neue Motoren - Chiptuning

Diskutiere neue Motoren - Chiptuning im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moinsen aus dem Norden... die neue Motorengeneration ist ja bekanntlich etwas kraftvoller (120d z.B. 177 PS) ... hat schon jemand ein...

  1. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    moinsen aus dem Norden...

    die neue Motorengeneration ist ja bekanntlich etwas kraftvoller (120d z.B. 177 PS) ...

    hat schon jemand ein Facelift gechipt? Oder weiß Angaben wie viel dann rauskommt? Wie verhält es sich zum DPF usw...

    frohes Tippen allerseits...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    hat noch keiner dem FL zu neuer Kraft verholfen?? Wundert mich.. ;)
     
  4. #3 Peter247, 25.07.2007
    Peter247

    Peter247 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    würde mich auch interessieren!!

    vielleicht hilfts wenn das thema weiter oben aufscheint???


    :tempo-250:
     
  5. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wundert mich wirklich nicht, wegem DPF, der verträgt sich net so gut mitn Chiptuning. Anbieter gibts genügend, bis 215-220PS.

    Kay
     
  6. #5 Chérie, 17.08.2007
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    @Kay

    Was heisst das der DPF vertraegt sich nicht so gut mit chiptuning?Was koennte den da alles passieren?Welche Schaeden koennen dort auftreten?

    Habe den 120d Sportshatch und ich dachte der wuerde doch etwas mehr anziehen, waere naemlich interessiert einen chip rein zu maachen, so dass er 215 ps haette...bringt das ueberhaupt etwas?

    Ausser einigen Maengel finde ich das Auto aber sehr confortabel,faehrt sich gut, koennte aber mehr kraft dahinter stecken! :woohoo:
     
  7. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja zum Thema Chiptuning gehen die Meinungen hier stark auseinander.
    Die Dieselpartikelfilter haben starke Probleme mit den höheren Temperaturen die beim Chip entstehen. Weiß nicht was der neueste Stand ist aber es gibt auch Herrsteller die mit andern Filtern darauf reagiert haben. Mußt einfach mal bei seriösen Händlern nachfragen.

    Obs was bringt? Logisch, is fürn nen Turbomotor die schnellste und günstigste Art mehr Power zu bekommen.

    :driver:
     
  8. #7 Chérie, 17.08.2007
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Ok!Vielen Dank!Werde mich mal umhoeren ... aber das macht mir schon ein bischen Angst, hab keine Lust auf einen kaputten Wagen danach!Aber waer natuerlich super mit mehr PS!

    Gruss! :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Günni

    Günni Guest

    wenn ich mehr ps haben möchte, kauf ich mir einen größeren wagen.
    chippen hat "immer" negative auswirkungen auf die komponenten:
    (rail, injektoren, turbo, dpf, kolben (durchgebrannte kolbenböden), krümmer usw......) desweiteren sollte immer eine anpassung des fahrwerkes und bremsanlage in betracht gezogen werden :!: :!:
     
  11. #9 KingKerozin, 18.08.2007
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Oder Mann holte sich einfach gleich die PS die man haben will.
    Mein Kumpel hat seid einem Jahr einen Chip in seinem Seat Leon. Heute ist ihm sein Motor um die Ohren geflogen, bei 240Km/h.
    Ich habe mich auch schon für einen Chip interessiert aber ich warte auf den 123d (Jahreswagen wie immer). :D :D :D
     
Thema:

neue Motoren - Chiptuning

Die Seite wird geladen...

neue Motoren - Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...