Neue Nebelscheinwerfer

Diskutiere Neue Nebelscheinwerfer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich würde gerne die Lampen von den Nebelscheinwerfern tauschen. Die Philips Blue Vision würden in frage kommen. Nun ist meine Frage,...

  1. Kai333

    Kai333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    K
    Hallo,

    ich würde gerne die Lampen von den Nebelscheinwerfern tauschen.
    Die Philips Blue Vision würden in frage kommen.
    Nun ist meine Frage,

    kann man das so einfach machen?
    Wo finde ich heraus, welchen Sockel ich brauche für die Lampe, Spanung etc?
    Kann ich da jede Spannung reinsetzen?

    Hat das vlt jmd schon bei seinem F20 gemacht und hat ein paar Tipps oder eine Anleitung sogar :D

    Ich habe einen F20 mit Xenonlichter und Neblern, jedoch ohne das Adaptive Lichtpaket.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Du kannst jedes 12 Volt H8 Leuchtmittel mit 35 Watt in die Nebler einsetzen.
    Wenn die Philips Blue Vision eine 12 Volt H8 mit 35 Watt ist, kannst du die bedenkenlos einbauen.

    Im Handbuch steht wie man die wechselt.
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Bei den Nebler, versuche ich diesmal richtig gelbe H8 von MTS aus der Bucht zur Kontrastverstärkung. Mal schauen was bei uns die Obrigkeit spricht... laut Autoagentur, Tuningshopbesitzer und Mechaniker sollte es bei uns keine großen Probleme geben. (TÜV-freies Land) Es werden zur Zeit nur Anbau-, Aufbauteile und sicherheitsrelevante Fahrzeugveränderungen eingetragen und überprüft (AHK usw.)
    Jetzt im Jannuar&Februar kommen Liberalisierungen und neue Gesetze zu diesen Kontrollen und dann schauen wir mal.
    Auch die Leuchtmittel im Tagfahr-, Bremslicht oder Blinker können bei uns anscheinend duch LED ausgetauscht werden. Nur Abblendlicht/Fernlicht müssen passen.

    Jedenfalls wenn einer Interesse hat kann ich dann nach dem Einbau ja ein zwei Fotos machen.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Also wenn LED-Leuchtmittel das E- Prüfzeichen haben kann man diese auch in Deutschland ohne Probleme einbauen.
     
  6. #5 Morphous, 29.12.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja,
    die suche ich immer noch...Hat jemand einen Tipp?
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja.. Das liebe E und dann noch hell? Finde leider auch nix. Deshalb montiere ich jedesmal bei Ausfall einfach LED und werde schon hören was Die Herren dazu sagen. Ich denke, es fällt gar nicht auf.
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Sicher, muß jeder selber wissen man ohne BE rumfährt.:lol:
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.935
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Und dann auch noch für soetwas nutzloses wie Nebler.. :P
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wenn das bei uns anscheinend aber nicht zum erlöschen der BE führen soll. Egal ob E-Prüfzeichen oder nicht. Aber ich werde mit bei der Eintragung der Sommerreifen bei der Hauptuntersuchung nochmals informieren.
    Und wenn in Italien das Auto so zulässig ist, darf ich dann auch z.B in Deutschland damit fahren.
    Ja die Nebler werden zur Probe gelb, da ich von einigen schon gehört habe, daß es ein Kontrastgewinn zu den Normalen- oder XenonLook- Halogen sein soll.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Wenn Du ein italienisches Kennzeichen hast dann ja.
    Ich dachte das e Zeichen muß innerhalb der EG-Fahrzeuge überall drauf sein.
    Sonst dürfte man ja ein in Italien zugelassenes Fahrzeug nicht in Deutschland zulassen.
     
