Neue Mercedes A Klasse

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Johnny, 09.03.2012.

  1. #1 Johnny, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    Johnny

    Johnny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    War gestern am Autosalon in Genf und habe zum ersten Mal die neue A Klasse gesehen, die jetzt nichts mehr mit der bisherigen A Klasse zu tun hat (ist ja jetzt eigentlich eher die B Klasse). Das ist eigentlich die erste richtige Mercedes-Interpretation in der "Golf-Klasse" (und damit auch 1er-Konkurrenz).

    Ich bin eigentlich absolut kein Mercedes-Fan, aber nach langer Zeit ein Mercedes, der mir auf Anhieb gefällt. Ein frisches und modernes Design. Technisch will ich noch nichts beurteilen, aber rein optisch für mich die neue Nr. 1 in dieser Klasse.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Can118d, 09.03.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Würde ich dem neuen 1er definitiv vorziehen, auch wenn ich ein großer Fan von BMW bin :)
     
  4. #3 luebecker, 09.03.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Bis auf das Heck super. Die Front ist klasse.
     
  5. EMM

    EMM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Tobi
    OHA der sieht ja mal richtig gut aus :stock:
    Den neuen 1er mag ich ja nicht so, aber bis ich nen neuen brauch hab ich ja noch ein bisserl Spaß mit meinem Vfl. :driver:
    Aber diese nur A-Klasse, Respekt
     
  6. #5 thricetob, 09.03.2012
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also im anderen thread hab ich ja schon gesagt, dass ich
    die neuen benz wirklich gelungen finde, auch die a-klasse.

    aber mit bezug zu dem hier als erstes geposteten foto:

    das ist seit langer zeit das erste auto (allgemein -nicht nur benz), was
    ich richtig richtig ansprechend finde
     
  7. #6 Die_Allianz, 09.03.2012
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    grundsätzlich ist das Auto natürlich viel besser als die alten A-Klassen. Der Mercedes-Chef war ganz stolz als er verkündet hat sie möchten damit die jüngere Klientel ansprechen, also schon ab 40 (!). Hat er original so gesagt

    Zurück zur A-Klasse:
    Bin ich der einzige der Scheinwerfer, Kühlergrill und Lufteinlässe seitlich riesengroß und völlig unpassend findet? Für mich wirken die ersten 50 cm wie vom ML kopiert und hinten eine A-Klasse drangebastelt. Nö

    Optisch besser als der F20? Klar! Aber welches auto ist das nicht?
    Egal, 3er oder 5er, was anderes kommt derzeit eh nicht in Frage
     
  8. #7 thricetob, 09.03.2012
    thricetob

    thricetob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    gerade die "bullige" front, die in ein relativ "flache" linie übergeht,
    finde sehr gelungen und sportlich.
    würde ich dem aktuellen wie dem alten 1er vorziehen.
     
  9. #8 feigenbaum, 10.03.2012
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Meiner Meinung nach der schönste Mercedes seit Langem! Gefällt mir auf Anhieb richtig gut das Auto.
     
  10. #9 Crunchy, 10.03.2012
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Genial, wollte selbst auch schon ein Thema über den neuen A-Klasse einstellen.
    Habe ihn bisher nur auf Bildern gesehen, aber der sieht absolut KLASSE aus! Auf den Bildern sieht man den A250 mit AMG Sportpaket. Wenn ich jetzt ein Auto suchen würde, dann würde ich alleine vom Design her den A-Klasse glatt nehmen. Gefällt mir deutlich besser als der F20.

    Generell muss ich auch sagen, dass mir derzeit die aktuellen Mercedes Modelle durchweg besser gefallen als die aktuellen BMW Modelle. Ich finde, Mercedes macht derzeit durchweg schöne Autos. Auch der aktuelle SLK und C-Klasse gefallen mir richtig gut.
     
  11. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Dicke Räder drauf, Fahrwerk rein, perfekt!
     
  12. #11 CSchnuffi5, 10.03.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    vergiss net den passenden Motor
    momentan ist die Motorenpalette sehr mager
     
  13. #12 Crunchy, 11.03.2012
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Der A250 hat 211 PS. Das sollte doch schon recht ordentlich sein. Ist auf dem Golf GTI Niveau.

    Außerdem soll ja noch ein AMG nachkommen mit Allrad und 2 Liter 4 Zyl. 320 PS. Die Zeiten der 6 Zylinder sind leider vorbei :cry:
     
  14. Johnny

    Johnny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich frage mich, wie die Zuverlässigkeit aussehen wir beim 2l-Vierzylinder mit 320-340 PS (man liest ja verschiedene Angaben).

    Ausserdem würde mich interessieren, wieso man beim Topmodell zwingend einen Vierzylinder bauen will. Ob der Verbrauch wirklich so viel tiefer sein wird als beispielsweise ein modifizierter N55 (oder auch der N54 aus dem 1er M), wage ich fast zu bezweifeln. Es ist einzig möglich, dass aufgrund des restlichen Aufbaus des Fahrzeugs ein Sechszylinder nur mit grossem Aufwand einzubauen ist und man deswegen auch bei der AMG-Version auf einen Vierzylinder zurückgreift.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Crunchy, 11.03.2012
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das ist eine gute Frage. Oder es liegt am Gewicht des Motors? Ein 2.0 Liter ist eben leichter als ein 3.0 Liter?
     
  17. #15 CSchnuffi5, 11.03.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    sind bei der A-Klasse die Motoren nicht Quer eingebaut?

    somit wäre nen 6 Zylinder gar net möglich außer man baut das Auto extra Breit
     
Thema: Neue Mercedes A Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue a klasse

    ,
  2. mercedes a klasse innenraum

    ,
  3. a klasse neu

    ,
  4. Mercedes A160 Baujahr 2009 innenraum,
  5. a klasse
Die Seite wird geladen...

Neue Mercedes A Klasse - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...