Neue Motorraumabschirmung nach Schaden durch Bordstein

Diskutiere Neue Motorraumabschirmung nach Schaden durch Bordstein im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Community, ich benötige mal eure Hilfe. Ich bin beim Ausparken über einen Bordstein gefahren, der wohl zu hoch/kantig war und habe mir...

1. d0zer

d0zer 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community, ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich bin beim Ausparken über einen Bordstein gefahren, der wohl zu hoch/kantig war und habe mir die Motorraumabschirmung aufgerissen, sodass die Abschirmung aus den 4 Schrauben gerissen und sogar ein Loch entstanden.
    Für die Reparatur habe ich folgende Fragen:
    1. Welche Motorraumabschirmung passt denn nun zu meinem F21 vFl mit M-Paket. Laut Leebmann passt Nr. 2 im Abgleich mit meiner FIN. Laut dem Hubauer Shop, ist aber genau diese Abschirmung nur für Rechtslenker. Ist hier Leebmann zu 100% zu vertrauen?
    2. Kann ich die Abschirmung einfach mit 4 neuen Schrauben aus dem Baumarkt befestigen und das Loch flicken?
    3. Wie sehr wird die Abschirmung benötigt? Bis die Ersatzteile alle bei mir ankommen, würde ich sie gerne herunternehmen. Ein Fahren im jetzigen Zustand verursacht sehr starkes und lautes Poltern an der Vorderachse.

Danke euch vielmals

Anhänge:

2. d0zer

d0zer 1er-Interessent(in)

Wäre es in Ordnung, den Sommer über zumindest ohne die Motorraumabschirmung zu fahren oder hat das ausser Schutz des Motorinnenraums vor Nässe, Salz etc. keine sonstige Funktion?

3. #3 CeterumCenseo, 29.05.2020
    CeterumCenseo

CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Wenn du das Teil wieder richtig befestigts(z.B. mit großen Karosseriescheiben an den Schrauben), spricht nichts dagegen, dann kannst du dir im Grunde auch das Ersatzteil sparen.

Ordentlich befestigen muss du es, da es das Teil sonst runter drückt und es auf der Fahrbahn schleift, was es ja schon getan hat, wie auf ein zwei Bilden deutlich erkennbar ist.

4. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    generell greift leebmann nur auf den BMW teileketalog zu.

ein anruf dort und dir wird sicher kompetent geholfen. hatte das auch mal. dass ich nichts "passendes" gefunden habe....

schrauben gibt's die auch die passenden.

sind den die aufhängungspunkte noch vollständi oder auch die Schraubenhalter/Clips weg?

im Zweifelsfall mitbestellen.

fahren ohne...ich würde das nur wenig machen wollen.

schmutz, nässe, aerodynamik und vorallem hochschlagschutz.....

fahren kann man ohne, dann aber komplett ohne, denn was hinten noch dran ist nimmt den wind auf und wenn du Pech hast fliegt das dann auch ab...

mein rat:

auf die gebebühne, komplett demontieren, teile und schaden fesstellen, nicht fahren und neuteile bestellen montieren.

zur not da beschädikte teil mit kunstoff und karosseriekleber überarbeiten, das es weieder anschraubbar ist. riss abdecken.

was prakikabler ist, muss du selber entscheiden.

oder machen lassen und löhnen....

Thema:

Neue Motorraumabschirmung nach Schaden durch Bordstein

Die Seite wird geladen...

Neue Motorraumabschirmung nach Schaden durch Bordstein - Ähnliche Themen

1. ETA BETA PIUMA 8J x 18 Zoll ET 30 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU

ETA BETA PIUMA 8J x 18 Zoll ET 30 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU: [IMG] EUR 234,64 End Date: 21. Jul. 15:47 Buy It Now for only: US EUR 234,64 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. V1 Wheels V1 8J x 18 Zoll ET 45 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU

V1 Wheels V1 8J x 18 Zoll ET 45 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU: [IMG] EUR 134,06 End Date: 21. Jul. 14:01 Buy It Now for only: US EUR 134,06 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. SPEEDLINE CORSE SL2 MARMORA 8J x 18 Zoll ET 45 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU

SPEEDLINE CORSE SL2 MARMORA 8J x 18 Zoll ET 45 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU: [IMG] EUR 123,18 End Date: 21. Jul. 13:58 Buy It Now for only: US EUR 123,18 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BORBET XR 8J x 17 Zoll ET 30 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU

BORBET XR 8J x 17 Zoll ET 30 LK 5x120 Alufelge Felge KBA NEU: [IMG] EUR 93,29 End Date: 20. Jul. 14:03 Buy It Now for only: US EUR 93,29 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Orig. NEU BMW Drehclip + Deckel Motorraumabschirmung 1er, 3er, X1

Orig. NEU BMW Drehclip + Deckel Motorraumabschirmung 1er, 3er, X1: [IMG] EUR 24,99 End Date: 03. Jun. 18:40 Buy It Now for only: US EUR 24,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden