[E87] Neue Nockenwellen

Diskutiere Neue Nockenwellen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey Leutz :lol: möchte mir gerne für meinen 118d neue Nockenwellen einbauen .... weis von euch jemand wo man ordentliche Nockenwellen...

  1. #1 BMW-E87 118d, 12.10.2011
    BMW-E87 118d

    BMW-E87 118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Viktor
    hey Leutz :lol: möchte mir gerne für meinen 118d neue Nockenwellen einbauen ....

    weis von euch jemand wo man ordentliche Nockenwellen herbekommt ? :wink:
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Was soll das bringen und was verspricht du dir davon?
     
  3. #3 Edeltrecker, 13.10.2011
    Edeltrecker

    Edeltrecker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich ahne was...lass lieber chippen!
     
  4. #4 thekornfeld, 13.10.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    gibts für unsre diesel überhaupt tuning in diese richtung? bzw bringts was?
     
  5. #5 BMW-E87 118d, 14.10.2011
    BMW-E87 118d

    BMW-E87 118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Viktor
    ich will den sowieso chippen!! will aber noch was am motor machen ^^ getreu dem sprichwort viel hilft viel :lol::lol:
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Viel kostet auch viel. Warum hast dir keinen 120 oder 123d gekauft?
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Der Threadstarter soll sich endlich mal zu äußern. Das könnte lustig werden.

    Das erklärt sich schon wenn man sich mal die Nockenform bei einem Dieselmotor anschaut :mrgreen:
     
  8. #8 Tim_Taylor, 14.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Aha, Du bist also der voll krasse Supertuner der seinen Dieselmotor mit scharfen Nockenwellen frisiert.

    Kennst Du Dieter Nuhr ?
     
  9. #9 daylight06, 15.10.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Muss da so eine Antwort kommen :?. Ein einfaches:

    Geht nicht da ein Dieselmotor mit scharfen Nockenwellen mit Tunbar ist bzw. in zeiten von Ventilüberschneidung scharfe Nockenwellen sowieso ausgestorben sind.

    Würde hier auch völlig reichen.

    Für den TE.

    Wenn du nachdem Chippen wirklich noch was verändern willst.
    Ein besserer Ladeluftkühler, opitimierter DPF, anderer Turbo usw.
     
  10. #10 Tim_Taylor, 15.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    eigentlich ist hier jede Antwort überflüssig, aber jedem das seine
     
Thema: Neue Nockenwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scharfe nockenwelle beim diesel

Die Seite wird geladen...

Neue Nockenwellen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.