Neue Modefarbe wird ......... BLAU !

Diskutiere Neue Modefarbe wird ......... BLAU ! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; http://www.bild.de/BILD/auto/2008/10/autofarben/blau-als-neue-modefarbe.html

  1. #1 daniel08, 22.10.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Soso und vorher war es grün, ist wohl an mir vorbei gegangen die grüne Mode... OK die Rennleitung hat jetzt auch auf blau gewechselt, aber sonst, grüne Autos???
     
  4. #3 M to the x, 22.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zahlen 2007 (ebenfalls autoblöd):

    Silber/silbergrau 34%
    Schwarz 30%
    Blau 15%
    Rot 5,2%
    Weiß 2,9%
    Gelb 2%
    Grün 1,6%
    Braun 1,1%
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Na dann liegen wir ja voll im Trend.

    Werner
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich hoffe jetzt nur, dass nicht alle jetzt blau 1er fahren!
    hab mir schon keinen weißen bestellt, da jetzt jeder weiß hat und auf so ner modewelle will ich nicht schwimmen!
    wär jetzt echt dumm wenn jeder jetzt le mans blau und so weiter bestellt! :(

    hm, grün war modefarbe? wann war das 1970?
    also echt ich hätte keinen großen trend bei grün feststellen können!
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube nicht, dass le mans blau jetzt häufiger bestellt wird. Die Farbe gibt es blos mit M-Paket ... das sich viele schon mal nicht leisten wollen.
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Und Quelle : "Die großen US-Lack-Hersteller..."

    Das soll sich auf dem deutschen Markt auch wiederspiegeln ? naja mal sehen...

    Ausserdem, wen interessiert eine Trendfarbe ? Mich nicht. Ich fand weiße Autos auch immer schick. Nur weil jetzt jeder 100. nen weißes Auto fährt find ich es bescheuert wenn jetzt nen Bekannter ankommt und meint - "ooh weiß- liegt ja jetzt voll im Trend".

    Diese ganzen Deppen ey.... Schön Priming und Agenda-Setting von der Boulevard-Presse, die leider auch noch die höchsten Auflagen hat.

    Im Manager-Magazin stand vor kurzem mal eine Reportage, dass Trends nicht von prominenten Schlüsselpersonen ausgelöst (wie sonst immer angenommen, da diese wohl den meisten Einfluss hätten) werden, sondern eher von der breiten Masse und ihrem Netzwerk. Das kann man nur unterschreiben.

    LG Flo
     
  9. #8 M to the x, 22.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das ist aber auch Boulevard-Presse vom Allerfeinsten :D

    Ich lese das ja auch gerne zur Belustigung und die sind oft ganz gut informiert, aber sonst ist es schon eher die GALA der Wirtschaftpresse :wink:
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich hab ja auch nichts anderes gesagt. :grins:
     
  11. #10 DerKleineLukas, 22.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Hatten heute in Mediengeschichte die 1. Ausgabe der Bild. Der Prof. (sieht aus wie der Stoiber und redet genau so) hat paar Sachen rauszitiert, der Hörsaal hat sich vor lachen nicht mehr fangen können.

    Sie dürft euch sie so vorstellen:

    Vorderseite: Bilder, mit Bildtext. Rückseite: Bilder mit Bildtext. Die beiden Innenseiten: Text. Mit Horoskopen (für die von 1.4. bis 10.4 geborenen: Irgendwas mit egoistisch).

    Bei den Bildern handelt es sich um die Freundin, die das Herz ihres Athletischen Freundes (son sportler) steichelt, die Muskeln klopft, die schönste Nachwuchsschauspielerin aus Italien, die noch den unmotischen 2 Teiligen Badeanzug trägt.....

    Ich schau mal morgens ins Archiv, vil. kann ich die 1. Bild noch auftreiben ^^.

    Sämtliche "Lizenz" Zeitungen aus der Direkten Nachkriegszeit ("Die Zeit", "Frankfurter Rundschau", "Die Süddeutsche"... waren viel mehr der Wahrheit und der Lehre bemüht, im Vergleich.)

