neue optik bei der navi-darstellung?

Diskutiere neue optik bei der navi-darstellung? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ich bin zuletzt mit dem golf V eines freundes mitgefahren. Er hatte das vw-navi an bord. dabei hat mit darstellung wesentlich besser gefallen...

  1. cwkk

    cwkk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich bin zuletzt mit dem golf V eines freundes mitgefahren. Er hatte das vw-navi an bord.
    dabei hat mit darstellung wesentlich besser gefallen als die in meinem kleinen!! viel detailierter und farbiger.

    mich stört bei bmw besonders, dass man zum teil die empfohlene route nicht vom straßenverlauf unterscheiden kann -> da gleiche farbe...das lenkt gerade im stadtverkehr total ab...bei vw ist die route z.b rot dargestellt

    nun meine frage: ist es möglich eine andere kartendarstellung zu integrieren?

    ich hab das navi prof an bord!
     
  2. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Beim Navi Business ist die geplante Route weiß dargestellt und weiß wird sonst nirgendwo in der Karte verwendet - also wohl genau das, was Du haben möchtest.

    Was "darstellung wesentlich besser gefallen als die in meinem kleinen!! viel detailierter und farbiger" betrifft ist das ein bisschen zweischneidig.

    Wenns die Karte betrifft mag das durchaus OK sein.

    Ich hatte als Einwegmietfahrzeug nach München zur BMW Welt im Dezember einen Audi. Für mich die Menue-Führung viel zu filigran und verspielt. Sowas bedient sich nicht mal eben (mit der gebotenen Vorsicht) nebenbei während der Fahrt.
     
  3. cwkk

    cwkk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich war nu nochmal in der garage und habs mir angeschaut - die empfohlene route ist weiß; die straßen werden rot, gelb und weiß dargestellt...deshalb hab ich teilweise probleme alles rechtzeitig zu erkennen, ohne dabei den verkehr aus den augen zu verlieren

    der rest des displays wird grau angezeigt und natürlich der blaue himmel mit den wolken...
    mir gefällt die optik aber insgesamt nicht, es ist mir zu pixelig und schaut mir nicht gerade liebvoll gestaltet aus, ist aber auch geschmackssache...

    deshalb meine frage: kann man irgendwas anderes draufspielen oder wird sogar mit neuer bmw-software was veränder?

    die bedienung stört mich gar nicht, man muss sich erstmal daran gewöhnen aber das idrive find ich top...
     
Thema:

neue optik bei der navi-darstellung?

Die Seite wird geladen...

neue optik bei der navi-darstellung? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...