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Dachte ich bissher auch...die drei (Mechaniker/Tuningshopbesitzer und Autoagenturmitarbeiter) meinten eben das Gegenteil. Das interresiert mich jetzt einfach. Deshalb werde ich mich später mal bei Versicherung(morgen), Polizei(beim nächsten Besuch) und bei den Jungs bei der Hauptuntersuchung(beim Reifenwechsel, muß noch meine Sommerreifen eintragen lassen) nochmals ganz genau informieren. Jedenfalls sollten in den nächsten Monaten in diesem Bereich viele neue Gesetze erscheinen und vieles lieberaler werden...mal schauen. Wenn ich mehr Infos habe, dann melde ich mich.
     
  13. #12 Max_V, 31.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2012
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Update:
    Laut meinem Versicherungsmensch ist ihm egal ob Lampen(Bremslicht/Blinker/Standlicht) mit oder ohne E verbaut sind. Also evt. auch LED in einem normalen Scheinwerfer verbaut sind. ER kennt keinen Fall indem seine Versicherungsgesellschaften (in meinem Fall sogar eine adaptierte Österreichische Versicherung/da Südtirol ja ein Sonderfall in Italien ist) so etwas je untersucht bzw. in einem Fall nicht ausbezahlt haben. Im übrigen untersucht seine Versicherung Unfallautos nicht unbedingt extra wenn der Unfall von den Gesetzeshüter aufgenommen wurde, da die sich dann auf deren Informationen über den Hergang und Fotos verlässt.

    Nach diesem Stand interresiert mich jetzt die Aussage eines Gh.!

    OT: Mir ist ein Fall bekannt bei dem nach einem Unfall die Gesetzeshüter eine TBox gefunden haben...nach einer mündlichen Rüge war aber alles vergessen und wurde nicht weiter bemängelt, die Versicherung bezahlte.
    Natürlich soll Tuning gemeldet werden, damit diese ihren Beitrag erhöhen können und die Versicherung [denke, das sollte in ihren Augen dann Versicherungsbetrug sein] deshalb nicht aussteigt.
     
  14. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn dann lass dir das schriftlich geben.. da mündliche aussagen nichtig sind....
     
  15. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Jetzt kommt die Polizei und der Techniker bei der Hauptuntersuchung noch ins Kreuzverhör..dann überlege ich mir einen Einbau.
     
  16. #15 Chemnitzer, 02.01.2013
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Das Auf- und Abblendlicht kommt auch von Dectane, da habe ich keine Angst. :daumen:
    Nein ich dachte an extra gelbe Nebler...und da finde ich keine E-geprüften so mit 3000-3500 Kelvin, also H8 35W gelb wie bei mts in der Bucht.
    Werde sie beim nächsten Nebel erstmals testen, bilde mir ein mit gelb einen besseren Kontrast zu haben. Wenn das so ist, dann möchte ich diese dann auch drinnen lassen. Dafür braucht man dann aber auch den Segen von den Grünen usw.
    Deshalb das Drama :wink: , und wenn das mit den Nebler funkt.. dann weitergedacht auch mit LED als Blinker/Standlicht/Tagfahr/Bremslicht :mrgreen:

    Da ich die anderen (Mechaniker/Tuningshop/Versicherung) bei Besorgungen und Anliegen sowieso besuchen musste hab ich halt nachgefragt. Und da ich sowieso noch zur Hauptuntersuchung muß frage ich dort noch nach. Und da ich die Gesetzeshüter berufsbedingt doch ab und zu besuchen muss :mrgreen: frag ich diese auch mal.

    Natürlich verzweifle ich nicht, wenn es nicht geht...die H8 von Dectane sind als Reserve sowieso bestellt und sollten morgen kommen :wink: und auch bei den anderen ist es kein Drama..
     
  19. #17 schnupu77, 03.01.2013
    schnupu77

    schnupu77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01662 Meißen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Das kann ich so unterschreiben. Die habe ich auch drin. Rein optisch passen die wirklich besser zu den Xenon´s. Und dank E-Nummer kann man ganz entspannt fahren.

     
Thema:

Neue Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Neue Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....