1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

NEUE Lci Xenon-/Kurvenlichtscheinwerfer mit Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Anbau- & -Zubehörteile" wurde erstellt von car-coding.de, 22.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 car-coding.de, 22.11.2010
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Halloe zusammnen,
    biete folgenden Satz:

- Neuer Scheinwerfer links LCI mit Kurvenlicht und Abbiegelicht inkl. allen Leuchtmitteln, Brenner und Vorschaltgerät
    - Neuer Scheinwerfer rechts LCI mit Kurvenlicht und Abbiegelicht inkl. allen Leuchtmitteln, Brenner und Vorschaltgerät
    - Neues Steuergerät FRMIII (abwärtskompatibel zum FRMII) für E87LCI mit Kurvenlicht
    - Codierung des FRM auf das Auto

Preis: 800€ (Bei Versand 810€)

Anmerkungen:
    - Alle Teile sind unbenutzt. Die Scheinwerfer wurden lediglich einmal zum Funktionstest verbaut. Das Steuergerät wurde bei einem anderen Fahrzeug zum Funktionstest verbaut. Die Teile haben damit 0km Laufleistung!
    - Das Steuergerät kann auch vor dem Versand bereits auf das Zielfahrzeug codiert werden. Das gilt allerdings nur für E87LCI mit Xenon oder E87VFL (wenn auf E87LCI high-Rückleuchten umgerüstet wird oder wurde) . Kommt das Steuergerät und die Scheinwerfer in einen VFL oder E87LCI ohne Xenon gilt das Angebot der Codierung nur im eingebauten Zustand.
    - Die Scheinwerfer und das Steuergerät können auch in einen VFL verbaut werden. Da es das entsprechende Steuergerät aber in dem Baujahr noch nicht gegeben hat, kann es zu Problemen beim Softwareupdate beim Händler kommen (normale Inspektion ist kein Problem). Dafür habt Ihr die Möglichkeit auf Scheinwerfer mit Tagfahrlichtringen upzugraden.
    - Kommen die Scheinwerfer in einen VFL mit Xenon müssen am Steuergerät mindestens 2 Leitungen umgepinnt werden (Ausgang Standlicht auf Ausgang Tagfahrlicht).
    - Werden die Scheinwerfer in einem Halogener verbaut, müssten zur Einhaltung der StVO eine SWR und eine autom. LWR nachgerüstet werden. Für die LWR bentötigt ihr die beiden Höhenstandssensoren und etwas Kabel, für die SWR einiges mehr.
    - Ich nehme den Einbau der Teile nicht vor! Kann aber zumindest mit den Schaltplänen helfen, da beim hochrüsten von Xenon auf Xenon mit Kurvenlicht ein paar Kabel umgepinnt werden müssen.

Ich beantworte keine Fragen, die hier schon beantwortet sind. Fragen zu den Teilen stellt bitte hier (nicht per Mail). Der Einbau ist für einen geübten Schrauber überhaupt kein Problem. Schrauberanfänger oder diejenigen, die ein Problem beim Lesen eines Schaltplans haben, sollten sich dringend Hilfe suchen. Der Einbau ist bei einem geübten Schrauber in 1,5 Stunden erledigt (Umrüstung Xenon-LCI auf diese Scheinwerfer inkl. Änderung der Kabel am Steuergerät),

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi120d, 22.11.2010
    Fabi120d

Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Interessantes Angebot, wäre für mich Perfekt um auf Kurvenlicht umzurüsten.
    Fahre ein E87 VFL mit Xenon. Nur umpinnen wäre ja das kleinste Problem.
    Aber das Geld habe ich nicht mal eben hier liegen. Schade eigentlich :?

4. #3 car-coding.de, 23.11.2010
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Sollte eigentlich klar sein, dass Umbauer auf Basis eines Fahrzeug mit Xenon nach dem Umbau einen Satz kompletter Xenon-SW inkl. entsprechendem Steuergerät haben, deren Gegenwert bei ebay auch nicht gerade ohne ist. So ein Upgrade ist dann unterm Strich finanziell gesehen recht überschaubar...:wink:

5. #4 mpower25, 23.11.2010
    mpower25

mpower25 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Was für Teile müsste ich mir denn noch besorgen? Habe ein vFL bj. 2004.

6. #5 car-coding.de, 23.11.2010
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Die Frage ist nicht LCI oder VFL, sondern Xenon oder Halogen. Beim Xenon-Fahrzeug nichts mehr...

7. #6 SuperflyHOF, 23.11.2010
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Shit, ich finde das Angebot nicht schlecht, ist ja alles wichtige dabei. Allerdings müsste ich noch die LWR und SWRA nachrüsten und das ist sicher sehr viel Arbeit die bezahlt werden muss, selbst machen ist bei mir nicht, habe keinen Platz und an Ahnung scheitert es ehrlich gesagt auch ein wenig.

Was kostet eigentlich die LWR incl. Kabelgedöns etc.? Die SWR? Die schlagen sicher noch mit einigem zu Buche.

Was heißt genau, es kann zu Problemen beim Softwareupdate geben, gerade beim VFL?

8. #7 car-coding.de, 23.11.2010
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Das Steuergerät aus dem Facelift (FRMII) gab es im VFL nicht. Falsche Hardware mag der Diagnoserechner beim Update nicht (s. dazu auch die zahlreichen Umbautrehads)...

9. #8 car-coding.de, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Alle angaben ohne Gewähr:
    - Nachrüstsatz SWR: ca 115€
    - Höhenstandssensoren, Stecker, Schraben, Halter (komplett, vorne+hinten): ca. 150€
    - Kabel 3*3m + 3*6m = ~5-10€

10. #9 Braucke, 23.11.2010
    Braucke

Braucke 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Niklas
    ich blick hier bei dem ganzen Scheinwerfer hin und her langsam nicht mehr durch.
    hab im moment nen e87 von 2008 mit halogenscheinwerfern. wenn ich jetzt die von dir angebotenen artikel bekomme, hab ich dann xenon scheinwerfer mit kurvenlicht. was ich dann noch bräuchte wären, scheinwerferreinigungsanlage, automatische leuchtweitenregulieren und andere rückleuchten. sehe ich das richtig ?

11. #10 car-coding.de, 23.11.2010
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Fast: die Rückleuchten müssen nicht sein, auch wenn es sicherlich Sinn macht.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Marcelo87, 23.11.2010
    Marcelo87

Marcelo87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    super geiles angebot, aber wenn ich mir die xenonscheinwerfer kaufe, dann kann ich meine neuen felgen für nächstes jahr vergessen... hmm

14. #12 car-coding.de, 24.11.2010
    car-coding.de

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Man muss halt Prioritäten setzen: willst du Überholprestige oder Parkplatzprestige :mrgreen:

Im Ernst: ich bitte von Postings abzusehen, die nur kundtun, dass man gerne kaufen würde , aber kein Bares hat. Ist irgendwie sinnlos :baehhh:

Thema:

NEUE Lci Xenon-/Kurvenlichtscheinwerfer mit Steuergerät

Die Seite wird geladen...

NEUE Lci Xenon-/Kurvenlichtscheinwerfer mit Steuergerät - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.