neue Hocheffiziente 4Rohr Anlage

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 01.03.2011.

1. #1 DerMicha81, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hey Leute..

Ich möchte euch nicht mein neues Projekt vorenthalten:

Plan war es, eine staudruckoptimierte 2-Flutige Anlage mit gleichmässiger rechts-limks-Verteilung zu bauen, welche zudem perfekt in den Quad-Diffuser passt.

Die perfekte Performance war primäres Ziel und das ist eindeutig gelungen... 2x 2.5" von Kat bis Auslass... Wir wollten den Rohrquerschnitt von Motor bis hinten durchziehen....
    Der Endschalldämpfer wanderte in die Mitte um eine optimale Abgasverteilung zu Gewährleisten...

Klanglich ist das Teil der Wahnsinn... Trotz vorhandenen Orig. Kats, klingt es tief, agressiv und einfach nur dreckig :mrgreen: .. Die BMW Performance Anlage klingt dagegen wie Floh-Husten :icon_smile:

Soundfile gibts später, wenn ich eine geeignete Kamera gefunden habe...

Tüv-Abnahme war auch kein Problem...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 02.03.2011
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :sinnlos:

Und wie ist die "Staudruckoptimierung" realisiert? Wurde das was konstruiert, berechnet oder einfach probiert? Ich nehm an komplett Edelstahl? Wer ist wir? Warum nicht 3"?

4. #3 DerMicha81, 02.03.2011
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Foto ist doch da :icon_smile: .. oder klappt der Link bei dir nicht?
    Noch ein Versuch:

Code:
    [FONT=Courier New][URL="http://www.bilder-hochladen.net/files/g3cb-3-jpg.html"][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g3cb-3.jpg[/img][/URL][/FONT]
    Die Endrohre sind schwarz pulverbeschichtet, der Rest erstmal provisorisch schwarz lackiert, zum Testen... Jaa... Komplett Edelstahl und Edelstahl-Schweissnähte natürlich...

Also..
    3" hätte nicht am Nadelör Achse/Differential gepasst... und da die Originalrohrführung bis Kat 2.5" ist, haben wir den Querschnitt so beibehalten... Wenn es möglich gewesen wäre, die 3er Doppelflutig nach hinten zu bekommen, hätten wir es natürlich gemacht..

Staudruckoptimierung haben wir mit gleichbleibendem Rohrquerschnitt und möglichst geringen, bis garkeine Knickwinkel erreicht.. Keine Y-Adaptionen wie viele Andere benutzen, keine Biegungen im Schalldämpfer... nix berechnet.. Try and Error.. :-)

Gefühlt sind es 10% mehr Leistung... Hätt ich so in dem Maße selber nicht erwartet :mrgreen:

WIR sind ich, iCarbon-Parts und mein Partner in Niederbayern, der die Auspuffanlage umgesetzt hat..

Will hier auch keine große Werbung machen für das Teil :wink:, sondern noch ein paar mehr Bilder und Einbauerfahrungen posten...

Der Rest kommt dann natürlich irgendwann im Händlerbereich, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt :blumen:

5. RG135

RG135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    sieht ja mal geil aus! obwohl ich nicht so der fan von 4-rohr anlagen bin. (ausgenommen M-Fahrzeuge)

wie macht ihr es mit ner Halterung an der rechten (Beifahrer) Seite? wie wird da das Rohr gehalten?

6. #5 Specter, 02.03.2011
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    sieht sehr nice aus! da bin ich mal auf das hören in münchen gespannt im mai :D

7. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich war mal so frei dein Bild richtig einzufügen ... (Rechtsklick > Grafik anzeigen für Vollbild)

8. #7 DerMicha81, 02.03.2011
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ RG135:

Hier wurde ein zusätzlicher Halter an einer vorhanden Schraube angebracht... Wie auch bei der Bastuck 4Rohr Anlage...

