Neue Ledersitze haben schon wellen???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von markus_240, 21.06.2011.

  1. #1 markus_240, 21.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hab das Auto heute übergeben bekommen, zuhause angekommen hab ich, wie vom BMW Händler erklärt die Ledersitze mit der Lotion einmassiert, jetzt hat das Leder teilweise Wellen... geht das wieder weg??? Hab ich was falsch gemacht, oder liegt das an der Bespannung???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Glückwunsch zum Neuen. Du hast garantiert nichts verkehrt gemacht mit der Lederpflege. Leder ist ein Naturprodukt und ist einzigartig . Was besseres wirds wohl kaum für Fahrzeugsitze geben:nod:. Ich hatte mal einen 3er mit Vollleder bei guter Pflege immer Topp bis 130000 Km Verkauf. Klar sehen die Sitze bei Naturleder leicht "unterschiedlich" aus ,der eine hat eine leichte (Falte /Welle) mehr oder weniger wie der andere. Das liegt aber am Leder. Wenn du aber "sehr " feucht mit der Lution umgegangen bist wird sich das nach der 100%-tigen Trocknung noch etwas straffen. Beim Fahrersitz haste sowieso ne Falte /Welle mehr (nach intensiever) Nutzung. Das dauert aber bei dir noch. Viel Freude am Fahrn :nod:
    Gruß Bernd.
     
  4. Slawa

    Slawa Guest

    Hi,

    ich kenne einen 3er BMW 2.0d mit sagenhaften 300.000 km auf dem tacho, firmenwagen.

    Die Sitze sind teillder, sehen aus wie neu am ersten tag, nur fahrersitz hat gebrauchsspuren, aber sehr wenig, hab mich echt gewundert, wie lange die sitze halten, bei mir sind die schon nach 60.000 km durchgescheuert, aber ich kaufe auch ledersitze.
     
  5. #4 markus_240, 21.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vielen Dank für deine Antwort Bernd :-)
    Ich bilde mir ein dass sich die Falten nach der Anwendung mit der Lotion gebildet haben, dann hoffe ich einfach das sich das Leder wieder strafft wenn es ganz trocken ist ;-) wäre sonst ärgerlich bei einem 1 Tag altem Auto schon solche Spuren zu haben. Generell ist es schwer das Trocknen zu fördern, ich kann das Auto leider nicht mit offnen Fenster stehen lassen, wie es normalerweise gut wäre dafür... wie lange dauert das trocknen ungefähr?
     
  6. #5 markus_240, 21.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hab leder Lemon genommen, sieht super aus, wollte aber von vorn herein auf Nummer sicher gehen ;-) das sich da keine Abfärbungen bilden ^^ hehe
     
  7. #6 mb_120i, 21.06.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    BMW-Leder ist nicht gefärbt, sondern "lackiert". Heißt, die Farbe ist nur aufgetragen, aber nicht durchtränkt. So hab ich mir das von meinem Sattler sagen lassen, als ich die Sitzpolzter meines ehemaligen e46 hab nachträglich mit Leder beziehen lassen.

    Im Prinzip kann man Lederpflege auftragen, bis der Arzt kommt. Die Emulsion(en) werden nie bis zum Leder durchdringen, da w.o. beschrieben dei Farbe nur oberflächlich aufgetragen wurde.

    Trotzdem: Die Lederausstattung von BMW ist top. Hab bis jetzt mit meinem Alaska Grau keine Probleme. Vor allen Dingen nicht mit dem mit der Zeit glänzend speckigen Aussehen. Ist (nach rund 21000 KM) immer noch matt :grins: :wink:

    Und form- bzw. faltentechnisch sowieso kein Thema...
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich glabe nicht, das in der heutigen Zeit , das Leder abfährbt:roll:. Selbst bei dunkleren Tönen. Ich hatte damals einen" Blauton"bei Silbermetallick .Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.:roll: War bis zum Schluß alles Topp. Schaue lieber auf "Stiehlkämme" oder "Straßsteine" in den und an den Gesäßtaschen Deiner und Deiner Mitfahrer:nod:.
    Gruß Bernd.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Na ja 21tkm, der ist ja noch jungfräulich. Mein Auto hat 90tkm runter und die Sitze sehen auch noch top aus... :grins: :grins: :grins:
     
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Die Trocknung nach der Behandlung mit Lederlution dauert natürlich länger als ein "Wasserfleck" ist ja auch etwas fetthaltig oder so:nod:.
    Gruß Bernd.
     
  11. Slawa

    Slawa Guest

    Hallo,

    hatte einen Audi mit schwarzen Leder, es hat nicht abgefärbt. Aber bei hellem leder kann es sein, dass das leder verfärbt wird wegen der jeans oder so. Dan muss man die reinige mit lederpflege
     
  12. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar, du hast z.B. weisses Leder und du hast bei ca. 200Kmh "leichten" Angstscheiß mit einer dunkelblauen Jans,dann kann man von einer Abfärbung reden.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  13. #12 markus_240, 21.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Guten Abend, viele Dank für all eure Antworten. Ich hab die Sitze deswegen mit der Lederpflege behandelt, weil ich hoffe dadurch abfärbungen von blauen Jeanshosen, später mal leichter raus zu bekommen ;-)
    @mb_120i: Das bedeutet ja dann wiederum das die Lederpflege, egal wie viel davon aufgetragen wird, nicht für Falten im Leder verantwortlich ist, oder?
     
  14. #13 mb_120i, 22.06.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Nein. kann ich mir nicht vorstellen. Eher das Gewicht und die Körperwärme des Fahrers. Leder ist und bleibt natürlich ein Naturprodukt. Heisst u.a., es "labbert" unter der Last des Daraufsitzenden mit der Zeit aus. Hinzu kommen störende Faktoren wie zu viel oder zu wenig oder die falsche Pflege, Alterung etc.

    :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 22.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du hast doch irgendwann mal die Sitze getauscht :mrgreen:
     
  17. #15 markus_240, 22.06.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja, dann ist die Verarbeitung von BMW nicht wirklich einwandfrei... weil ich auf der Rückbank, wo bis jetzt noch nie jemand gesessen ist und auch am Beifahrersitz viele Falten im Leder habe... Außerdem ist die Oberschenkelauflage vom Spaltmaß her sehr schief montiert... Ich frage mich ob BMW überhaupt eine Qualitätskontrolle hat... :-( werde am Fr. in die Werkstatt fahren und das beanstanden...
     
Thema: Neue Ledersitze haben schon wellen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ledersitze spannen

    ,
  2. octavia 3 probleme ledersitze wellen falten

    ,
  3. ledersitze falten entfernen

    ,
  4. ledersitze wellig beseitigen ,
  5. Autositze Leder wellig,
  6. autositz leder falten,
  7. Autoleder wellig,
  8. leder überpflegen
Die Seite wird geladen...

Neue Ledersitze haben schon wellen??? - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...