neue Motoren - Chiptuning

Diskutiere neue Motoren - Chiptuning im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moinsen aus dem Norden... die neue Motorengeneration ist ja bekanntlich etwas kraftvoller (120d z.B. 177 PS) ... hat schon jemand ein...

1. -MINI-

-MINI- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    moinsen aus dem Norden...

die neue Motorengeneration ist ja bekanntlich etwas kraftvoller (120d z.B. 177 PS) ...

hat schon jemand ein Facelift gechipt? Oder weiß Angaben wie viel dann rauskommt? Wie verhält es sich zum DPF usw...

frohes Tippen allerseits...

2. -MINI-

-MINI- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    hat noch keiner dem FL zu neuer Kraft verholfen?? Wundert mich.. ;)

3. #3 Peter247, 25.07.2007
    Peter247

Peter247 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    würde mich auch interessieren!!

vielleicht hilfts wenn das thema weiter oben aufscheint???

:tempo-250:

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wundert mich wirklich nicht, wegem DPF, der verträgt sich net so gut mitn Chiptuning. Anbieter gibts genügend, bis 215-220PS.

Kay

5. #5 Chérie, 17.08.2007
    Chérie

Chérie 1er-Fahrer(in)

@Kay

Was heisst das der DPF vertraegt sich nicht so gut mit chiptuning?Was koennte den da alles passieren?Welche Schaeden koennen dort auftreten?

Habe den 120d Sportshatch und ich dachte der wuerde doch etwas mehr anziehen, waere naemlich interessiert einen chip rein zu maachen, so dass er 215 ps haette...bringt das ueberhaupt etwas?

Ausser einigen Maengel finde ich das Auto aber sehr confortabel,faehrt sich gut, koennte aber mehr kraft dahinter stecken! :woohoo:

6. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja zum Thema Chiptuning gehen die Meinungen hier stark auseinander.
    Die Dieselpartikelfilter haben starke Probleme mit den höheren Temperaturen die beim Chip entstehen. Weiß nicht was der neueste Stand ist aber es gibt auch Herrsteller die mit andern Filtern darauf reagiert haben. Mußt einfach mal bei seriösen Händlern nachfragen.

Obs was bringt? Logisch, is fürn nen Turbomotor die schnellste und günstigste Art mehr Power zu bekommen.

:driver:

7. #7 Chérie, 17.08.2007
    Chérie

Chérie 1er-Fahrer(in)

Ok!Vielen Dank!Werde mich mal umhoeren ... aber das macht mir schon ein bischen Angst, hab keine Lust auf einen kaputten Wagen danach!Aber waer natuerlich super mit mehr PS!

Gruss! :)

8. Günni

Günni Guest

wenn ich mehr ps haben möchte, kauf ich mir einen größeren wagen.
    chippen hat "immer" negative auswirkungen auf die komponenten:
    (rail, injektoren, turbo, dpf, kolben (durchgebrannte kolbenböden), krümmer usw......) desweiteren sollte immer eine anpassung des fahrwerkes und bremsanlage in betracht gezogen werden :!: :!:

9. #9 KingKerozin, 18.08.2007
    KingKerozin

KingKerozin 1er-Fahrer(in)

Oder Mann holte sich einfach gleich die PS die man haben will.
    Mein Kumpel hat seid einem Jahr einen Chip in seinem Seat Leon. Heute ist ihm sein Motor um die Ohren geflogen, bei 240Km/h.
    Ich habe mich auch schon für einen Chip interessiert aber ich warte auf den 123d (Jahreswagen wie immer). :D :D :D

Thema:

neue Motoren - Chiptuning

Die Seite wird geladen...

neue Motoren - Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Neuer Motor

Neuer Motor: Hallo 1er Community, mein e87 118i liegt mit Motorschaden flach. Bin nun auf der Suche nach einem neuen Motor. Wenn jemand einen abzugeben hat,...
  2. [E87] M47 neues Geräusch beim stoppen des Motors

M47 neues Geräusch beim stoppen des Motors: Hallo, mir ist neulich aufgefallen, dass der Motor meines 1ers ein neues Geräusch von sich gibt beim Stoppen: [MEDIA] Das Geräusch hört man gut...
  3. Kein Zündfunke bei neuem Motor

Kein Zündfunke bei neuem Motor: Hallo. Da ich mich bis dato nur für diese Frage hier angemeldet habe würde ich behaupten, dass ich mich erstmal vorstelle. Ich heiße Leo bin 18...
  4. F20 Motor überhitzt trotz neuer WaPu und Thermostat

F20 Motor überhitzt trotz neuer WaPu und Thermostat: Hallo, habe einen 116i, der heiß gelaufen ist, somit bin ich in die Werkstatt und habe Thermostat, WaPu und die Elektrische Steuerung der WaPu...
  5. 116i neuer motor Wert?

116i neuer motor Wert?: Hallo. Wollte nur mal aus Interesse fragen wie es bei folgender Situation aussieht. Habe mir vor einen halben Jahr nen 2007er 116i gekauft für...