Neue Menüansicht iDrive ohne Navi

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MGW, 15.10.2014.

  1. MGW

    MGW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen 1er Bj.12/2012 und ein Radio Professional (iDrive,Bluetooth) ohne Navy...

    Ein Freund hat sich gestern einen 1er BJ. 2014 mit gleicher Ausstattung gekauft, jetzt ist mir aufgefallen, dass die Menüansicht (iDrive Oberfläche) eine komplett neue ist... habe mir das neueste Update draufgeladen und gehofft, dass es sich mit dem Update auch bei mir ändert.(leider nicht der Fall) :/

    Stundenlanges "Googlen" hat zu keinem Ergebnis geführt...

    Wem ist es auch schon aufgefallen bzw. kann mir sagen wie und ob ich das ändern kann!?

    Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flo_M2, 16.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Moin, nein kannst du nicht, das ist eine komplett neue Hardware. Bei den Navi's wurde das Modell "CIC" durch "NBT" ersetzt, wie die Modelle ohne Navi hießen bzw. jetzt heißen kann ich nicht sagen. Wechsel war glaube ich ab BJ 04/13.
     
  4. #3 totoskillachi, 16.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Könntest du mal ein Video von deinem Freund's Radio Prof posten, oder gar Bilder?

    Ich konnte bis jetzt keine Videos zum neuen Radio Prof finden, Danke!
     
  5. #4 gammler1403, 16.10.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Wie kommt man eigtl. an das Update dran??
    Mein 1er ist 07/2013 oder 08/2013
     
  6. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hast du das Software-Update selber gemacht oder vom Händler?

    Würd mich auch interessieren wie das "neue" Radio Prof aussieht!
     
  7. #6 totoskillachi, 16.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Man kann es durch "Update" nicht kodieren, es ist Software + hardware.

    Video vielleicht?
     
  8. MGW

    MGW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Update geht über BMW.de (Softwareupdates) ganz einfach auf einen USB ziehen und im Auto anstecken (Menüpunkt Software aktualisieren wählen)
    ...schade wegen der neuen Oberfläche.. sieht einfach viel besser aus :(


    Video werde ich später mal machen!
     
  9. #8 Maulwurfn, 16.10.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Da geht es aber - soweit ich mich erinnre - lediglich um die Bluetooth-Software, quasi die Treiber.
     
  10. #9 AssassinNr1, 16.10.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Wäre es möglich Fotos eurer und der neuen Oberfläche zu bekommen?
    Wüsste selber gerne welches ich habe :D
     
  11. MGW

    MGW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    ..da sind alle möglichen Updates und Verbesserungen drauf (was halt Radio, Bluetooth,Verbindung, Handy etc. betrifft) gibt aber auch ne PDF Liste mit Neuerungen im Anhang des Updates!
     
  12. #11 Maulwurfn, 16.10.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Das mag sein. Aber das neue System bekommst du darüber sicher nicht, da dafür eine neue Hardware notwendig ist.
     
  13. MGW

    MGW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, schade! :(
     
  14. #13 totoskillachi, 16.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Du brauchst ein Firmware update - das, was du hast, ist nur ein Update falls ein neues Smartphone rauskommt (i6 z.B) - hat mit Firmware an sich nichts zu tun.
    Kann man ganz weit etwa mit dem Update einer App auf deinem Smartphone vergleichen, die OS Version bleibt aber bestehen.


    Vielleicht aber doch noch die Bilder-Videos? Danke!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xilef2

    xilef2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Felix
    Die neue Oberfläche kam mit dem "Sommer-Update" hinzu und wurde ab Juli 2014 eingebaut. Hab im Mai einen aus 04/14 gefahren mit dem Radio Prof und "alter" Oberfläche und in meinem 07/14 ist die neue Oberfläche implementiert.
    Modellpflege-Maßnahmen Sommer 2014.
    Ich denke sein 1er wird ab 07/14 gefertigt sein?
     
  17. MGW

    MGW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    d.H. mit nem Firmware Update funktioniert die Neue Oberfläche!?
     
Thema: Neue Menüansicht iDrive ohne Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ohne navi

    ,
  2. bmw navi software für bmw ohne navi

Die Seite wird geladen...

Neue Menüansicht iDrive ohne Navi - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...