Neue Koalition im Bund? AUswirkungen auf BMW und Autofahrer?

Diskutiere Neue Koalition im Bund? AUswirkungen auf BMW und Autofahrer? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, tja, die ersten Hochrechnungen deuten auf einen Koalitions oder gar Regierungswechsel hin. Was denkt Ihr? hat das direkt Auswirkungen...

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,

    tja, die ersten Hochrechnungen deuten auf einen Koalitions oder gar Regierungswechsel hin. Was denkt Ihr?

    hat das direkt Auswirkungen auf BMW und uns als (BMW_) Autofahrer?

    ich denke mal an Maut, Ökosteuer, Kfz-Steuer-Modelle und weiter Kosten....Mehrwertsteuer? 30 in geschlossener Ortschaft, Citymaut.....

    Was wird uns in Zukunft Be- oder Entlasten?

    Bin schon gespannt:gespannt:

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 match, 22.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2013
    match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Es wird wohl auf eine große Koalition oder Schwarz-grün hinauslaufen. Das Horstl hier in Bayern will ja eine "Ausländer"-Maut. Das ist zwar so nicht realisierbar, aber der Horst muss immer einen auf dicken Max machen. Ich denke nicht, dass sich viel ändert. Dafür ist Frau Stillstand-Merkel auch nicht bekannt.

    Übrigens: Falsches Unterforum. Das hat nichts mit dem F20 zu tun.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, kann gerne in Umfrage.....auch wenns eigentlich keine ist.....
     
  5. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Laberecke :D
     
  6. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Was hat das im F20 Bereich zu suchen?
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.503
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo

    :eusa_doh:

    schieb :?
     
  8. #7 daylight06, 22.09.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Evtl wirds ja sogar ein CDU/CSU Alleingang.

    Das ist für die BMW -und allgemein Autofahrer mit Sicherheit nicht schlecht. Tempolimit ist damit wieder mal Geschichte. :wink:
     
  9. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Dass die CSU in Berlin überhaupt etwas zu sagen hat, ist schon eine Frechheit ;)
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ist aber besser als würden es die Grünen tun.
    Absolute Mehrheit wäre super. Die anderen Koalitionsvarianten gefallen mir nicht.
     
  11. #10 Bundesfowi, 22.09.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    :daumen:Dito!
     
  12. #11 macerna, 22.09.2013
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Die absolute Mehrheit für die CDU ist auch mein Favorit!! Fipsie und Bumm Bumm Brüderle haben den FDP Karren leider knietief in den Dreck gefahren.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 22.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wieso soll das nicht realisierbar sein? nur weil der europäische gerichtshof dagegen ist?

    da gäbs 100 möglichkeiten da legal durchzusetzen.

    1. rückerstattung über lohnsteuer geltend machen... bla bla bla

    ich hoffe die grünen kommen nicht rein, afd wär interessant.
     
  14. #13 Bundesfowi, 22.09.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    AfD hat doch eigentlich kein alternatives Programm außer erstmal gegen alles zu sein was die jetzige Regierung macht , Flo ! :wink:
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    AFD?

    Als ich mir mal Teile des Wahlprogramms durchgelesen habe, hab ich mir nur gedacht:

    Was für Traumtänzer. So naiv wie die Linken. Gut finde ich, dass die Piraten wieder raus sind.
     
  16. #15 Bundesfowi, 22.09.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ja, man muss sich mal überlegen was dieser Piratenhype für einen Geldregen aus Steuergeldern für die ausgelöst hat!

    Die waren auch planlos! Haben sich anschließend selbst zerlegt. Der Geldfluss an einige Personen der Partei ( Besitzstandswahrung) bleibt! :?
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also reden wir über die Konsequenzen mal nach dem amtlichen Ergebnis, dann ist zumindest mal klar, wer überhaupt mitspielt.....

    laberecke, passt ja zur politik:twisted:
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so, absolute Mehrheit verpasst.

    sowohl SPD und Grüne hatten im Vorfeld der Wahl eine Koalition mit der Union ausgeschlossen?!

    FDP als Königsmacher draussen, AfD hats nicht geschafft und RRG wollte die SPD auch nicht machen.....

    Wenn das nun so alles wäre, läuft das auf Neuwahlen raus.....

    Wenn nicht, was erwartet speziell den AUtofahrer mit Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot?


    ich denke, das Thema maut wird kommen, für ALLE und dann wird die Maut mit der Kfz Steuer verrechnet (schafft ja Arbeitsplätze beim Amt, denn die Nachweise und der Versand muss ja geregelt werden, amtlich).....

    Was kommt noch? Keine Absenkung des EEG (ELEKTROAUTOS floppen weiter) und keine Absenkung der Ökosteuer.....

    Da ja ein Koalitionspartner generell Steuern hoch wollte, kommts dann so wie bei der Mehrwertsteurer ehemals (der eine nicht der andere 2% hoch, daraus wurde 3% hoch):

    Es wird eine Steuererhöhung geben....Steuerreform steht weiter auf Eis....

    Mal sehn, ob so eine Koalition 4 Jahre durchhält, oder überhaupt zu Stande kommt.

    Gruss
     
  19. #18 daylight06, 23.09.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Es wird sich auf Schwarz-Rot rauslaufen.

    Die Verhandlungen werden zwar hart, aber die SPD wirds nicht platzen lassen.

    Das würde der SPD den Ruf als Blockadepartei einbringen und nicht gerade hilfreich sein.

    Falls es wirklich zu Neuwahlen kommen sollte wirds richtig interresant.

    Lustig finde ich allgemein das sich Spitzenkandidaten mit teils herben Verlusten feiern lassen. :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dani_93, 23.09.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Bin auch sehr gespannt, auf was man sich einigt.

    Und ich bin total froh, dass die GRÜNEN so eine Klatsche gekriegt haben :) Auto fahren wäre mit diesen Ökospinnern verdammt teuer geworden... und nicht nur das.
     
  22. #20 liquid.d3, 23.09.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Ihr seid ja geil. Es gibt nicht mal 12 Stunden ein Ergebnis der Wahl und ihr sepkuliert über Neuwahlen :D

    Große Koalition kommt SPD wird Minipartner und das wars. Wird halt sehr lustig mit Gysi als Oppositionsführer :D
     
Thema:

Neue Koalition im Bund? AUswirkungen auf BMW und Autofahrer?

Die Seite wird geladen...

Neue Koalition im Bund? AUswirkungen auf BMW und Autofahrer? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  4. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...