Neue Leuchtquellen von Osram

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von stargate, 06.01.2006.

  1. #1 stargate, 06.01.2006
    stargate

    stargate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    O-Town
    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir kurz weiterhelfen.

    Möcht mir morgen 2 neue Lichtquellen kaufen.
    Steh irgendwie vor der Qual der Wahl.

    Entweder Osram Silver Star H7
    oder Osram Cool Blue

    was könntet ihr mir da empfehlen.!


    Aber jetzt die wichtigste Frage.

    Wie zum Teufel wechsle ich die Glühbirnen bei meinem 1er.
    Hab das noch niemals nie nicht gemacht. Auch nicht bei meinen Vorgängerautos. Hat da jemand Tipps und Tricks für mich???

    Bittteeeeeeeee
    *liebguck*
    *undeventuellkeksreich*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 07.01.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich würde da mal in die Bediehnungsanleitung schauen. Steht da drin.

    Josef
     
  4. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    sers also ich hab die Philipss Blue Vision drin, echt gutes licht!!!
     
  5. #4 nosports, 08.01.2006
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Hatte in meinen Rover 75 kein Xenon und deswegen die Blue Cool rein.

    Bringen subjektiv wirklich nen drittel mehr Licht!
     
  6. #5 Kierkegaard, 09.01.2006
    Kierkegaard

    Kierkegaard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch die Philips Blue Vision drin und bin zufrieden, kann ich weiterempfehlen.
     
  7. #6 stargate, 09.01.2006
    stargate

    stargate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    O-Town
    Hab mir jetz die
    Silver Star fürs Ablendlicht gekauft.

    Einen wirklichen Unterschied hab ich bis jetz noch nicht gemerkt. Bin aber auch nur in der Dämmerung rumgefahren.

    Mal schauen was is wenns total finster wird.

    Fürs Fernlicht werd ich mir vielleicht noch die Philips Night Blue Vision (oder so ähnlich) mal zulegen.
     
  8. 118d

    118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei meinen beiden letzten PKW's habe ich die Serienbirnen immer gegen die Philips Blue Vision getauscht. An das Licht habe ich mich gewöhnt und diese nun auch in den 1er gesteckt (incl. Standlicht). Die Lichtqualität hat sich nach meinem Empfinden wieder einmal deutlich verbessert.

    Ebenso habe ich die Serienblinkerbirnen raus und dafür die Silver Vision von Philips genommen. Die Optik ist 100% besser.

    Hier hat K41 schöne Bilder bereitgestellt, die den Unterschied zeigen.
     
  9. 118d

    118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Etwa 20 Minuten habe ich nun gebraucht um das Abblendlicht, das Standlicht und den Blinker links zu tauschen. Entweder habe ich zu große Hände oder die BMW-Mechaniker sind gelenkig ohne Ende. :roll:

    Den Blinker rechts bringe ich nicht raus, ich komme gerade mal mit zwei Finger ran. Entweder ich Schraube den störenden Ausgleichsbehälter ab oder ich fahre zum :) .

    Hat jemand von Euch die rechte Blinkerbirne getauscht und hat vielleicht ein Tipp für mich :?:
     
  10. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    ich habs bei meinem 116i gemacht, und kann dir sagen des hat echt lange gedauert. man kommt grad so mit 2 fingern hin. musst echt gelenkig sein.
    und hab mir dabei die hand aufgeschnitten.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 118d

    118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na toll :sad: Darauf kann ich gerne verzichten, dann fahre ich lieber beim :) vorbei.
     
  13. Drax

    Drax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich hab mir jetzt die Philips Blue Vision Ultra für Abblend-, Stand- und Fernlicht eingebaut. Hat schon einige Stunden gedauert bis ich den Dreh mit diesen Metallbügeln ´raus hatte und die Birnen dann hinterher wieder fest saßen, man kann da auch nicht gut hinsehen. Bei Dämmerung kann ich keinen Unterschied zu den Serien Birnen erkennen, nachts merkt man aber doch schon nen Unterschied. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit denen.
    Die Philips Silver Vision Blinkerbirnen hab ich auch noch liegen, aber den Einbau heb´ ich mir für irgendwann später auf wenn ich lese daß das noch schwieriger sein soll :shock:

    Gruß Drax
     
Thema:

Neue Leuchtquellen von Osram

Die Seite wird geladen...

Neue Leuchtquellen von Osram - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...