[E87] Neue Kaufempfehlung 130i

Diskutiere Neue Kaufempfehlung 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde, ich bin schon lange Zeit heimlicher Mitleser in Eurem tollen Forum. Nun da es jetzt langsam Ernst werden soll mit dem...

  1. Opus63

    Opus63 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin schon lange Zeit heimlicher Mitleser in Eurem tollen Forum.
    Nun da es jetzt langsam Ernst werden soll mit dem ersten eigenen 130i möchte ich mal die Meinung von Profis einholen.
    Habe folgenden Wagen entdeckt, was haltet Ihr von diesem schwarzen Teufel mit PP ESD ?
    Bin in den letzten Monaten schon einige 130i Probe gefahren, entweder war die Innenausstattung runter geritten oder das Fahrgefühl subjektiv sehr verschlissen. Bei den Schaltern ist mir zudem aufgefallen, das beim Schalten /Kuppeln vom 1. in den 2. Gang eine Art ruckartige Entlastung der Kardanwelle stattfand. Die Kupplung kam im Allgemeinen auch recht früh (gefühlt im 1.ten Drittel des kompletten Kupplungspedalweges). Ist das normal bei den 130er? Oder könnte bei meinem damaligen Kantidaten etwa die Kupplung runter gewesen sein ?

    Jetzt habe ich mich bei der Suche auf Fahrzeug bis 50000 Km (+5 TKM) begrenzt.
    Der sehr freundliche Verkäufer von unten genannten Fahrzeug hat mir am Telefon vorerst mitgeteilt mich auf eine Art Interessentenliste zu schreiben denn es gibt vor mir noch andere Interesenten die schneller waren.
    (Aber vielleicht komme ich hier noch zum Zuge, Hoffnung stirbt zuletzt)


    BMW 130i M-Paket Vollausstattung Unfallfrei als Limousine in Dresden

    Vielen Dank für Eure Experten Antworten

    Tom aus BaWü...:eusa_angel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 11.11.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Hmmm, ist schon echt gut ausgestattet. Finde jetzt auf die schnelle nicht viel was der Wagen nicht drin hätte: Harman Kardon, Aktivlenkung, Vollledersitze, Handyvorbereitung & Connectivity (für den, der es braucht), Lordosenstütze, Fernlichtassistent - aber sonst wohl alles drin was es so gab. Nicht schlecht. Wenn das mit Scheckheft, und vor allem die ganze Geschichte des Wagens so stimmt, dann zuschlagen. Einzige Frage: "Inkl. 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie" … beim Privatanbieter?
     
  4. #3 Dani_93, 11.11.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hi Tom!
    Der 130i macht einen guten Eindruck.
    Erfahrungsgemäß kommt die Kupplung bei den von mir gefahrenen 130i relativ schnell, das stimmt. Von der ruckartigen Entlastung habe ich noch nichts mitbekommen, allerdings kann der Wagen bei zu schnellem Einkuppeln durchaus mal etwas bockig reagieren.

    Viel Erfolg bei deiner Suche! :daumen:
     
  5. #4 progo111, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    progo111

    progo111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Andre
    ...ich hatte den Wagen auch vor paar Wochen im Auge und kann die Frage wie folgt beantworten:

    Der Verkäufer hat den Wagen bei einem Händler erworben (inkl. Garantie) und sich nach wenigen Tagen dafür entschieden den Wagen aus persönlichen/privaten Gründen wieder zu veräußern (bevor er noch auf Ihn angemeldet war). Mir kam dass zunächst auch komisch vor, jedoch ist der Verkäufer vertrauenswürdig und er hat mir sogar den Kaufvertrag gezeigt... Die Garantie ist wohl problemlos auf den Käufer übertragbar.

    Letztendlich habe ich mich aufgrund der Entfernung (550km) und eines besseren Angebots gegen den Wagen entschieden, kann aber nur nochmal sagen, dass nach mehreren Telefonaten + Wapps es sich mMn um einen sehr guten 130er handeln sollte (auch wenn ich Ihn nicht live gesehen habe)

    Gruß:daumen::daumen:
     
  6. #5 extrema, 12.11.2014
    extrema

    extrema 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    Das beim schalten vom 1. in den 2. Gang hatte meiner bis zum Ausbau des CDV auch. Seit dem es raus ist alles bestens! :)
    Also denke das ist normal. Kupplung kommt bei meinem aber eher im letzten Drittel des Weges. Normal sollte das ja eher auf eine verschlissene Kupplung schließen lassen oder?
     
  7. sebko

    sebko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Fahrzeug steht gut da und ist sinnvoll ausgestattet. Preis ist auch ok.

    Wenns nicht weit weg ist fahr hin und schau ihn dir an.

    Gruß
    Sebko
     
  8. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Das hat meiner auch. Nach dem Umstieg vom 116i muss ich mich wohl noch etwas an das stärker dimensionierte Getriebe und Kupplung gewöhnen.
    Wenn ich schon vor dem Auskuppeln beim Schaltvorgang komplett vom Gas gehe, ruckt es etwas.
     
  9. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Seriöser Mittvierziger Familienvater...:narr:
    Aber einen PP-Auspuff scheint er zu haben, so seriös war er dann doch nicht.
     
  10. #9 Dani_93, 14.11.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Willst Du 130er Fahrern mit PP ESD unterstellen, dass sie nicht seriös sind? :narr:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nö, habe ich ja selber...:roll:

    Aber einem seriösen Familienvater unterstelle ich mal, das er kein Geld in Tuning investiert. Solche Äußerungen sind eh nur leeres Verkaufsgerede...
     
  13. ms1412

    ms1412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Altötting
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Mario
    Falsch unterstellt, bei mir zumindest. Ich gebe gerne Geld für Tuning aus, damit habe ich kein Problem. Auch nicht als Familienvater im Besten Alter :baehhh:
     
Thema:

Neue Kaufempfehlung 130i

Die Seite wird geladen...

Neue Kaufempfehlung 130i - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...