[E87] Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme

Diskutiere Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an Alle, wollte letzte Woche eigentlich nur neuen TÜV / AU. Leider wurde daraus Folgendes: 1. Ölverlust Automatikgetriebe = volles...

  1. #1 Sunshine120d, 29.01.2013
    Sunshine120d

    Sunshine120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Hallo an Alle,

    wollte letzte Woche eigentlich nur neuen TÜV / AU. Leider wurde daraus Folgendes:

    1. Ölverlust Automatikgetriebe = volles Programm inklusive Ölwanne etc. (voller Preis bezahlt, 10% auf AW)
    2. E-FlexRohr gerissen = neuer Dieselpartikelfilter (50% Kulanz, 10% auf AW)

    :swapeyes_blue: :crybaby: :eusa_doh: :motz:

    Nach Abholung schnarrendes Geräusch aus dem Bereich der Motorhaube in der Mitte beim Bremsen bzw. Anfahren. Dachte die Motorhaube ist nicht richtig geschlossen oder man hat vergessen, irgendeinen Deckel innerhalb der Motorhaube zu schließen. Ist aber leider nicht das Problem.

    War heute nochmal in der Werkstatt - das Geräusch war natürlich nicht da (habe den Eindruck, dass dies nur auftritt, wenn eine kurze Strecke gefahren wird). Haben den Wagen dort kurz gefahren und die Motorhaube aufgemacht und natürlich nichts feststellen können.

    Auf dem Weg nach Hause leuchtete im unteren Anzeigenfeld (sozusagen letzte Zeile) rechts neben km-Stand ein gelbes Dreieck auf. Habe leider in der Bedienungsanleitung nix gefunden und bin völlig hilflos. Habe das Auto zuhause ausgemacht und noch ein paar mal neu gestartet. Das Dreieck war weg - aber das Geräusch (Schnarren) nun auch beim Anlassen da.

    Werde morgen früh dann nochmal in die Werkstatt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben bzw. mitteilen ob

    a) obige Reparaturen "normal" sind und auch die Bezahlung
    b) was das aktuelle Problem sein könnte bzw. ob das mit der Reparatur (Wechsel flexrohr) zu tun haben könnte.

    Fahre einen 120d mit Automatikgetriebe - EZ 07/2009 - gekauft vor zwei Jahren mit ca. 43tkm - jetzt ca. 78tkm. Scheckheftgepflegt und bisher keine nennenswerten Probleme.

    Lieben Dank für Eure Unterstützung
     
  2. #2 WhiteWolf, 30.01.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Mit dem Warndreieck neben dem km-Zähler das kann viele Ursachen haben.
    Bist du mal auf den Check gegangen, am Blinkerhebel? Sollte dir dann normal anzeigen was da fehlt...
     
Thema:

Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme

Die Seite wird geladen...

Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  5. [E8x] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...