@ Specter:

Wenn du ihn gehört hast, wirste deinen Trecker freiwillig abgeben :mrgreen:

@ Vegas:

:daumen: mercy

9. #8 mju23sk, 02.03.2011
    mju23sk

mju23sk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michal
    sehr schöne anlage!!! "two thumbs up" :daumen: respekt!!

da muss ich sagen hut ab, finde es immer bewundernswert wie man beim tüfteln auf pfiffige lösungen kommt (ist klar, dass es seriefahrzeuge nicht ab werk bekommen)

ich hoffe nur das dir auf der beifahrerseite nix kaputt geht, sehe das da kein hitzeschutzblech drauf ist.

gruß
    michal :twisted:

10. #9 135i_BMWPerformance, 02.03.2011
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wow! :daumen: Gefällt mir, sieht echt geil aus! Nur das mit dem TüV ist mir irgendwie noch ein Rätsel. Das wurde einfach so eingetragen, ohne Abgasgutachten? Hast du zusätzlich noch Catless DPs drin? Was steht dann da als Bezeichnung im Fzg.-Schein?

11. #10 DerMicha81, 02.03.2011
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mercy :wink:

Die Rohre werden hinten nicht so heiss, auch nicht unter Vollast.. hatte vorher ja ach schon die Bastuck 4-Rohr Anlae drauf, und da gibt es Hitze-technisch keine Probleme

12. #11 DerMicha81, 02.03.2011
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Eintragung über Einzelabnahme... Typenbezeichnung ist auf dem Endschalldämpfer eingestanzt...
    In den Papieren steht: ...geänderter Endschalldämpfer ICP-BMW135 mit 4x 76mm Endrohren...

Ist ja nur eine Anlage ab Kat.. Diese blieben unangetastet, da es hier ja leider TÜV-technisch keine Chance gibt.. Nachkats ja, aber keine TÜV-fähigen Downpipes...

Daher war hier auch kein Abgasgutachten notwendig..

So handhaben das alle Individual-Auspuffbauer .. Ab Kat ist es kein Problem, solange die Lautstärke im Rahmen bleibt.. :mrgreen:

13. #12 Azmo_135i, 02.03.2011
    Azmo_135i

Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Heisst das nun, er wird viel lauter als mit Performance ESD oder meinst Du den Klang selbst, der viel besser ist?
    Ist das realistisch 10% mehr Leistung zu erreichen mit ner Anlage nach Kat? Dachte der ärgste Gegendruck entsteht durch die Kats?

Die Anlage sieht super aus. Die Endrohre hätte ich jetzt lieber "natura" aber das ist Geschmackssache :)

14. #13 DerMicha81, 02.03.2011
    DerMicha81

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Er klingt komplett anders... Viel kerniger und bulliger.. die BMW-Anlage klingt im Vergleich sehr hochfrequent und ein wenig "gebremst"

Minimal lauter vieleicht, aber das wirkt eventuell auch nur so, da sie in einem anderen Frequenzbereich "brüllt".

Die Kats verursachen sicherlich auch Gegendruck, aber die Verwinkelten und gebogenen und per Y-Adaption verjüngten Rohre der BMW oder auch Bastuckanlage bremsen die Abgase schon extrem...

Der Vorher-Nachher Effekt des Abgas-Ausstosses durch die beiden Abgänge ist schon erheblich höher...

Die 10% Lesitung waren ja auch nur daher"gesschrieben" :icon_smile: .. Er spricht jedenfalls viel direkter an und dreht viel williger aus.. :daumen: ..

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 momographics, 02.03.2011
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    klingt alles sehr gut und professionel! bin mal gespannt :) auch wenn ich keinen 135er hab interessiert es mich doch sehr - man weiss ja nie :D

17. #15 HeiTech, 02.03.2011
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Coole Sache das! Habt Ihr prima gemacht.
    Und das Beste ist: Passt auch mit AHK :wink: .

Thema:

neue Hocheffiziente 4Rohr Anlage

Die Seite wird geladen...

neue Hocheffiziente 4Rohr Anlage - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...