neue optik bei der navi-darstellung?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von cwkk, 14.06.2008.

1. cwkk

cwkk 1er-Interessent(in)

ich bin zuletzt mit dem golf V eines freundes mitgefahren. Er hatte das vw-navi an bord.
    dabei hat mit darstellung wesentlich besser gefallen als die in meinem kleinen!! viel detailierter und farbiger.

mich stört bei bmw besonders, dass man zum teil die empfohlene route nicht vom straßenverlauf unterscheiden kann -> da gleiche farbe...das lenkt gerade im stadtverkehr total ab...bei vw ist die route z.b rot dargestellt

nun meine frage: ist es möglich eine andere kartendarstellung zu integrieren?

ich hab das navi prof an bord!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

mleun 1er-Profi

Beim Navi Business ist die geplante Route weiß dargestellt und weiß wird sonst nirgendwo in der Karte verwendet - also wohl genau das, was Du haben möchtest.

Was "darstellung wesentlich besser gefallen als die in meinem kleinen!! viel detailierter und farbiger" betrifft ist das ein bisschen zweischneidig.

Wenns die Karte betrifft mag das durchaus OK sein.

Ich hatte als Einwegmietfahrzeug nach München zur BMW Welt im Dezember einen Audi. Für mich die Menue-Führung viel zu filigran und verspielt. Sowas bedient sich nicht mal eben (mit der gebotenen Vorsicht) nebenbei während der Fahrt.

4. cwkk

cwkk 1er-Interessent(in)

ich war nu nochmal in der garage und habs mir angeschaut - die empfohlene route ist weiß; die straßen werden rot, gelb und weiß dargestellt...deshalb hab ich teilweise probleme alles rechtzeitig zu erkennen, ohne dabei den verkehr aus den augen zu verlieren

der rest des displays wird grau angezeigt und natürlich der blaue himmel mit den wolken...
    mir gefällt die optik aber insgesamt nicht, es ist mir zu pixelig und schaut mir nicht gerade liebvoll gestaltet aus, ist aber auch geschmackssache...

deshalb meine frage: kann man irgendwas anderes draufspielen oder wird sogar mit neuer bmw-software was veränder?

die bedienung stört mich gar nicht, man muss sich erstmal daran gewöhnen aber das idrive find ich top...

Thema:

neue optik bei der navi-darstellung?

Die Seite wird geladen...

neue optik bei der navi-darstellung? - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...