Neue Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Kai333, 29.12.2012.

1. Kai333

Kai333 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    K
    Hallo,

ich würde gerne die Lampen von den Nebelscheinwerfern tauschen.
    Die Philips Blue Vision würden in frage kommen.
    Nun ist meine Frage,

kann man das so einfach machen?
    Wo finde ich heraus, welchen Sockel ich brauche für die Lampe, Spanung etc?
    Kann ich da jede Spannung reinsetzen?

Hat das vlt jmd schon bei seinem F20 gemacht und hat ein paar Tipps oder eine Anleitung sogar :D

Ich habe einen F20 mit Xenonlichter und Neblern, jedoch ohne das Adaptive Lichtpaket.

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

Du kannst jedes 12 Volt H8 Leuchtmittel mit 35 Watt in die Nebler einsetzen.
    Wenn die Philips Blue Vision eine 12 Volt H8 mit 35 Watt ist, kannst du die bedenkenlos einbauen.

Im Handbuch steht wie man die wechselt.

4. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Bei den Nebler, versuche ich diesmal richtig gelbe H8 von MTS aus der Bucht zur Kontrastverstärkung. Mal schauen was bei uns die Obrigkeit spricht... laut Autoagentur, Tuningshopbesitzer und Mechaniker sollte es bei uns keine großen Probleme geben. (TÜV-freies Land) Es werden zur Zeit nur Anbau-, Aufbauteile und sicherheitsrelevante Fahrzeugveränderungen eingetragen und überprüft (AHK usw.)
    Jetzt im Jannuar&Februar kommen Liberalisierungen und neue Gesetze zu diesen Kontrollen und dann schauen wir mal.
    Auch die Leuchtmittel im Tagfahr-, Bremslicht oder Blinker können bei uns anscheinend duch LED ausgetauscht werden. Nur Abblendlicht/Fernlicht müssen passen.

Jedenfalls wenn einer Interesse hat kann ich dann nach dem Einbau ja ein zwei Fotos machen.

5. T.B

T.B Guest

Also wenn LED-Leuchtmittel das E- Prüfzeichen haben kann man diese auch in Deutschland ohne Probleme einbauen.

6. #5 Morphous, 29.12.2012
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja,
    die suche ich immer noch...Hat jemand einen Tipp?

7. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja.. Das liebe E und dann noch hell? Finde leider auch nix. Deshalb montiere ich jedesmal bei Ausfall einfach LED und werde schon hören was Die Herren dazu sagen. Ich denke, es fällt gar nicht auf.

8. T.B

T.B Guest

Sicher, muß jeder selber wissen man ohne BE rumfährt.:lol:

9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Und dann auch noch für soetwas nutzloses wie Nebler.. :P

10. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wenn das bei uns anscheinend aber nicht zum erlöschen der BE führen soll. Egal ob E-Prüfzeichen oder nicht. Aber ich werde mit bei der Eintragung der Sommerreifen bei der Hauptuntersuchung nochmals informieren.
    Und wenn in Italien das Auto so zulässig ist, darf ich dann auch z.B in Deutschland damit fahren.
    Ja die Nebler werden zur Probe gelb, da ich von einigen schon gehört habe, daß es ein Kontrastgewinn zu den Normalen- oder XenonLook- Halogen sein soll.

11. T.B

T.B Guest

Wenn Du ein italienisches Kennzeichen hast dann ja.
    Ich dachte das e Zeichen muß innerhalb der EG-Fahrzeuge überall drauf sein.
    Sonst dürfte man ja ein in Italien zugelassenes Fahrzeug nicht in Deutschland zulassen.

12. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Dachte ich bissher auch...die drei (Mechaniker/Tuningshopbesitzer und Autoagenturmitarbeiter) meinten eben das Gegenteil. Das interresiert mich jetzt einfach. Deshalb werde ich mich später mal bei Versicherung(morgen), Polizei(beim nächsten Besuch) und bei den Jungs bei der Hauptuntersuchung(beim Reifenwechsel, muß noch meine Sommerreifen eintragen lassen) nochmals ganz genau informieren. Jedenfalls sollten in den nächsten Monaten in diesem Bereich viele neue Gesetze erscheinen und vieles lieberaler werden...mal schauen. Wenn ich mehr Infos habe, dann melde ich mich.

13. #12 Max_V, 31.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2012
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Update:
    Laut meinem Versicherungsmensch ist ihm egal ob Lampen(Bremslicht/Blinker/Standlicht) mit oder ohne E verbaut sind. Also evt. auch LED in einem normalen Scheinwerfer verbaut sind. ER kennt keinen Fall indem seine Versicherungsgesellschaften (in meinem Fall sogar eine adaptierte Österreichische Versicherung/da Südtirol ja ein Sonderfall in Italien ist) so etwas je untersucht bzw. in einem Fall nicht ausbezahlt haben. Im übrigen untersucht seine Versicherung Unfallautos nicht unbedingt extra wenn der Unfall von den Gesetzeshüter aufgenommen wurde, da die sich dann auf deren Informationen über den Hergang und Fotos verlässt.

Nach diesem Stand interresiert mich jetzt die Aussage eines Gh.!

OT: Mir ist ein Fall bekannt bei dem nach einem Unfall die Gesetzeshüter eine TBox gefunden haben...nach einer mündlichen Rüge war aber alles vergessen und wurde nicht weiter bemängelt, die Versicherung bezahlte.
    Natürlich soll Tuning gemeldet werden, damit diese ihren Beitrag erhöhen können und die Versicherung [denke, das sollte in ihren Augen dann Versicherungsbetrug sein] deshalb nicht aussteigt.

14. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn dann lass dir das schriftlich geben.. da mündliche aussagen nichtig sind....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Jetzt kommt die Polizei und der Techniker bei der Hauptuntersuchung noch ins Kreuzverhör..dann überlege ich mir einen Einbau.

17. #15 Chemnitzer, 02.01.2013
    Chemnitzer

Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
Thema:

Neue Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Neue Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...