[F20] Neue Mischbereifung für den Sommer (19')

Diskutiere Neue Mischbereifung für den Sommer (19') im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich wechsel zum Sommer auf 19 Zoll und suche jetzt nach Reifen. VA 225/35 HA 245/30 Letztes Jahr bin ich auf den 17 Zoll Felgen...

1. #1 winterschnitzel, 08.03.2018
    winterschnitzel

winterschnitzel 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Hallo zusammen,

ich wechsel zum Sommer auf 19 Zoll und suche jetzt nach Reifen.
    VA 225/35
    HA 245/30

Letztes Jahr bin ich auf den 17 Zoll Felgen die Hankook V12 Evo2 gefahren, war damit auch sehr zufrieden, find sie optisch auch ansprechend!
    Jetzt gibts den Reifen bei den Dimensionen nur für die VA und ich dachte daher bei der HA an den gleichen Hersteller, also die Hankook S1 Evo K107.
    Als Alternative sind mir die Falken FK510 aufgefallen, da wären VA und HA möglich.
    Halte ich vom Preis/Leistungsverhältnis für angemessen, oder würde mir wer davon abraten bzw. würde eher zu 1. oder 2. Variante tendieren?

Ich bedanke mich für alle Anregungen :-)

2. #2 DieselZwerg, 28.03.2018
    DieselZwerg

DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Hallo,

Ich kenn die beiden Hankooks, zwar in 225/40/18, aber den Falken fahr ich auch in der 19er Mischbereifung, wie Du es planst.

Der Falken baut relativ breit. 18 und 19 Zoll zu vergleichen ist weit her gegriffen. Daher schildere ich dir ein subjektives Feedback. Der Falken bietet eine stabile Seitenführung und vermittelt ein stabiles Gefühl beim Bremsen. Kurven meistert er mit viel Feedback und der notwendigen Lenkprazision mit sehr viel Grip. Im nassen ist der Grip auch sehr gut und der Reifen schwimmt nicht schnell auf.

Insgesamt vermittelt er ein stabiles und sicheres Fahrberhalten.

Die beiden Hankooks habe ich irgendwann entsorgt und gegen den Goodyear F1 Asymmetric 3 getauscht. Der war sowas von Bombe, mega Grip vor allem beim bremsen , schöne Seitenführung und wesentlich leiser. Der Goodyear wäre auch meine Wahl beim F20 in 19 Zoll, aber es gibt keine 245/30, sondern 255er, wo ich unsicher bin ob die passen.

Kurz um, ich bin mit dem Falken FK510 zufrieden. Hoffe das Feedback kommt nicht zu spät

winterschnitzel gefällt das.
Thema: Neue Mischbereifung für den Sommer (19')
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f22 19 zoll mischbereifung

Die Seite wird geladen...

Neue Mischbereifung für den Sommer (19') - Ähnliche Themen

1. [F2x] BMW Performance Lenkrad Race-Display NEU

BMW Performance Lenkrad Race-Display NEU: Servus zusammen:winkewinke: ich bitte hier ein neues Performance Lenkrad inkl. Zubehör und die Carbon Blende für F20/F21/F22/F23/F30/F33/F36 VFL...
  2. Neuer aus den Niederlanden

Neuer aus den Niederlanden: Hi Leute, seit Samstag stolzer Besitzer eines M140i aus 09/2017. Bin schon seit längerem Leser in diesem Forum wegen einer Jahrelanger Suche nach...
  3. Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fliessh. +ESatz Set kpl. NEU inkl. EBA

Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fliessh. +ESatz Set kpl. NEU inkl. EBA: [IMG] EUR 188,50 End Date: 28. Nov. 19:59 Buy It Now for only: US EUR 188,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. $$$ Original Lengenfelder Fußmatten passend für BMW E81 E82 1er + SALE + NEU $$$

$$$ Original Lengenfelder Fußmatten passend für BMW E81 E82 1er + SALE + NEU $$$: [IMG] EUR 49,50 End Date: 13. Dez. 19:57 Buy It Now for only: US EUR 49,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Michelin Pilot Super Sport 245/265 35 R19 M2 Wie Neu

Michelin Pilot Super Sport 245/265 35 R19 M2 Wie Neu: Hallo zusammen, falls noch wer günstig auf der Suche nach einem Satz Sommerreifen für seinen M2/M2C ist: Zum Verkauf steht ein Satz Michelin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden