[E87] Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme

Diskutiere Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo an Alle, wollte letzte Woche eigentlich nur neuen TÜV / AU. Leider wurde daraus Folgendes: 1. Ölverlust Automatikgetriebe = volles...

1. #1 Sunshine120d, 29.01.2013
    Sunshine120d

Sunshine120d 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Hallo an Alle,

wollte letzte Woche eigentlich nur neuen TÜV / AU. Leider wurde daraus Folgendes:

1. Ölverlust Automatikgetriebe = volles Programm inklusive Ölwanne etc. (voller Preis bezahlt, 10% auf AW)
    2. E-FlexRohr gerissen = neuer Dieselpartikelfilter (50% Kulanz, 10% auf AW)

:swapeyes_blue: :crybaby: :eusa_doh: :motz:

Nach Abholung schnarrendes Geräusch aus dem Bereich der Motorhaube in der Mitte beim Bremsen bzw. Anfahren. Dachte die Motorhaube ist nicht richtig geschlossen oder man hat vergessen, irgendeinen Deckel innerhalb der Motorhaube zu schließen. Ist aber leider nicht das Problem.

War heute nochmal in der Werkstatt - das Geräusch war natürlich nicht da (habe den Eindruck, dass dies nur auftritt, wenn eine kurze Strecke gefahren wird). Haben den Wagen dort kurz gefahren und die Motorhaube aufgemacht und natürlich nichts feststellen können.

Auf dem Weg nach Hause leuchtete im unteren Anzeigenfeld (sozusagen letzte Zeile) rechts neben km-Stand ein gelbes Dreieck auf. Habe leider in der Bedienungsanleitung nix gefunden und bin völlig hilflos. Habe das Auto zuhause ausgemacht und noch ein paar mal neu gestartet. Das Dreieck war weg - aber das Geräusch (Schnarren) nun auch beim Anlassen da.

Werde morgen früh dann nochmal in die Werkstatt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben bzw. mitteilen ob

a) obige Reparaturen "normal" sind und auch die Bezahlung
    b) was das aktuelle Problem sein könnte bzw. ob das mit der Reparatur (Wechsel flexrohr) zu tun haben könnte.

Fahre einen 120d mit Automatikgetriebe - EZ 07/2009 - gekauft vor zwei Jahren mit ca. 43tkm - jetzt ca. 78tkm. Scheckheftgepflegt und bisher keine nennenswerten Probleme.

Lieben Dank für Eure Unterstützung

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 30.01.2013
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Mit dem Warndreieck neben dem km-Zähler das kann viele Ursachen haben.
    Bist du mal auf den Check gegangen, am Blinkerhebel? Sollte dir dann normal anzeigen was da fehlt...

Thema:

Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme

Die Seite wird geladen...

Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme - Ähnliche Themen

1. Neu hergezogen :)

Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  2. Neues Handy, welches?

Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  3. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  4. Mein neuer 1er

Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. tieferlegung und Probleme mit m261

tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...