€ bezhalt. und klar gibts da noch mehr. per pn kann ich euch auch die Firma nennen.
     
Thema:

Neue PP313 beschädigt

Die Seite wird geladen...

Neue PP313 beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...