    Aber ich muss sagen: Vor Weißen 1er muss ich langsam Kotzen. Hier in München fahren in den letzten paar Wochen immer mehr und mehr und mehr rum. Leute, es gibt noch: Rot, Blau, div. Metallic Farben....
     
  12. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    genau meine meinung!
     
  13. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Die wissen, was gut ist :D :driver:
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    finde nen roten auch sehr hübsch!
    aber irgendwie traut man sich nicht nen roten zu kaufen (oder sehr wenige)
    bin selbst auch in letzter minute von nem roten mit sportpaket auf nen le mans blauen mit sportpaket umgestiegen!
     
  15. #14 Stahlratte, 22.10.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Die Farbe WEISS wurde doch von BMW selbst durch diverse Preis-Subventionen gepushed, wie z.B. durch die damalige "black & white"-Aktion: da gab´s dann unschlagbare Leasingangebote in Verbindung mit V-Leasing. Und wer eben nicht schwarz mochte, nahm dann mal weiss für 36 Monate...und ist bzw. war dann "trendy"... :wink:

    Allerdings waren diese Aktionen wohl auch auf 116er/118er/120er beschränkt...

    Aber letztlich war BMW damit sehr erfolgreich - und hat den Markenanteil in der Kompaktlklasse dadurch ausgebaut - und das war damals schon sehr günstig:

    Angebotsbeispiel1 PDF

    Angebotsbeispiel2 PDF
     
  16. #15 M to the x, 22.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    lol, beim weißen steht 17 Zoll, die Karre hat aber 18 Zoll drauf.... da waren Experten am Werk ^^
     
  17. #16 HavannaClub3.0, 22.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    Modefarbe? Mode? Farbe? :roll:

    sollten die sich nicht vorher mal Gedanken machen wie die Farbe halbwegs funktioniert? mir würde ein etwas weniger empfindlicher Lack grosse Freude bereiten - sogar in blau... :wink:
     
  18. #17 M to the x, 22.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kein Grund, das doppelt zu sagen :wink:

    Blau ist auch Scheiße, der Lack geht ab wie nix... ich hab daumengroße Klarlackabplatzer an der Front - nach 11 Monaten und 44tkm... lachhaft...
     
  19. #18 HavannaClub3.0, 22.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ich glaub ich hab vorne unterhalb Nummernschildhöhe gar keinen Klarlack mehr drauf... :cry: und darüber Abplatzer... :?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerKleineLukas, 22.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    @ Havanna

    Es gibt in diesem Kleinen Ort hier 2 Weisse 1er, einer ist meiner, der anderen Gehört einer Bekannten. Als sie das 1. mal mit dem Auto in die Arbeit gefahren ist, haben sie ihre Kollegen und Co. gefragt was für Austattungen etc. der hat. Natürlich hatte sie keine ahnung und meinte: "Mir ist es sch*iss egal welche Knöpfe mein Auto hat oder nicht hat! Den einzigen Knopf, den ich kenne, heisst MODE!"

    Ich hab mit weiss auch schon kratzer auf der Motorhaube und dem Stoßfänger (da schon richtige Lackplatzer). Zurückgeführt auf ein Fahrrad. Und es nochmal klarzustellen: Fahrradfahrer lebt noch und ich habe ihn nicht überfahren, er hat das Fahrrad auf mein Auto geworfen (lt. Zeugen Aussagen).

    Als wir unseren 1er Konfiguriert haben, war Weiss grad im kommen...
     
  22. #20 HavannaClub3.0, 22.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    der Unterschied ist halt dass man bei weiss einen Kratzer im Auto hat und bei schwarz einen Kratzer mit Auto... :cry:
     
Thema:

Neue Modefarbe wird ......... BLAU !

Die Seite wird geladen...

Neue Modefarbe wird ......... BLAU ! - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  3. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...