Neue Innenausstattung, Sitzheizung + elekt. Verstellbarkeit nachrüsten?

Diskutiere Neue Innenausstattung, Sitzheizung + elekt. Verstellbarkeit nachrüsten? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu! Ich möchte in nacher Zukunft meine Sensatecstoffsitze durch eine Volllederausstattung ersetzen. Momentan sind meine Sitze manuell...

  1. #1 Ringkeeper, 11.04.2012
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Huhu!

    Ich möchte in nacher Zukunft meine Sensatecstoffsitze durch eine Volllederausstattung ersetzen. Momentan sind meine Sitze manuell Vestellbar und ohne Sitzheizung, die neuen wären elektrisch und mit Sitzheizung

    Wie sieht der Umbau aus? Kann man beides (entspannt) nachrüsten?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Entspannt das halbe Auto zerlegen ... joa ... geht :) ist auch irgendwo im Forum beschrieben
     
  4. #3 Ringkeeper, 11.04.2012
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Forum find ich spontan nur halb hilfreiche Dinge, daher der Thread ;)

    Das Zerlegen ist nicht das Problem, solang ich nix kodieren muss:D

    Wie siehts mit Sitzheizung etc aus? Sind da schon Kabel gelegt oder muss ich selbst nen Kabelbaum basteln?
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne du musst in der Regel Kabel für Sitzheizung und e Verstellung ziehen vom Sicherungskasten und halt auch die entsprechende Ansteuerung
     
  6. #5 silence661, 11.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Dazu kommt mindestens noch ein neues Schaltzentrum für die Sitzheizung und somit denke ich auch eine Codierung.
     
  7. #6 Ringkeeper, 11.04.2012
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Mhh oh man, wenn ich so durch Forum fliege und diese ettlich langen Teilelisten für dieses Vorhaben sehe... und das codieren... vermutlich ists billiger, meine Sitze zum Sattler zu bringen :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Innenausstattung, Sitzheizung + elekt. Verstellbarkeit nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Neue Innenausstattung, Sitzheizung + elekt. Verstellbarkeit nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...